Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.03.2008 15:03
Ohohh Antworten
Verkauft Eure Aktien! Schnell!!! Denn ...
In Antwort auf:
Ackermann zweifelt an Selbstheilungskräften des Marktes

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat deutlich gemacht, dass er angesichts der internationalen Turbulenzen nicht mehr allein an die Selbstheilungskraft der Finanzmärkte glaubt. Die Versorgung mit Liquidität reiche als Maßnahme nicht aus, sagte Ackermann. Die Regierungen müssten Einfluss nehmen auf die Märkte: „Wir haben nicht die Zeit zu warten, bis der US-Häusermarkt über Jahre das Ungleichgewicht abbaut. Es braucht eine konzertierte Aktion von Banken, Regierungen und Notenbanken“, sagte Ackermann.

Ich glaube ich spinne - sollte sich der Staat aus dem Kapitalmarkt nicht immer raushalten?!
Erst verzocken sich diese Idioten mit ihren "Luftbuchungen" und dann wird nach dem Staat gerufen ... ... asoziales Pack

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.03.2008 15:07
#2 RE: Ohohh Antworten

Frei nach dem Motto:

Wir teilen mit unseren Aktionären den Gewinn und die Verluste überlassen wir den Steuerzahlern.


Gruß
TheoW




Turtle Offline




Beiträge: 15.053

18.03.2008 15:16
#3 RE: Ohohh Antworten

In Antwort auf:
Wir teilen mit unseren Aktionären den Gewinn und die Verluste überlassen wir den Steuerzahlern.


Genau das fiel mir auch direkt dabei ein.

Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

kritisch Offline




Beiträge: 8

18.03.2008 15:22
#4 RE: Ohohh Antworten

wer zahlt denn schon noch in D steuern ??

zahlst du noch oder lebst du schon ??

Felix Offline




Beiträge: 209

18.03.2008 15:24
#5 RE: Ohohh Antworten

Max Otte: "Der Crash kommt". Staubtrockener Tobak, aber wenn man die publizistische Ausstaffierung des
Buches gedanklich wegfiltert, gehen einem die Augen auf. Leute, geht auf Hardware, geht auf W-Teile und Gold.


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

18.03.2008 15:36
#6 RE: Ohohh Antworten

Diese Börsen-Unken kommen doch zyklisch wieder hervorgekrochen. Und? Hatten sie jemals recht? Nö. Na also.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

18.03.2008 15:40
#7  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Judas Offline




Beiträge: 465

18.03.2008 16:46
#8 RE: Ohohh Antworten

Lest dazu auch diesen Beitrag

http://www.jjahnke.net/5jahre.html

Gruß der WWerner

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

18.03.2008 16:50
#9 RE: Ohohh Antworten

Zitat von kritisch
wer zahlt denn schon noch in D steuern ??


Ich!

...aber mich fragt auch keiner.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

18.03.2008 16:54
#10 RE: Ohohh Antworten
Ich warte auch auf den Tag wo mal ausversehen die Abzüge ausgezahlt werden...

Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.03.2008 18:49
#11 RE: Ohohh Antworten

In Antwort auf:
Ich!

...aber mich fragt auch keiner.


Ich auch, hab awwer jetzt gekündigt, dem FA

gag
Günter



pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

19.03.2008 10:21
#12 RE: Ohohh Antworten

Doof ist, das ich

1. von dem ganzen Finanz- und Wirtschaftskram keine Ahnung habe

und der mich

2. auch kaum bis garnicht interessiert, was bedeutet: ich werd's auch nicht mehr lernen .

Gut ist (zumindest teilweise ), das ich über kein nennenswertes Kapital verfüge, was bedeutet: ich brauche mich deshalb im Prinzip auch nicht drum zu kümmern, und kann das auch nicht verlieren .


Was dabei letztlich 'raus kommt, da laß' ich mich überraschen (oder mach mich hier im Forum schlau ).Zumindest die BVB-Aktie soll ja seit gestern Abend wieder gestiegen sein, und wird bei einem Bayern-Sieg heute gegen WOB weiter steigen (was mir aber auch am Arsch vorbei geht - soo blöd bin ich nun auch wieder nicht, das ich mir sowas kaufen würde )!

pelegrino, der mit den (mehr oder weniger ) Sachwerten aufm Dachboden und aufm Hof ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.03.2008 10:35
#13 RE: Ohohh Antworten

Pele,

wahrscheinlich besitzt Du wesentlich mehr "Gefühl fürs Richtige", als so ein gelernter Finanzler!
Mittlerweile stürzen sich die "Aktien-Luftschlossbauer" auf Gold und Erdöl.
Sie schreien wieder nach dem Staat, wo sie diesen doch immer "aussen vor" lassen wollten.

Ich sähe in den gehobenen Positionen gerne das alte Mütterchen, welches unter widrigen Umständen eine Groß-Familie durchbringen musste! Die hat wesentlich mehr "Ahnung" über Zusammenhänge, als so ein überbezahlter Finanzclown.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

19.03.2008 10:40
#14 RE: Ohohh Antworten
In Antwort auf:
Mittlerweile stürzen sich die "Aktien-Luftschlossbauer" auf Gold und Erdöl.

Wodurch diese auch zu Luftnummern werden.

Nicht die Aktie an sich ist schlecht, sondern das, was man aus Geldgier damit macht.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.03.2008 10:44
#15 RE: Ohohh Antworten

Zitat von piko
... Ackermann zweifelt an Selbstheilungskräften des Marktes ... „Wir haben nicht die Zeit zu warten, bis der US-Häusermarkt über Jahre das Ungleichgewicht abbaut. Es braucht eine konzertierte Aktion von Banken, Regierungen und Notenbanken“, sagte Ackermann.



Wir leben in einer fortschreitenden Absolutierung des Ökonomissmusses. Soll heissen, dass die Ökonomie sich immer mehr aus sich selbst rechtfertigt und nicht einem gesellschaftlichem Ziel dient. Ganz im Gegenteil, die Gesellschaft hat die Aufgabe sich den Forderungen und Zwängen der Ökonomie zu unterwerfen. Und mit der Gesellschaft entsprechend auch die gesellschaftlichen, sprich politischen Organe.

Wenn jetzt Herr Ackermann die Aktion der Politik – als handelnde der Gesellschaft – einfordert, dann ist dies nicht die Unterwerfung der Ökonomie unter die Politik sondern genau das Gegenteil. So wie im Mittelalter ein König im Kriesen und Kriegen die Lehenspfilcht der Barone eingefordert hat, fordet jetzt die ökonomische Elite die Vasallenpflicht der Gesellschaft, der Politik mit den Mitteln, die derzeit noch nur die Politik hat – den Durchgriff auf das Gesellschaftliche Kapital.

Somit hat Herr Ackermann eigentlich nur logisch gehandelt: Politik ihr habt uns zu dienen – tut es gefälligst in unserem Sinne.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3
Au Weia.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz