Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.551 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | ... 413
Ello Offline




Beiträge: 3.327

20.02.2017 12:22
#4156 RE: NAVI reloaded Antworten

Als Smartphonenutzer kann ich sagen: wer häufiger mit vielen Wegpunkten geplante und ausgefeilte Touren unternimmt oder unternehmen will ist mit einem Navi mit Sicherheit besser bedient was Komfort und Bedienbarkeit angeht. Diese Diskussion ist doch müßig.
Wer aber, wie ich, bedauerlicherweise eher seltener dazu kommt, hat mit dem Smartphone eine durchaus brauchbare Alternative. Da ich das Smartphone schon habe musste ich für alles weitere ca. 130€ investieren, das ist schon ein erheblicher Preisvorteil. Die Halterung ist wasserdicht, durch die Sichtfolie bleibt der Touchscreen bedienbar, die USB-Buchse hält, da wackelt nix. Ich benutze eine Navigon App, die kennt auch Fahrzeug Motorrad und Streckenführung "Schön", Autobahn kann man ausschließen. Das funktioniert ganz gut.
Das muss sich halt jeder selbst überlegen, bei mir würde dann ein Gerät für ca. 400€ eigentlich nur in der Schublade liegen...
Ich werde die hier erwähnte Cruiser App mal in der kostenlosen 7 Tage Version mal antesten.

Ello

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

20.02.2017 12:22
#4157 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
ich will jetzt hier nicht den Hobby machen , aber Smartfon als Navi am Motorrad ist doch bestenfalls eine nette Notlösung und/oder für kurze Strecken.



😊
ist nicht alles eine Notlösung
was die letzten 10 Jahre auf den Markt kam... 😊😎

.
.
Gruß Hobby

olliw Offline




Beiträge: 340

20.02.2017 12:26
#4158 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #4154
[...]
Wenn das Handy während der Fahrt geladen werden mus (nach meiner Erfahrung sind die Teile im Navimodus echte Stromfresser, mag aber auch am Modell liegen), erfolgt das über die USB-Schnittstelle. Die ist weder wasserdicht noch für die Erschütterungen auf dem Mopped gedacht.[...]


Man muss das Smartphone in den Standort Einstellungen von "Hohe Genauigkeit" auf "nur GPS" umstellen. Dann hält es wesentlich länger. Ich würde soweit gehen und behaupten: Wenn dein Akku (vollgeladen) mit offline Karten auf "nur GPS" unter 5 Stunden leer ist, ist dein Akku kaputt.

Aber wie gesagt: So etwas mach ich, wenn ich von Den Haag mal für ein Wochenende in die belgischen Ardennen fahre. Für richtige Moped Urlaube taugt das nicht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

20.02.2017 12:59
#4159 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4155
die Alternative eines guten Motorrad-Navis nicht kennt.

Genau die hab ich bis heute nicht kennengelernt. Weder TomTom noch Garmin kommen annähernd in den Bereich eines "guten" Navis.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

20.02.2017 13:47
#4160 RE: NAVI reloaded Antworten

Es geht um den Vergleich smartphone - Motorradnavi. Nicht darum, dass aktuelle Motorradnavis nicht noch besser werden könnten. Was sie zweifellos könnten.

Ganz davon abgesehen, dass ich mit dem TomTom weitestgehend zufrieden bin, mit einem Smartphone als Navi aber sofort starke Unzuläglichkeiten feststelle.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.231

20.02.2017 14:13
#4161 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4160
Ganz davon abgesehen, dass ich mit dem TomTom weitestgehend zufrieden bin
Da sind wir zwei beiden aber auch die Ausnahme!

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2017 14:21
#4162 RE: NAVI reloaded Antworten

..und wenn das GPS mal abgeschaltet wird, dann versumpft ihr im Nirgendwo, gelle!

Gibt es die Navis auch mit GPS und Glonass?
Mein Quadrocopter bspw. nutzt beide Systeme und hat daher immer irgend einen Satelliten auf dem Schirm.


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

20.02.2017 14:38
#4163 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Da sind wir zwei beiden aber auch die Ausnahme!



Ja, Intelligenz setzt sich ab
Inzwischen habe ich auch keine Probleme mehr beim Eintippen, es klappt wie früher auch schon. Das muss also ein temporärer Negativ-Einfluss von Serpel gewesen sein.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.02.2017 15:40
#4164 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4162
..und wenn das GPS mal abgeschaltet wird, dann versumpft ihr im Nirgendwo, gelle!

Und warum sollten die Amis ihr GPS abschalten?

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

20.02.2017 15:44
#4165 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich hab das so erlebt:

Garmin hat den Stein ins Rollen gebracht mit wirklich ausgereiften GPS-Gräten, die aber nicht viel mehr konnten als den Standort bestimmen. Dann kam einer auf die naheliegende Idee, GPS mit digitalisiertem Kartenmaterial zu verknüpfen und Navigeräte draus zu basteln. Dann ging der Konkurrenzkampf los: wer bringt in kürzester Zeit ein Navi mit möglichst vielen Optionen und möglichst komplizierter Bedienung auf den Markt? Und so waren und sind diese Geräte allesamt nicht ausgereift und haben bei vielen Nutzern für Verdruss gesorgt. Die Entwicklung ging viel zu schnell.

Ich sehne mich inzwischen nach einem Gerät, das der Hobby-Philosophie folgt. Es muss gar nicht so viel können, aber das, was es kann, bitte ausgereift und wirklich easy zu bedienen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

20.02.2017 16:21
#4166 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #4161
Zitat von Falcone im Beitrag #4160
Ganz davon abgesehen, dass ich mit dem TomTom weitestgehend zufrieden bin
Da sind wir zwei beiden aber auch die Ausnahme!

Grüße
Brundi


Nö,bin auch ganz zufrieden mit dem TomTom!
Aber muß ja nicht jeder wissen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Axel J Online




Beiträge: 13.006

20.02.2017 16:33
#4167 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4165
... Es muss gar nicht so viel können, aber das, was es kann, soll bitte ausgereift sein und sich wirklich easy bedienen lassen...


ich sach nur: Sonne und Mond, falls beides verdeckt Kompass


Wobei das mit der Easy-Bedienung auch zu einem Problem werden könnte ...


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

20.02.2017 17:15
#4168 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Ich sehne mich inzwischen nach einem Gerät, das der Hobby-Philosophie folgt. Es muss gar nicht so viel können, aber das, was es kann, bitte ausgereift und wirklich easy zu bedienen.



na na na... !
die Kästchen die hier bei mir rumliegen können eine ganze Menge !
meiner Meinung nach sogar zu viel... da der Garmin Quest halt ein Universalgerät war...
damit kann ich ja sogar "die Spurweite" von Eisenbahnschienen verstellen !!!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

20.02.2017 17:19
#4169 RE: NAVI reloaded Antworten

Warst du das?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

20.02.2017 17:29
#4170 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Warst du das?



nicht das ich wüsste...
aber wenn man so im dritten Untermenü bei Garmin drinnen ist
weiß man nie was passiert !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz