Zitat von Serpel im Beitrag #4082Die Probleme mit der Stromversorgung sind immer doch dieselben...
wohl kaum, denn sonst wäre mein Pflegenavi nach kompletter Entleerung nicht sofort durch Anschluss an das Steckerladegerät angesprungen (aut. Einschalten bei Stromanschluss, eben wie in einer Aktivhalterung). Du solltest deine Urban-Rider Probleme nicht auf die neuere und die ganz aktuelle Version übertragen. Ich hatte bisher, so lange ich den Rider fahre (2014) noch nie nicht ein Stromproblem. Ohne Aktivhalterung, nur mit Akku (so wie du ausschlieslich rumgegurkt bist) ist natürlich irgendwann der Strom "alle" und damit Schicht im Schacht.
Such dir doch endlich mal einen fähigen Menschen, der mal das Kabel in 5 Minuten Arbeit anschließt, dann mußt du auch nicht mehr mit der Akkuladung fahren, bis der leer ist.
Was kann TomTom dafür, das du mit dem Schraubenzieher auf Kriegsfuß stehst?
ZitatUnd Falcone hat ihm allwissend beigepflichtet.
Sorry, aber ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es gut ist, das Navi immer am Strom zu halten. Ich habe nicht gesagt, dass ich die hier beschriebenen Probleme habe.
ZitatUnd Falcone hat ihm allwissend beigepflichtet.
Sorry, aber ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es gut ist, das Navi immer am Strom zu halten. Ich habe nicht gesagt, dass ich die hier beschriebenen Probleme habe.
Ja, unter Strom halten, damit Peles Probleme nicht auftreten. Also hast du beigepflichtet, dass es solche Probleme gibt. Ob du sie selber hattest, hängt natürlich davon ab, wie konsequent du deinen Ratschlag selbst befolgt hast. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass es diese Probleme gibt und nicht, ob der Anwender diese Probleme durch irgendwelche "Tricks" vermeiden kann.
Zitat von Axel J im Beitrag #4060 ... Mal sehen, wie es weitergeht...
es ist weitergegangen: am 27.10. mit dem von TT per Mail gesendeten Retoureschein zur Post"filiale und um 11:04 abgegeben. Eben kam UPS mit einem kleinen Paket für mich, Inhalt:
ein Rider und eine Aktivhalterung (der Rider lag lose in dem Karton, die Halterung incl. Anschlusskabel flammneu in der Originalverpackung daneben).
Begleitschreiben: "sie konnten den angegebenen Defekt unter einer Testumgebung reproduzieren. Leider konnte mein Gerät nicht mehr repariert werden und deshalb senden sie mir ein Ersatzgerät".
Kosten für mich: keine
Was will ich mehr, das alte Gerät war vom 1. März 2014, also Garantie abgelaufen. Da muss ich doch TT mal fett loben, dass sie sich kulant gezeigt haben
Jetzt muss ich erstmal die alten Daten wieder aufspielen, das dauert zwar etwas, aber das mache ich gern.
ZitatJetzt muss ich erstmal die alten Daten wieder aufspielen, das dauert zwar etwas, aber das mache ich gern.
was verstehst du unter dauert etwas ? so was muss doch bei den brandneuen Geräten unter 10-12min gemacht sein ! Favoritenordner + div. persönliche "Wegpunkte" POI's Routen etc. und fertig... okay... die "persönlichen Einstellungen" am Gerät das dauert natürlich etwas länger ! aber sooo viel gibts doch da nicht einzustellen bei TT ...