die navis werden von firmen "zur verfügung" gestellt. die haben Mitarbeiter die wollen bezahlt werden.
Karten umsonst rauszuwerfen ist kein Vernünftiges model. Das bezahlt keine Mitarbeiter. Also muss man dafür sorgen das sich jeder depp alle paar jahren wieder ein Navi kauft. Und nicht weil die Hardware das notwendig macht, sondern um Die Software entwicklung (karten sind software, kurvige routen sind software) (Software entwicklung == Mitarbeiter) zu bezahlen.
-- volki
Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.
Da könntest Du Recht haben. Oder alle paar Jahre 'ne neue App. Ein Grund mehr auf das Navi zu verzichten. Spart man sich wenigstens die Kosten für die Hardware.
ja klar, die schönen mopped strecken kann man auch mit dem Auto fahren, und den nagel mit dem schraubendreher reinkloppen, was man da an hardware kosten sparen kann. .....
-- volki
Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.
Zitat von neuernick im Beitrag #4251die navis werden von firmen "zur verfügung" gestellt. die haben Mitarbeiter die wollen bezahlt werden.
Karten umsonst rauszuwerfen ist kein Vernünftiges model. Das bezahlt keine Mitarbeiter. Also muss man dafür sorgen das sich jeder depp alle paar jahren wieder ein Navi kauft. Und nicht weil die Hardware das notwendig macht, sondern um Die Software entwicklung (karten sind software, kurvige routen sind software) (Software entwicklung == Mitarbeiter) zu bezahlen.
Huhu Volki, meinst Du nicht, das die die Arbeit der Mitarbeiter schon "eingepreist" haben?? wenn ich mir überlege, was die Teile so kosten....
...und falls jemand auf mein Garmin lauert, das ist schon wech.
Zitatja klar, die schönen mopped strecken kann man auch mit dem Auto fahren, und den nagel mit dem schraubendreher reinkloppen, was man da an hardware kosten sparen kann. .....
Wie jetzt ? Wenn ich ein Maßband habe kann ich mir den Zollstock sparen oder anders formuliert: wenn die Hardware schon vorhanden ist brauche ich halt nur noch die Software. Vorrausgesetzt natürlich ich halte solche Neuerungen für tauglich und erlaubt. Ansonsten wäre immer noch alles aus Holz...
ZitatWie jetzt ? Wenn ich ein Maßband habe kann ich mir den Zollstock sparen oder anders formuliert:
Genau... mit dem Maßband messe ich in Zentimeter und brauchen tu ich aber Zoll !
so kommt mir es manchmal vor wenn ich hier die Beiträge zu Tracks/Routen etc. lese... was da alles mit diversen "Werkzeugen" erstellt umgewandelt bzw. passend gemacht werden muss bis es letztendlich im Navigationsgerät zum x-ten Mal "schlussgerechnet" wird...