Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.400 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | ... 413
Friedo Online




Beiträge: 3.439

24.05.2017 13:07
#4291 RE: NAVI reloaded Antworten

Was nervt ist, dass die Software bis jetzt nur hochkant genutzt werden kann. Ich habe hinter der Verkleidung leider keinen Platz dafür. Aber wie die Jungs von Navigon versichern, ist Landscape in Arbeit.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

24.05.2017 13:09
#4292 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
und ich bin gespannt auf den Display Vergleich
am nächsten Wochenende...
Smartphone gegen Uralt Navi !



Das ist wie Röhre gegen Flachbild. Röhre ist immer noch nicht geschlagen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.743

24.05.2017 13:12
#4293 RE: NAVI reloaded Antworten

Das konnte ich noch nie nebeneinander vergleichen ❗😋
das andere schon....

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

24.05.2017 13:43
#4294 RE: NAVI reloaded Antworten

.. eh Du Nase, DAS geht natürlich zugunsten Deines Quest aus.
Du hast ja nur Glück, dass ich nicht kann, sonst hätte ich Dich mit dem Display meines 64cs platt gemacht, alder...



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

24.05.2017 13:45
#4295 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #4285
Ich habe ein wasserdichtes Case mit leicht matter Folie, da spiegelt nix.


Du hast da nicht zufällig nen Link zur Hand?



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 41.743

24.05.2017 14:17
#4296 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
sonst hätte ich Dich mit dem Display meines 64cs platt gemacht



Dies möge stimmen... ☺
hab ja auch nur ein Gerät der unteren Mittelklasse ❕
für die damaligen Verhältnisse... 😊
Die richtigen Geräte gingen bei ca. 1000,- los... ohne Karte...

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.312

24.05.2017 17:30
#4297 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Du hast da nicht zufällig nen Link zur Hand?

Ich hatte das seinerzeit bei ebay geschossen, kann da solches aber nicht mehr finden. Ärgerlich denn durch eine Unachtsamkeit meinerseits ist es jetzt hin. Habe mir heute auf die Schnelle eine neue Halterung besorgt für das Treffen am Wochenende, leider mit spiegelnder Folie :-(

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

24.05.2017 18:06
#4298 RE: NAVI reloaded Antworten

Daschadoof



Gruß
Thomas

Friedo Online




Beiträge: 3.439

28.05.2017 17:32
#4299 RE: NAVI reloaded Antworten

Sooo, ich habe die Cruiser-Software bei der Anfahrt zum Treffen und während des Treffens ausprobiert. Auch wenn einige Funktionen wie Routenimport und Landscape-Modus von Navigon später hinzugefügt werden sollen, macht die Software einen guten Eindruck. Sowohl Ziele mit Zwischenstopps als auch Rundfahrten mit Zeitvorgabe funktionieren einwandfrei und haben Spass gemacht. Schön sind die Schieberegler, für wie kurvig es werden soll und wie viel von der geraden Route abgewichen werden kann.

LG
Friedo

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

28.05.2017 17:39
#4300 RE: NAVI reloaded Antworten

ich werd ma bei mir die vorliegende "Stromzufuhr" messen.
Vielleicht klärt das das Leersaugen des Akkus.
Beim "normalen" Navigon funzt es....

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.312

28.05.2017 22:05
#4301 RE: NAVI reloaded Antworten

Soo, da ja beim Treffen mehrfach darum gebeten wurde doch mal dei Erfahrungen mit der neuen Cruiser App mitzuteilen, tu ich das jetzt mal.
Zu zweit haben wir am Freitag einfach mal ein Ziel eingegeben, mit dem ersten Schieberegler etwas Umweg eingebaut und den Regler für die Kurven auf Maximum gestellt. Heraus kamen dabei zwei kurvenreiche Routen über Nebenstrecken, durch Feld und Wald, zwischendurch auch mal in Tälern schön schattig an Flüsschen oder Bächen entlang. Auch die Haarnadelkurven zur Mosel runter oder wieder rauf fehlten nicht. Meine Rückfahrt habe ich genauso erstellt, diesmal aber den Umweg auf Null gestellt und den Kurvenregler auf den mittleren Wert. Kurvige Nebenstrecken wechselten sich ab mit Streckenabschnitten in denen man auch mal Strecke machen konnte. Alles in allem fand ich es durchaus überzeugend.
Allerdings müssen sie wohl noch etwas nacharbeiten. Aufgefallen ist mir daß das Smartphone ordentlich warm wird, das muss und sollte nicht sein, bei der normalen App ist das nicht so. Wie im vorigen Beitrag vermutet ist wohlmöglich der Stromverbrauch zu hoch, diese Kritik kursiert ja auch schon.
Mein Fazit: Brauchbar aber ich werde wohl noch abwarten was die nächsten Updates bringen.

Ello

ifo Offline




Beiträge: 651

29.05.2017 08:19
#4302 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich hab den Rückweg auch mit der Cruiser-App gemacht, das Hitze- und Stromproblem war auch da, obwohl ich das erst mal auf die Sonne zurückgeführt hab.
Was mich stört: in der Kartenansicht ist der Weg als gelbe Markierung auf hellem Hintergund, das war nicht wirklich gut zu erkennen, und wie man die Farbeinstellung ändert konnte ich nicht herausfinden. Betriebsblind ?

so long, Dirk

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.05.2017 19:11
#4303 RE: NAVI reloaded Antworten

Diese Navigon Cruiser App wir in der MOTORRAD 12/17 vorgestellt und allgemein gelobt. Ein richtiger Test ist das aber nicht. Seit 23. Mai ist die App zu haben, bis 11. Juni als Einführungsangebot für 47,99 € Lifetime. Für 7 Tage kann sie kostenlos getestet werden. www.cruiser.navigon.com
Erklärvideo

Grüße
Falcone

ifo Offline




Beiträge: 651

03.06.2017 18:27
#4304 RE: NAVI reloaded Antworten

Motoplaner.de hat jetzt einen Export für die cruiser-app. Und der wird auch geladen. Zumindest bei meinem Eifon.

so long,
Dirk

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Friedo Online




Beiträge: 3.439

03.06.2017 18:34
#4305 RE: NAVI reloaded Antworten

Das klingt ja gut! Ich hatte noch gar nicht gekuckt, ist denn ein Update verfügbar?

Friedo

Seiten 1 | ... 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz