Einfach das Teil sorgfältig in den Halter drücken. Ich habe vorne etwas Tape unterlegt.Das Navi wird jetzt besser gegen die Kontakte gedrückt. Seitdem keine Probleme mehr.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
einfach ein Sück aus dem Kartenfach ausgeschnitten und mit hilfe passender Teile, sowie Nadel und Faden tiefergelegt. noch aussparungen für Sound und Strom und zack endlich ein passender platz für das navi im Tankrucksack
Zitat von 3-RadIch habe vorne etwas Tape unterlegt.Das Navi wird jetzt besser gegen die Kontakte gedrückt.
Danke für den Tipp, Norbert!
In Ermangelung von entsprechendem Tape hab ich mal aus Miracoli-Karton ein Provisorium unterlegt. Der Kontakt-Abstand zwischen Gerät und Halterung hat sich im Ruhezustand allerdings eher vergrößert. Dadurch, dass das Navi nun aber straff sitzt, hoffe ich, dass der Einfluss von Vibrationen und Winddruck weitgehend ausgeschaltet ist.
Aber dort nicht zu viel von den schaurigen Geschichten lesen, die sich um den TTR ranken -- sonst wirds dir schwindelig.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! TTR1.jpg TTR2.jpg TTR3.jpg
In Antwort auf:...noch jemand mit diesem Problem...
Nö, aber mit einem ähnlich nervigen : das TomTom One der ersten Generation verweigert bei leerer Batterie (und das geht schnell, wenn das Ding wochenlang unbenutzt 'rumlag - womöglich noch bei Minusgraden im Handschuhfach ) beharrlich das Einschalten.Wir hatten es bereits als defekt reklamiert und zurückgeschickt, kam aber mit "kein Fehler gefunden" Vermerk wieder zurück .Nach langen Hin & Her bin ich dann zufällig selbst auf die Lösung gekommen: man muß das Ding erstens laden (is' ja klar!), und anschließend mit Hilfe einer Büroklammer oder Ähnlichem von unten resetten.Dann hat es zwar fast alles vergessen , aber es funktioniert wenigstens wieder! Vielleicht hat ja schonmal jemand vor Wut fast da 'rein gebissen ...
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
das ist quasi bei allen Geräten so, daß nur das Betriebssystem fest installiert ist. Oft ist nach einer vollständigen Entladung nicht mal mehr das Navigationsprogramm vorhanden. Bei PDAs(Lidl, Aldi...) hat man's aber normalerweise auf der Speicherkarte, so daß es ruckzuck wieder drin ist. Selbst angelegte Daten sollte man zwischendurch mal auf so einer Speicherkarte ablegen, für alle Fälle.
Aha - soso, danke ... das mit dem Reset hätten uns die Penner vom Service aber auch gleich am Telefon sagen können, da hätten wir viel Zeit und Ärger gespart gehabt.
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:Aha - soso, danke ... das mit dem Reset hätten uns die Penner vom Service aber auch gleich am Telefon sagen können, da hätten wir viel Zeit und Ärger gespart gehabt.
Das hat der Verkäufer bei Louis mir schon beim Kauf erzählt. Der hat das Teil nämlich auch.
Gruß Norbert .
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Jetzt habt Ihr es geschafft und mich neugierig gemacht! Ich will auch dumm werden* und überlege mir deshalb die Anschaffung dieses günstigen NavGear.
*Ok, dazu brauchts nicht mehr allzu viel...
Schuld seid Ihr!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"