Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.225 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | ... 413
Axel J Online




Beiträge: 13.006

31.10.2018 16:39
#4711 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #4709
Zitat von Axel J im Beitrag #4705
Inzwischen gibt es auch Chinakracher mit der kurviger App

Wenn ich das richtig verstehe, hat das Ding kein Funkmodul, d.h. man ist nur mit den (eingeschränkten) offline Karten unterwegs. Meines Wissens geht aber bei kurviger.de Routing bzw. Neuberechnung nur mit online Verbindung.

Da es kein WLAN sondern nur BT hat, kann man es vermutlich auch nicht mit dem Handy (in der Tasche) per Hotspot verbinden.

Bei dem Preis würde mich schon interessieren, wie das funktioniert.


Da habe ich auch schon drüber gerätselt, ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt. Die Kartenfrage ließe sich ja recht einfach über OSM Karten lösen.
Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.736

31.10.2018 16:41
#4712 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
daß man eine Tour zu Hause plant und dann auf's Navi überträgt.



na dafür haste doch eine erste Wahl Software oder ?

Zitat
Am Navi selbst plane ich routen so gut wie gar nicht



und warum ?
weil es meistens zu kompliziert ist
und man vorher nicht weiß wo es genau lang geht...

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

31.10.2018 16:46
#4713 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Unser TT hat uns heute schön nach Detmold gelotst.
Kurvenreich hin,und o. Autobahn zurück.
Das macht der ganz toll ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2018 17:12
#4714 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
weil es meistens zu kompliziert ist
und man vorher nicht weiß wo es genau lang geht...


Ersteres ist 100% richtig
Zweites ist bedingt richtig.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

31.10.2018 17:17
#4715 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
na dafür haste doch eine erste Wahl Software oder ?


Habe ich was anderes behauptet?

Zitat
und warum ?


Dauert zu lange, wenn man eine lange Tour hat und lässt da Zwischenpunkte reinrechnen, dauert das immer ewig, dafür habe ich keine Geduld.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2018 17:19
#4716 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
keine Geduld.



Ja, typisches Rentnerphänomen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.736

31.10.2018 17:30
#4717 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Zweites ist bedingt richtig.



bei der Displaygröße eines Navis kann ja gar kein genauer Überblick entstehen !
wobei der Axel mal so ein Gerät hatte wo drei Varianten einer im Gerät geplanten Route vorher angezeigt wurden
fand ich ganz interessant Zeit und Kilometer zu vergleichen...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

31.10.2018 19:20
#4718 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wo drei Varianten einer im Gerät geplanten Route vorher angezeigt wurden


Macht das zumo z.B.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2018 19:27
#4719 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

So was ist nicht schlecht, macht mein Auto-Navi. Beim TomTom lassen sich auch Varianten anzeigen, aber halt nicht zusammen auf einem Bildschirm.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

31.10.2018 20:23
#4720 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das kann mein TT aber ....20181031_202221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

31.10.2018 23:52
#4721 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das kann, so man noch hat, die Navigon App auch
Ich hab im Urlaub über diverse Kilometer keinerlei Probleme mit dem Smartphone als
Navigerät gehabt und auch viele Monate danach keinerlei Probleme wg Vibrationen
feststellen können.

Das Ding wird auch weiterhin dazu mitgenutzt.
Wenn ich jetzt noch ne taugliche Alternative zu Navigon/Cruiser finde.

Grüße PepPatty

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

01.11.2018 06:41
#4722 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Die Karten kannste doch beruhigt mehrere Jahre nutzen.
Man braucht doch nicht alle 3 Monate ein Kartenupdate ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

01.11.2018 07:20
#4723 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Es sprechen einige Gründe fürs Smartphone als Navigationshilfe. Es werden wesentlich leistungsfähigere Prozessoren eingesetzt, die Berechnung der Route, selbst bei langen Distanzen, geht innerhalb von ein paar Sekunden, Kartenmaterial kann ohne Einschränkungen geladen werden (Ist natürlich von der Kapazität des Handy abhängig), im Moment passiert wesentlich mehr in der Entwicklung von Software, als das, was die fest verdrahteten Navis zu Tage bringen.
Keins meiner Handys, inzwischen das dritte, ist dem Vibrationstod gestorben und es macht Spass ab und an neue Software auszuprobieren. Was Garmin sich gedacht hat, die wirklich gute Cruiser-App einzustellen lässt sich vermuten, die hängen einfach an der Hardware und denken, dass es so bleibt. Die hätten aus der Cruiser-App einfach ein Abo-Modell machen sollen, wäre gescheiter gewesen.

LG und einen schönen Feiertag wünscht
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.11.2018 07:56
#4724 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
und es macht Spass ab und an neue Software auszuprobieren.


Mag grundsätzlich stimmen. Trifft aber für mich überhaupt nicht zu. Bei Reise- oder auch nur Tourplanungen will ich sicher sein, dass es auch funktioniert. Erfahrungsgemäß dauert es einige Touren lang, bis man die Software "gelernt" hat. Deswegen freue ich mich in diesem Bereich über Konstanz.
Auch bin ich kein Freund von Abo-Modellen. Unterm Strich scheinen dir man dann doch ganz schön teuer zu werden. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

01.11.2018 08:03
#4725 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Alle paar Jahre ein neues Navi für einige hundert Euros kommt teurer! Ich bin eigentlich auch kein Freund von Abo-Modellen – kann mir aber vorstellen, dass die Entwicklung auch einiges kostet, insofern könnte man sich mit solch einem Modell anfreunden. Ich mache das seit ein paar Jahren mit den Zusatzdiensten bei TomTom, Blitzer und Stau, und bin damit zufrieden.

Seiten 1 | ... 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz