Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 5.579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.03.2008 00:12
NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
Weil sie sich vertippt hatte, landete eine Autofahrerin auf der falschen Insel. Die Frau wollte mit ihren beiden Kindern nach Dänemark, hatte aber statt des Fährhafens Puttgarden auf Fehmarn versehentlich Putgarten auf Rügen programmiert. Sie folgte den Anweisungen der Stimme aus dem Navigationsgerät zu dem 350 Kilometer von Fehmarn entfernten Ziel. Verzweifelt meldete sie sich dort bei der Polizei, wie die Beamten in Stralsund am Montag berichteten.

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2008 08:15
#2 RE: NAVI macht dumm Antworten

Moin,

noch ist das lustig. Wenn aber der erste Airliner in die falsche Richtung fliegt deswegen und aufm Wasser runter muß, dann vergeht noch einigen das Lachen.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

11.03.2008 08:23
#3 RE: NAVI macht dumm Antworten

Das Putgarten bei Kassel?

Werner

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

11.03.2008 08:25
#4 RE: NAVI macht dumm Antworten

Man könnte natürlich auch annehmen: Zu dumm für eine richtige Eingabe. Was war eher da, das Huhn oder das Ei?

Aber stell dir jetzt mal vor, wo dieselbe Frau gelandet wäre, wenn sie den Weg mit einer Karte hätte finden müssen ...

Das erinnert mich an so einen Sketch mit einem Schnittmusterbogen: "Wo, bitte, geht es hier zum Bahnhof?"

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.03.2008 08:56
#5 RE: NAVI macht dumm Antworten
In Antwort auf:
Zu dumm für eine richtige Eingabe.

Da hast du natürlich recht, Falcone. Nur wird sich durch die Nutzung von Navigationsgeräten nun bei vielen die Fähigkeit Karten zu lesen gar nicht erst entwickeln, von einer Orientierung in der realen Welt ganz zu schweigen?!
Aber hätte die Frau wie vor 10jahren noch üblich, brav an der Tanke nach dem Weg gefragt - sie wäre sicher angekommen ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.03.2008 09:00
#6 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
Was war eher da, das Huhn oder das Ei?


Das Ei. Ist doch klar. Ein Ei kann jeder legen, aber ein Huhn kann nur aus einem Ei schlüpfen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

11.03.2008 09:08
#7 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
...erinnert mich an so einen Sketch...

Das war bei "Vorsicht Kamera" (oder einer der vielen Nachahmer-Produktionen).Ging links am Ellbogen vorbei, glaube ich ...


Merke: es hat Vorteile, wenn eine Örtlichkeit z.B. Bielefeld heißt, und nicht Neustadt, Frankfurt oder Neukirchen .Selbst ein(e) nach dem Ebsdorfer Grund Suchende(r) könnte schnell in einen Hamburger Ortsteil, nach Bochum (44869 Eppendorf), Sachsen (09575 Eppendorf), 94104 Witzmannsberg (geiler Name ), Haltern (45721 Eppendorf - Mopped-Treff!) oder gar in den Teutoburger Wald (49176 Eppendorf, 33619 Deppendorf), und somit in die Nähe von Bielefeld geraten !

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Falcone Online




Beiträge: 112.467

11.03.2008 09:09
#8 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
bei vielen die Fähigkeit Karten zu lesen gar nicht erst entwickeln,


Da hast du natürlich absolut recht.
Ich beobachte bir mir selbst ja schon, dass ich Stecken, die ich mich habe navigieren lasen, deutlich weniger gut nachvollziehen kann. Da wächst eine Generation der Orientierungslosen heran. Mal sehen, wie das kompensiert wird ...
Kartenplanung und Wegefindung auf altherkömmliche Art hat zumindest beim Motorradfahren für mich noch etwas Sinnliches und Unersetzbares.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

11.03.2008 09:13
#9 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
am Ellbogen


Am Pfadenlauf und der Saumkante! Tss, du kannst dir auch keine Routen merken.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.03.2008 09:15
#10 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
NAVI macht dumm


Dummer Spruch.

Ich würde es so formulieren.

Wer dumm ist,dem hilft auch kein Navi.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.03.2008 09:27
#11 RE: NAVI macht dumm Antworten
Norbert,

auch Du benutzt ein Navi?!
Wo soll das noch hinführen?

Wie oft musste ich den Irrfahrern mit Navi(!!!) schon den Weg weisen!
Ist es bezeichnend, daß sich gerade die Fahrer einer deutschen Automarke mit Stern besonders "auffällig" verhielten?

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.03.2008 09:42
#12 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
Aber hätte die Frau wie vor 10jahren noch üblich, brav an der Tanke nach dem Weg gefragt - sie wäre sicher angekommen ...


Vor 10 Jahren, ja! Aber heutzutage??


Gruß
TheoW




Falcone Online




Beiträge: 112.467

11.03.2008 09:49
#13 RE: NAVI macht dumm Antworten

Heutzutage hätte ihr der geschäftstüchtige Tankwart ein Navi verkauft.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.03.2008 10:02
#14 RE: NAVI macht dumm Antworten

In Antwort auf:
auch Du benutzt ein Navi?!


Genau, ich benutze es.

Áber ich traue dem Ding nicht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

gerry Offline




Beiträge: 3.943

11.03.2008 10:09
#15 RE: NAVI macht dumm Antworten
Also ich brauche kein NAVI.

Schon das Erstellen der Tour mit Reiseführer und Karte ist ein großer Spaßfaktor. Ich habe mich dann so intensiv mit der Tour beschäftigt, das ich in der Regel noch nicht einmal einen Tourguide für den Tankrucksack brauche.
Wenn das mit den NAVIs so weitergeht, finden, beim Ausfall der Geräte, wohl einige nicht mal mehr von der Arbeit nach Hause.


Gruß Gerry - der noch Karten lesen kann und sie nicht für Schnittmusterbogen hält.



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Film
Ohohh »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz