Moin! Vor Jahren hatte ich mal bei ebay einen Estrella Tank mit einer kleinen Delle erworben, ansonsten guter Zustand, innen blank bzw. rostfrei. Die Delle hab ich gefüllt und lackiert, und letztes Jahr hab ich den Tank dann montiert. Egal, wie voll der Tank - beim Fahren kleckert es aus dem Tankdeckel. Der Volker (das Schaf im Wolfspelz) meinte, dass vermutlich jemand, bei dem Versuch, die Delle von innen rauszuhebeln die Entlüftungsleitung beschädigt hat. Was kann ich tun, um diese Sifferei zu stoppen? Volker meinte, eventuell ein Loch in den Tankdeckel bohren. Was meinen die Experten?
Wenn die Entlüftungsleitung verschlossen wäre, würde dein Motor zu mager laufen oder stehen bleiben, aber das wäre kein Grund, aus dem Tankdeckel zu nässen. Da ist meines Erachtens der Dichtbereich des Tankdeckels schlicht verzogen durch den Unfall oder Umfaller.
Zitat von Falcone im Beitrag #5Das ist doch klar. Nicht der Deckel ist verzogen, sondern der Tank.
So klar ist mir das nicht. Bei der kleinen Delle soll sich der Tank verziehen? Zumal der Bereich des Tanks um den Stutzen rum bocksteif ist. Neee, das halte ich für unmöglich.
Zitat von Falcone im Beitrag #8Prüfen ist besser als glauben.
Richtig! Und du hattest Recht, Martin! Heute kam ich endlich dazu, den Test mit einer Glasplatte zu machen. Und die Oberfläche des Stutzens ist tatsächlich nicht ganz plan. Das ist jetzt natürlich eine Herausforderung für den Laminator. Noch weiß ich nicht genau wie, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das hinkriege. Nach dem Motto: Dem Laminatör - ist nix zu schwör!
Von beim Versuch, die Delle von innen rauder kleinen Delle (die ich gespachtelt und lackiert hab) kann die Verformung des Stutzens nicht kommen. Ich nehme an, man hat beim Versuch, die Delle rauszuhebeln den Stutzen verformt.