Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.469 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | ... 413
Ello Offline




Beiträge: 3.316

17.01.2019 17:53
#4786 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

So, ich habe mich da mal etwas schlau gemacht. Im- und Export aus der App heraus geht wohl noch nicht, soll aber kommen. Im Web-Tourenplaner schon, und zwar über die beiden Pfeile:
Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles schön und gut aber wann kommen endlich die Offline-Karten für IOS

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.01.2019 19:13
#4787 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich hatte mich da vertan, die bieten jetzt den Import in die App von anderen Apps aus.
"...also erlauben wir dir, deine Schöpfung als GPX in die App zu importieren."

Gerade mal probiert, das funktioniert.

Sonst geht Im- und Export von GPX Dateien, wie Du schon schriebst, nur über die Web App.

Edith meint gerade, das geht auch mit GPX Datiene, die in der Dropbox liegen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.01.2019 19:48
#4788 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nur sind die exportierten Dateien sehr, sehr mager. Das ist /war wohl Reinholds Problem.

Axel

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

17.01.2019 20:10
#4789 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hallo erstmal,
ich hätte eine kurze Zwischenfrage an die Navi-Spezialisten.
Bisher bin ich meine Touren immer mit Karte im Tankrucksack
und Handyunterstützung gefahren, nun komme ich in das Alter
wo ich entspannt cruisen will und mich dieses immer wieder
Anhalten und Schauen, oder kilometerweise Verfahren dermaßen
nervt, dass ich mir ein Navigerät zulegen möchte.
Könnt ihr mir das was Gutes empfehlen...ich habe versucht
mich in diesen Thread einzulesen, aber es verwirrt mich nur.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.
Gruß Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.01.2019 20:29
#4790 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Nur sind die exportierten Dateien sehr, sehr mager.


Was ist denn an Tracks mager?

Zitat
Könnt ihr mir das was Gutes empfehlen...


Kommt auf Deine Ansprüche an,
1.) wenn Du von A nach B möchtest und das möglichst kurvenreich, Tom Tom Rider
2.) wenn Du (auch offline) Touren planen möchtest, Garmin zumo

Das ist zwar sehr verkürzt, aber zumindest ein Anhaltspunkt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

17.01.2019 21:27
#4791 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Okay Maggi,
danke, das is ja schon mal ne Ansage.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.01.2019 21:54
#4792 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4790

Zitat
Nur sind die exportierten Dateien sehr, sehr mager.

Was ist denn an Tracks mager?.



Habe ich schon irgendwo geschrieben, viel zu wenig Krümel. Warum weiß ich nicht

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.01.2019 23:25
#4793 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Habe ich schon irgendwo geschrieben, viel zu wenig Krümel.


Also ich habe einen Track aus Calimoto in Basecamp geladen und in eine Route umgewandelt, die war exakt gleich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.01.2019 10:15
#4794 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

@Paralleltwin
Maggi hat dir schon die beiden führenden Anbieter genannt.
Im Grunde ist es eine Glaubensfrage, welchen man wählt. Mit keinem liegst du schlecht.
Du kannst also getrost z.B. mal bei einem Sonderangebot zuschlagen, wie es das gerade im Winter immer mal wieder bei Louis oder Polo gibt.
Das Tourplanen am Computer geht mit dem TomTom genausogut wie mit dem Garmin, Garmin hat dafür eine hauseigene Software, beim TomTom hat man die Qual der Wahl (Routeconverter ist gut).
Es ist aber letztendlich gar nicht so die Software entscheidend, sondern dein Umgang damit. Zu Beginn gibt es da manchmal Frust, weil das Navi nicht so will wie gedacht. Aber das liegt nicht am Gerät, sondern der Mensch muss sich etwas in die Materie hineindenken und die Wegpunkte so setzen, dass das Gerät gar nicht anders kann. Mit etwas Übung geht das dann sehr, sehr schnell. Jedenfalls weitaus schneller, als mit der Karte zu planen.
Eine Karte nutze ich dennoch gerne bei der Planung, denn sie bringt mir im Vorfeld den großen Überblick.

Deine Entscheidung für ein Navi finde ich als richtig, es fährt sich weitaus entspannter, wenn man unterwegs nicht anhalten muss, Lesebrille rauskruschteln, Karte hervorkarmen und entfalten muss. Man hat wieder Zeit und Muße für die Landschaft.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 884

18.01.2019 10:21
#4795 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das Problem scheint mir weniger der Export zu sein, sondern wie bei anderen Systemen importiert wird. Wenn ich bei Calimoto nur Start und Ziel eingebe, nimmt sich das importierende System die Freiheit, die Route nach eigenen Vorgaben zu gestalten. Je mehr Punkte ich von Hand eingebe, umso genauer wird die Route im fremden System abgebildet. Ich habe jetzt die Wistade- Tagestouren mit jeweils Ca 60-70 Punkten ergänzt. Das sieht beim Export auf Kurviger ziemlich gleich aus. Keine Ahnung, was Garmin oder TomTom damit machen

Gruss Reinhold

Die neuen App-Funktionen waren mir entgangen, weil ich immer am Mac plane. Werd ich mal testen, weil es für unterwegs sicher mal sinnvoll sein kann.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.01.2019 10:27
#4796 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Das Tourplanen am Computer geht mit dem TomTom genausogut wie mit dem Garmin


Der Unterschied ist nur, beim TomTom brauchst Du eine Internetverbindung oder gibt's da inzwischen auch Offlineroutenplaner?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.01.2019 10:34
#4797 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hi Maggi,

den RouteConverter gibt es als On-/ und Offline-Version für beide Welten.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.01.2019 10:43
#4798 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Der Routeconverter ist aber irgendwie nicht das, was ich mir unter einer guten Planungssoftware vorstelle.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.01.2019 10:51
#4799 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4793
Also ich habe einen Track aus Calimoto in Basecamp geladen und in eine Route umgewandelt, die war exakt gleich.

.. Routen bekomme ich exportiert, wo steckt der Export für tracks?



Gruß
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.01.2019 11:47
#4800 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4793

Zitat
Habe ich schon irgendwo geschrieben, viel zu wenig Krümel.

Also ich habe einen Track aus Calimoto in Basecamp geladen und in eine Route umgewandelt, die war exakt gleich.



Ohne jetzt auf die Begrifflichkeiten einzugehen:
du hast Glück gehabt, oder es gibt Unterschiede zwischen Win und Mac. Gib bei Calimoto mal Startpunkt "Tence" (Haute Loire) ein und als Zielpunkt Gap. Wenn ich diese Route als gpx exportiere, bekomme ich zwei Dateien, einmal mit 2 Wegpunkten (Start, Ziel) und einmal mit 39 Wegpunkten. Diese 39 sind eindeutig zu wenig bzw. falsch gesetzt, um auf eine identische Strecke zu kommen. Auch wenn das Ergebnis ähnlich aussieht. Anders sieht es mit MyDrive aus, wie ich weiter unten geschrieben habe.

Axel

Seiten 1 | ... 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz