Hmmm… Woran mag es sonst noch liegen?? Wir haben den Deckel auseinander genommen -nicht nachmachen- und nach dem Sauber machen, nachlauterem Fluchen wieder zusammen gesetzt. Hat nix genutzt. Der Tank ist einwandfrei, der Deckel sabbert auch auf einem anderen, einwandfreien Tank rum. Warum nur??
Dann schau doch mal, ob die Belüftung gewährleistet ist. Neuere Tanks haben ja die Belüftung über einen Schlauch (also zwei Schläuche: Belüftung und Wasserabfuhr). Ich habe jetzt leider keinen vergleich hier, denke aber, dass die Tankdeckel auch angepasst sind. Wenn nun die Belüftung durch den Schlauch nicht gewährleistet ist, kann Sprit bei Ausdehnung durch den Schlossbereich rausgedrückt werden.
Wie gesagt: Da ich keinen dieser neueren Tanks hier habe, kann ich die Unterschiede jetzt leider nicht überprüfen - ist also erst mal nur eine Vermutung.
Da bleibt dir nichts übrig, als die vorgesehene Entlüftung des Tankdeckels über das Entlüftungsventil noch mal zu kontrollieren. Den Entlüftungsschlauch hast du schon auf Durchgängigkeit kontrolliert bzw. das Problem tritt ja auch bei dem Deckel auf einem anderen Tank auf, also ist ja der Schlauch eher nicht schuld. Also muss das Problem immer noch im Tankdeckel liegen. Die Anleitung dazu in der Datenbank hast du dir sicher schon angeschaut?
Hatte ich tatsächlich nicht… Ich habs grad mal gesucht und ausser Universalisieren und den Unterschieden zwischen Erster und zweiter Serie nix gefunden , über die Suche…
Beim "Universalieren" ist das Zerlegen genau beschrieben. Da kannst du anhand der Bilder in Maggis PDF-Datei vergleichen. Vielleicht findest du eine Abweichung oder irgendwas, was dich auf die richtige Spur bringt.