Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 5.579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2008 11:40
#16 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
Wer dumm ist,dem hilft auch kein Navi.


Genau:

Juni 07, ich mit Wohni dran Richtung Spreewald.
Natürlich zu Hause schön auf der Karte gepant.
Navi programmiert:
Lübbenau,
Schlossbezirk 22,
Navi kennt nur die Nr. 6!
Auf der A vor Dresden böser Unfall, A gesperrt.
Ich stehe über drei Std. im Stau bei 35 Grad im Schatten.
Dann in Lübbenau angekommen, Navi kennt den kürzeren und besseren Weg zum CP,
dann:
"Sie nähern sich ihrem Ziel.....
biegen sie scharf links ab."
Und ich Depp stand genervt im Schlosspark.
Enge Wege, musste abhängen zum Drehen.
CP war 300 m weiter.

gag
Günter,
der und dessen bessere Hälfte ziemlich gut Karten lesen können

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.03.2008 12:16
#17 RE: NAVI macht dumm Antworten

Aber du willst ja wohl un diesem Falle nicht die Schuld dem Navi geben ...
Oder hätte deine Karte die Hausnummer 22 gekannt?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.03.2008 12:17
#18 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
...dessen bessere Hälfte ziemlich gut Karten lesen können...

Echt?

Wo gibt's die bzw. wo hast Du die her ...?

pelegrino, dessen pelegrina sich auch so'n Tommy geholt hat , und das ist gut so!
Nicht nur, damit die irgendwo hin (und vor allem auch wieder zurück!) findet, sondern vor allem, damit ich unter Männern immer behaupten kann, das meine Frau ja das Ding gekauft hat und, ich sowas ja üüüberhaupt nicht brauche ...



.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2008 12:19
#19 RE: NAVI macht dumm Antworten

Frage: in der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt bieten se auf ner kompletten Werbeseite son Ding an für
sage und schreibe grad mal 99,--€., (Sorry, Zeitung liegt dahoam aufn Klo, kann grad net nachschaun )

Kennt dies Gerät zufällig jemand und hat scho Erfahrung damit? Lt. Testberichten soll das gut, einfach zu bedienen und problemlos sein.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.03.2008 12:28
#20 RE: NAVI macht dumm Antworten

...und hatte nicht irgendwer mal hier geschrieben, das ALDI diesen Frühling ein wetter- und somit motorradtaugliches anbieten würde/wollte?

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2008 12:42
#21 RE: NAVI macht dumm Antworten
In Antwort auf:
Echt?


Ja!!
Musste das vom Papa lernen, der war Sanitäts- Hauptfeldwebel bei Rommel in Afrika!!!

In Antwort auf:
die Schuld dem Navi geben .


Nee, Falcone, eigene Plötheit, ein Schlosspark ist doch kein Campingplatz
gag
Günter

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

11.03.2008 12:51
#22 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
das ALDI diesen Frühling ein wetter- und somit motorradtaugliches anbieten würde/wollte?

.



Echt? Wer? Wo? Wann?

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2008 12:53
#23 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
Echt? Wer? Wo? Wann?

Ich glaube, auch was gehört zu haben,
aber nix wisse Genaues

gag
Günter

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

11.03.2008 13:07
#24 RE: NAVI macht dumm Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Schon das Erstellen der Tour mit Reiseführer und Karte ist ein großer Spaßfaktor.

Man merkt das Du kein Navi hast. Also mit Navi mache ich das genauso, ich suche mir schöne kleine Straßen raus und gebe die in mein Navi ein und dann kann ich ganz entspannt daher fahren, ohne hin und wieder anhalten zu müssen um auf die Karte zu sehen, was ich beim Motorradfahren äußerst lästig finde und wenn ich einen Schlenker fahre und von meiner Route abweiche muß ich keine Angst haben, daß ich irgendwo im Wald stehe und weiß nicht wo.
Ich bin im Herbst 3000km in die Alpen und wieder zurück (ohne Autobahnfahrten, alles Landstrasse) gefahren, ohne Navi wäre ich wahrscheinlich heute noch unterwegs.
Also ich finde die Dinger praktisch und das Gehirn sollte man natürlich nicht abschalten, wenn man damit unterwegs ist, dann nützt auch das Navi nix. Die, die schreiben man würde durch ein Navi in seiner freien Entscheidung gehemmt, können m.E. nicht damit umgehen oder haben keins.

Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Linus Offline




Beiträge: 2.972

11.03.2008 13:15
#25  Antworten

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.03.2008 13:21
#26 RE: NAVI macht dumm Antworten

Bei ALDI Süd gibt es derzeit Motorradkarten - und Funktionsunterwäsche

Linus Offline




Beiträge: 2.972

11.03.2008 13:26
#27  Antworten

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.03.2008 13:30
#28 RE: NAVI macht dumm Antworten

Kein Eingriff, kein Update

Das ALDI Navi (ab 3.4. bei ALDI Süd) wird einen versteckten MS-Mode 1) haben

Und der geht so:

Den A-nach-B Wunsch eingeben, dann berechnet das Navi nach einem internen Algorithmus
die Route, abhängig vom gewünschten MASO_LEVEL: Soft, Medium oder Hard.

Beispiel:
Ich gebe ein, dass ich von Rosenheim/Bahnhof nach München/Stachus möchte.

Soft
Die Route geht nur durch Fußgängerzonen und über Radwege.
Medium
Die Route führt über Nürnberg – aber nur auf BAB.
Hard
Die Route ist eine Mischung aus allem – aber 800km lang.

Bei Abweichungen von mehr als 100m oder Unterschreitung der errechneten
Abschnittsgeschwindigkeit starte automatisch der PENALTY-Mode:

Soft
Die Motorleistung wird auf 5 PS gedrosselt.
Medium
Die Motorsteuerung täuscht alle 15 Min. eine Vergaservereisung vor.
Hard
Auf dem Display erscheint Dieter Bohlen und es gibt „Modern Talking“ auf die Ohren.

1) MasoSurprise

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

11.03.2008 13:31
#29 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
regelmäßig im Herbst mit auf Pilzsuche

Das hat ein Freund von mir auch gemacht. Der hat son Pilzschein Klasse 3 o.s.ä.
Seit einer Woche isser im Krankenhaus. Konnte sich nicht mehr bewegen. Die Sammlerei ist schuld. Zeckenbis, Boreliose.
Also, fahr lieber mehr Mopped.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2008 13:34
#30 RE: NAVI macht dumm Antworten

Zum Pilze sammeln würd ich auch meinen Nazi mit nehmen, der kann dann die gesammelten Pilze gleich verkosten, sodaß eventuelle Vergiftungen ausgeschlossen würden

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Film
Ohohh »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz