Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.479 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | ... 413
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.03.2017 20:33
#4201 RE: NAVI reloaded Antworten

Und im aktuellen Tourenfahrer waren sie voll des Lobes über das TomTom. Und so ganz unerfahren sind die Jungs ja auch nicht, vor allem, wenn man bedenkt, dass das eigentlich bislang eingeschworene Garminer waren.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.03.2017 17:49
#4202 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4201
Und im aktuellen Tourenfahrer waren sie voll des Lobes über das TomTom...


erstaunlich, dass die das 3 Wochen alte Update schon getestet haben . Sind das jetzt Betatester, beim Tourenfahrer

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.03.2017 21:33
#4203 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
schon getestet haben



na klar !
aber das was die unter testen verstehen...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.03.2017 09:17
#4204 RE: NAVI reloaded Antworten

Sorry, da war mir ein altes Heft untergekommen. Der Lob-Artikel war im Heft 6-2016 und nicht im aktuellen Heft. Es ging um den Rider 410.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.03.2017 09:33
#4205 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich hatte auch schon den Eindruck, dass die Entwicklung bei Navis eher rückwärts ging.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.03.2017 12:50
#4206 RE: NAVI reloaded Antworten

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

27.03.2017 21:39
#4207 RE: NAVI reloaded Antworten

Garmin oder TomTom ??
das ist HIER die Frage ...

.
.
Gruß Hobby

Silence Offline




Beiträge: 1.251

03.04.2017 17:59
#4208 RE: NAVI reloaded Antworten

Hallo!

Eine von mir mit Tyre erstellte Datei ist eine ".trf-Datei". Diese kann ich hier im Forum nicht hochladen. Wie und in welche Datei muss ich sie konvertieren um das tun zu können?


Vielen Dank schon mal!

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.04.2017 18:03
#4209 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich habe das schon mal gemacht, indem ich einfach eine beliebige, bekannte Endung drangehängt habe, z.B. .pdf. Dann muss man sie halt wieder nach dem runterladen in .trf umbenennen, um sie im TomTom nutzen zu können.
TomTom-Dateien haben doch aber normalerweise die Endung .itn?

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.251

05.04.2017 12:22
#4210 RE: NAVI reloaded Antworten

Es ist bei mir zunächst eine .trf-Datei, konnte sie aber vorgestern mal in eine .itn-Datei wandeln.

Versuche diese mal demnächst hier hochzuladen.

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.04.2017 16:41
#4211 RE: NAVI reloaded Antworten

.itn im Forum hochladen geht auch nicht. Aber vorher in eine .itn verwandeln und dann das "itn" gegen "pdf" austauschen und dann kannst du sie hochladen. Der Runterladende muss sie halt wieder mit dem "itn"-Kürzel versehen, damit das TomTom die Datei erkennt.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.04.2017 18:09
#4212 RE: NAVI reloaded Antworten

demnächst bei REWE...

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

01.05.2017 23:34
#4213 RE: NAVI reloaded Antworten

Nabend,

da das Thema hier ja irgendwie etwas eingeschlafen ist, missbrauche ich die Überschrift mal für eine etwas abseitige Frage zum Thema Navi.
Und ja, ich habe die Suchfunktion nicht benutzt.

Während meiner Norwegen-Reise (privat ohne Gäste) möchte ich mit minimalem Navi-Equipment reisen. Mein bewährtes zumo390 bleibt also zuhause und ich nehme nur mein gpsmap64 mit. Das ist eigentlich kein richtiges Auto/Mopped-Navi, kann dafür aber fast alles (einigermaßen gut)

Es gibt fast keine Planung außer der der gebuchten Fähre nach Finnland und jede Menge Waypoints für Campingplätze in Skandinavien. Ich will mal wieder auch nach Karten fahren.

Allerdings möchte ich mir ggf. die gefahrene Strecke abends ansehen und evtl. doch mal eine Tour spontan planen. (Wetter abhängig)
Ich nehme mein 10 Zoll Android Tablet u.a. zum Fotos anschauen/bearbeiten und ggf. Internet mit. Daher bleibt das 8 Zoll windows tablet mit basecamp zuhause.

Gesucht ist also eine Android-app mit OSM-Karten (offline), die auch mit einem Navi kommunizieren kann.
Ich kenne Here, OSMand, Locus map, allerings nicht im Zusammenspiel mit einem externen Navi sondern nur als Naviapp auf dem Smartfone.

Bevor ich die jetzt alle installiere und teste, frage ich mal hier in die Runde, ob jemand mit einer der apps (oder einer anderen) Erfahrungen im beschriebenen Kontext hat.



Gruß
Thomas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.05.2017 00:59
#4214 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
...Ich will mal wieder auch nach Karten fahren.



DAS ist ein sehr sehr löbliches Ansinnen, Thomas !

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.05.2017 09:23
#4215 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Allerdings möchte ich mir ggf. die gefahrene Strecke abends ansehen und evtl. doch mal eine Tour spontan planen.



Und das soll so ein App können ❔
aus ner gpx.Datei den Track anzeigen lassen... ❓
Bin mal gespannt wer da Erfahrung hat!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz