Zitat von reinholdK im Beitrag #4217Calimoto ist eine neue Motorrad-App, die auf einem Android ordentlich funktioniert und gute Strecken vorschlägt. Kommunikation ist allerdings noch in der Entwicklung. Schau dir mal die homepage an. Die Karten sind offline, die App und eine Karte ist gratis, weitere Karten kosten was.
Gruss, Reinhold
Moin!
Ich war auf der Homepage und habe die App in den letzten Tagen ausprobiert. Der Test verlief gut. Die vorgeschlagenen Routen waren fast so, wie ich sie auch gefahren wäre. Auch das Verhalten, sobald man die Route verlässt, ist in Ordnung. Man wird zuerst zum Wenden angehalten und irgendwann halt so schön (nicht schnell) wie möglich wieder zur Route gelotst. Das könnte was für mich sein. Dachte ich!
Ich hab' mir dann die Frankreichkarte gekauft und: Tataaa! Der Gerrrät mag nur mit einer Karte arbeiten. Also Kaiserslautern nach Gérardmer ist nicht! Hier im Grenzgebiet würde mich das nicht stören, aber im Sommer geht's in die Pyrenäen, wo ich mich nicht auskenne und wo man schnell mehrmals die Grenze überquert.
also, ich nutze ja sehr gerne mein Schmartfön als NAvi und habe keine Probleme damit. Weder mit der Displaygröße(Brille hilft) noch mit Regen. (eh eher selten) ich mag nicht so viele Geräte haben und nutze bisher die Navigon (Auto)app, die hat mich schon durch die tollsten Strecken gescheucht. ich probier die Cruiser mal aus, kost ja erstmal 7 Tage nix.
Zitatalso, ich nutze ja sehr gerne mein Schmartfön als NAvi und habe keine Probleme damit. Weder mit der Displaygröße(Brille hilft) noch mit Regen. (eh eher selten) ich mag nicht so viele Geräte haben und nutze bisher die Navigon (Auto)app, die hat mich schon durch die tollsten Strecken gescheucht. ich probier die Cruiser mal aus, kost ja erstmal 7 Tage nix.
So isses. Werde die App auch ausprobieren, vielleicht schon auf dem W-Treffen. Allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert es mit dem Smartphone recht gut und ein Navi kostet auch und aktuelles Kartenmaterial kostet auch extra.