Zitat von Hobby im Beitrag #4095 Ach... Axel meint mit "die alten Daten" also illegales Zeugs...
wie kommst du auf das dünne Eis? Allein 2 - 3 Gb Daten herunter zu laden dauert seine Zeit. Alle alten POIs und Favoriten kommen dazu, das dauert halt a weng. Und zwischendurch ein Backup ist sicherlich auch nicht schlecht.
Zitat von Axel J im Beitrag #4096... Allein 2 - 3 Gb Daten herunter zu laden dauert seine Zeit...
Tja, wenn es nur das Laden wäre, aber die verflixte Kiste will sich nicht updaten, TomTom arbeitet dran . Nach mehreren Telefonaten, löschen, verschiedenen Rechnern wissen die Moment auch nicht weiter. Mal schauen, wann der Knoten platzt
Ja. Irgendwie vermute ich mal, dass es Lizenzprobleme sind, die entsprechende alte Lizenz ist auf den neuen Rider sicherlich intern nicht korrekt übertragen worden, bzw. mein Account ist nicht richtig verknüpft. Bei Daniels ging das problemlos.
Zitat von Hobby im Beitrag #4100Hach was war das früher so einfach !
da war man im Besitz seiner Karten und die waren auf der Festplatte im PC und man konnte die hin und her schieben wie man lustig war...
das ist heute immer noch einfach, denn die knapp ein Jahr alte Karte ist schon drauf, auf dem Navi. Ich möchte aber gerne die aktuelle haben, da hakt es momentan. Lifetime bedeutete bisher 10 Jahre, jetzt sind es 20. Ob irgendein Navi solange in Betrieb ist?. Blitzer für Kanada und USA werden mir aber angeboten
Auf dem Auto TomTom, weltweit, musst du dir auch Kacheln auswählen, weil nicht alles drauf passt. Die umfassen dann aber je nach Gegend einen ganzen Kontinent
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo zusammen,
leider hat sich mein Becker Crocodile durch meine eigene Schuld in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, und etwas Neues musste her. Nach der Lektüre dieses Threads wurde mir klar, dass ein eingefleischter Croco-Nutzer mit den hier besprochenen und bekrittelten TomToms und Garmins (vor allen zu den aufgerufenen Preisen) niemals glücklich werden kann. Andere Mütter haben aber auch noch schöne Töchter und so habe ich mir die aktuellen Motorrad-Navis von Becker und Blaupunkt näher angesehen. Beide basieren auf der Software von iGo und können inzwischen auch kurvige Strecken errechnen. Die Bedienkonzepte sind mir bei beiden nach je ca. einer Woche Testzeit nicht klargeworden, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mehr wirklich lernfähig und -willig bin. Leider ist bei beiden beim Test der kurvigen Strecken kein Ergebnis herausgekommen, dass sich mit Serpels TomTom-Strecke messen könnte. Ein Witz ist (bei beiden) die Option "sehr kurvige aber deutlich längere Strecke", da werde ich dann von Rüthen über Bielefeld und Herford nach Bodenwerder geführt und benutze nahezu ausschließlich Bundesstraßen. Bei der Beschäftigung mit dem Thema bin ich auf diese holländische Webseite gestoßen und habe meine Fremdsprachenkenntnisse deutlich erweitert. Nach vielen Tipps aus diesem holländischen Forum habe ich schließlich Werbung: dieses Navi erstanden, den iGo MotorEditie-Skin aufgespielt und bin damit nach allen Trockentests recht zufrieden: der Bildschirm ist deutlich heller als beim Croco, die Bedienung erfolgt im wesentlichen über ein konfigurierbares Menü, dass über eine Berührung der dargestellten Karte erreichbar ist, Wegpunkte werden, wie bei meinem geskinnten Croco, bei Annäherung gelöscht, Ortsdurchfahrten werden ziemlich gut vermieden. Gegenüber dem Croco haben sich folgende Punkte verschlechtert: TCM ist nicht vorhanden (für mich kein Thema, aber für Axel sicherlich ein Ausschlussgrund) und Alternativstrecken werden nur auf Anforderung berechnet und dann leider nicht gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt. Ach ja, die wasserdichte Abdeckung der Schnittstellen ist direkt am Gerät befestigt und kann nicht auf dem Küchentisch liegengelassen werden.
Telli
You can't always get what you want...
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ist mit Sicherheit auch preislich eine gute Alternative. Überlege auch, ob ich die iPhone-Lösung weiter betreiben soll. Das liegt nicht an der Software, sondern an der etwas wackeligen Halterung.
die beiliegende Lenkerhalterung ist sehr massiv, ich bin mir im Moment aber nicht sicher, ob sie auch an den zölligen Originallenker der W passt. Ich werde heute abend mal genauer hinschauen und dann berichten.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Telli im Beitrag #4102... dass ein eingefleischter Croco-Nutzer mit den hier besprochenen und bekrittelten TomToms und Garmins (vor allen zu den aufgerufenen Preisen) niemals glücklich werden kann...
so sieht es aus
Zitat von Telli im Beitrag #4102... Bei der Beschäftigung mit dem Thema bin ich auf diese holländische Webseite gestoßen und habe meine Fremdsprachenkenntnisse deutlich erweitert. Nach vielen Tipps aus diesem holländischen Forum habe ich schließlich Werbung: dieses Navi erstanden, den iGo MotorEditie-Skin aufgespielt und bin damit nach allen Trockentests recht zufrieden: der Bildschirm ist deutlich heller als beim Croco, die Bedienung erfolgt im wesentlichen über ein konfigurierbares Menü, dass über eine Berührung der dargestellten Karte erreichbar ist, Wegpunkte werden, wie bei meinem geskinnten Croco, bei Annäherung gelöscht, Ortsdurchfahrten werden ziemlich gut vermieden...
da bin ich auf die Praxiserfahrung sehr gespannt, zumindest hört es sich interessant an
Zitat von Telli im Beitrag #4102... Gegenüber dem Croco haben sich folgende Punkte verschlechtert: TCM ist nicht vorhanden (für mich kein Thema, aber für Axel sicherlich ein Ausschlussgrund) und Alternativstrecken werden nur auf Anforderung berechnet und dann leider nicht gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt...
also genau so, wie beim alten Rider. Aber für den Preis lässt sich das verschmerzen, notfalls kann man für die Verkehrslage auf ein Backupautonavi zurückgreifen
Axel
PS: gestern kam die Erlösunge, TomTom hatte wohl das Austauschnavi noch nicht für Lifetime freigeschaltet, jetzt löppt et