Oh Mann, wenn ich Euch so reden(schreiben) höre bin ich doch verdammt Froh, dass mein Crocodile immer noch einwandfrei läuft, und läuft, und läuft, und läuft........
Zitat von Hobby im Beitrag #4065... aber das mit dem Massenspeicher hat ja selbst mein Uralt Quest schon nicht mehr ! ...
schon ist gut . Das ging und geht bisher bei allen Navis, selbst auf dein Wichkästle kannst du üblicherweise zugreifen.
Zitat von Hobby im Beitrag #4065... das bedeutet wenn man zum Beispiel eine kurvenreiche Strecke am Gerät plant kann man die sich nicht am großen PC Monitor angucken ? ...
Jein, du bekommst kein Bild vom Navi auf den Monitor, kannst aber mit dem identischen Kartenmaterial und Fahrzeugprofil die Route sehen. Schau einfach mal rein:
auf Route planen gehen, dann "spannende", wenn du angemeldet bist, bekommst du noch die entsprechenden Optionen angezeigt.
Zitat von Hobby im Beitrag #4065 ... das ist ja auch interessant ? ...
das ist halt die logische Konsequenz: zwing ich das Navi auf eine bestimmte Spur, dann folgt es der, ohne wenn und aber. So machen das alle gpx-Verfolger, dein Quest genauso wie mein Rider, weil sie keinen Verkehrsfunk haben. Wobei die TomTom Dienste in der Beziehung top.
Moin, ladet ihr euren Navi auch immer schön im Winter mal durch? Ich als Akku-Tech-Nick rate dazu. Auch ohne ON verflüchtigt sich die Ladung leis und still. Nur mal so.
Wieder einer, der es nicht checkt. Der Rider entlädt sich relativ rasch und bereitet dann Schwierigkeiten bei Wiederinbetriebnahme. Noch nie aufgefallen?
Zitat von Serpel im Beitrag #4072Der Rider entlädt sich relativ rasch und bereitet dann Schwierigkeiten bei Wiederinbetriebnahme. Noch nie aufgefallen?
Dass er sich entlädt, ja! Aber "Schwierigkeiten bei der Wiederinbetriebnahme", noch nie! In die Steckdose, das Gerät schaltet sich automatisch ein, Route schon mal eingeben, weiter laden, fertig! Was das Gerät aber nicht mag, ist komplett entladen an die Aktivhalterung angeschlossen zu werden. Da schaltet es sich dann tatsächlich nicht wieder ein.
Zitat von Brundi im Beitrag #4073Was das Gerät aber nicht mag, ist komplett entladen an die Aktivhalterung angeschlossen zu werden. Da schaltet es sich dann tatsächlich nicht wieder ein.
Eben. Und ich hatte auch schon Schwierigkeiten beim Einschalten am Netz. Bin ich aber nicht der einzige, wie man im Forum nachlesen kann.
ZitatDer Rider entlädt sich relativ rasch und bereitet dann Schwierigkeiten bei Wiederinbetriebnahme. Noch nie aufgefallen?
Nein. Noch nie. Aber mittlerweile bin ich sowieso zu der Überzeugung gekommen, dass Navis eine Seele haben (müssen). Alte Garmins lieben Hobby und mein TomTom vertraut mir und lässt mich nicht im Stich. Garstige Menschen hingegen haben laufend Probleme mit Navis.
Ich hab mich mit dem neuen 400er anfangs sehr schwer getan. Je länger ich es benutze, desto besser gefällt es mir jetzt. Das Display ist wirklich super und wenn man sich einmal mit der völlig neuen Menuführung beschäftigt hat, macht es wirklich Spaß. Die Ortsnamen in der Übersichtskarte sind jetzt, nach Zoomstufe abgestuft auch da. Da ich jetzt an allen Motorrädern eine Verbindung zum Bordnetz habe, ist das Navi praktisch immer voll geladen. Die Autohalterung war beim Louis Angebot übrigens im Preis enthalten.
Über die Tourenplanung kann ich nicht viel sagen, da ich die kaum nutze.
Zitat von Serpel im Beitrag #4072... Der Rider entlädt sich relativ rasch und bereitet dann Schwierigkeiten bei Wiederinbetriebnahme. Noch nie aufgefallen? ...
Nö. Bei mir lag er zwei, drei Monate rum, anschließend ist er problemlos angesprungen , auch ohne Starthilfekabel. Bei den Autonavis ist das anders, wenn die sich komplett entleert haben (weil sie nicht ausgeschaltet wurden), dann starten sie in ihrer aktiven Autohalterung mit Kaltstart (Trommel) ganz normal und verrichten anschließend anstandslos ihren Dienst. Also: in der Beziehung null Probleme.