In Antwort auf:Wer dumm ist,dem hilft auch kein Navi.
Genau:
Juni 07, ich mit Wohni dran Richtung Spreewald. Natürlich zu Hause schön auf der Karte gepant. Navi programmiert: Lübbenau, Schlossbezirk 22, Navi kennt nur die Nr. 6! Auf der A vor Dresden böser Unfall, A gesperrt. Ich stehe über drei Std. im Stau bei 35 Grad im Schatten. Dann in Lübbenau angekommen, Navi kennt den kürzeren und besseren Weg zum CP, dann: "Sie nähern sich ihrem Ziel..... biegen sie scharf links ab." Und ich Depp stand genervt im Schlosspark. Enge Wege, musste abhängen zum Drehen. CP war 300 m weiter.
gag Günter, der und dessen bessere Hälfte ziemlich gut Karten lesen können
In Antwort auf:...dessen bessere Hälfte ziemlich gut Karten lesen können...
Echt?
Wo gibt's die bzw. wo hast Du die her ...?
pelegrino, dessen pelegrina sich auch so'n Tommy geholt hat , und das ist gut so! Nicht nur, damit die irgendwo hin (und vor allem auch wieder zurück!) findet, sondern vor allem, damit ich unter Männern immer behaupten kann, das meine Frau ja das Ding gekauft hat und, ich sowas ja üüüberhaupt nicht brauche ...
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
Frage: in der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt bieten se auf ner kompletten Werbeseite son Ding an für sage und schreibe grad mal 99,--€., (Sorry, Zeitung liegt dahoam aufn Klo, kann grad net nachschaun )
Kennt dies Gerät zufällig jemand und hat scho Erfahrung damit? Lt. Testberichten soll das gut, einfach zu bedienen und problemlos sein.
In Antwort auf:Schon das Erstellen der Tour mit Reiseführer und Karte ist ein großer Spaßfaktor.
Man merkt das Du kein Navi hast. Also mit Navi mache ich das genauso, ich suche mir schöne kleine Straßen raus und gebe die in mein Navi ein und dann kann ich ganz entspannt daher fahren, ohne hin und wieder anhalten zu müssen um auf die Karte zu sehen, was ich beim Motorradfahren äußerst lästig finde und wenn ich einen Schlenker fahre und von meiner Route abweiche muß ich keine Angst haben, daß ich irgendwo im Wald stehe und weiß nicht wo. Ich bin im Herbst 3000km in die Alpen und wieder zurück (ohne Autobahnfahrten, alles Landstrasse) gefahren, ohne Navi wäre ich wahrscheinlich heute noch unterwegs. Also ich finde die Dinger praktisch und das Gehirn sollte man natürlich nicht abschalten, wenn man damit unterwegs ist, dann nützt auch das Navi nix. Die, die schreiben man würde durch ein Navi in seiner freien Entscheidung gehemmt, können m.E. nicht damit umgehen oder haben keins.
Tschööö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
Das ALDI Navi (ab 3.4. bei ALDI Süd) wird einen versteckten MS-Mode 1) haben
Und der geht so:
Den A-nach-B Wunsch eingeben, dann berechnet das Navi nach einem internen Algorithmus die Route, abhängig vom gewünschten MASO_LEVEL: Soft, Medium oder Hard.
Beispiel: Ich gebe ein, dass ich von Rosenheim/Bahnhof nach München/Stachus möchte.
Soft Die Route geht nur durch Fußgängerzonen und über Radwege. Medium Die Route führt über Nürnberg – aber nur auf BAB. Hard Die Route ist eine Mischung aus allem – aber 800km lang.
Bei Abweichungen von mehr als 100m oder Unterschreitung der errechneten Abschnittsgeschwindigkeit starte automatisch der PENALTY-Mode:
Soft Die Motorleistung wird auf 5 PS gedrosselt. Medium Die Motorsteuerung täuscht alle 15 Min. eine Vergaservereisung vor. Hard Auf dem Display erscheint Dieter Bohlen und es gibt „Modern Talking“ auf die Ohren.
In Antwort auf:regelmäßig im Herbst mit auf Pilzsuche
Das hat ein Freund von mir auch gemacht. Der hat son Pilzschein Klasse 3 o.s.ä. Seit einer Woche isser im Krankenhaus. Konnte sich nicht mehr bewegen. Die Sammlerei ist schuld. Zeckenbis, Boreliose. Also, fahr lieber mehr Mopped.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Zum Pilze sammeln würd ich auch meinen Nazi mit nehmen, der kann dann die gesammelten Pilze gleich verkosten, sodaß eventuelle Vergiftungen ausgeschlossen würden