Hallte den Apparat auf der Intermot mal in der Hand. Eigentlich viel zu schwer/groß fürs Mopped, ist aber Geschmackssache. Menuführung und Farben sehen aus wie bei den alten Garmins, also auch wie beim Quest. Was ich in der Kürze testen konnte, lässt sich so gut wie jedes Feld auf dem Bildschirm individuell einstellen. Amüsant fand ich, wie sehr ich mich schon von der Bedienung per Steuerkreuz und Tasten weg entwickelt habe. Bei aller Kritik merkt man eben schon, dass so ein Tatsch-Bildschirm besser zu bedienen ist. Besonders bei der Eingabe einer Adresse nervt das geklicke. (Habe ich auch an meinem 64Cs aber das ist auch kein Routing-Navi.)
Wenn die Konsequenz daraus aber wäre, dass der (vermutlich transflexive) Bildschirm auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist, wäre es das ein dicker Vorteil. Ob wir von dem teil hier viel hören werden? Glaube ich nicht wirklich, denn für reine Straßenfahrer ist das eher Perlen vor die Säue geworfen. Der Apparat gehört in ein Fahrzeug, mit dem man abseits fester Straßen in der Walachei herum gurkt und ggf. selbst erstellte Exotenkarten verwendet. Aber man weiß ja nie...
der aktuelle itn Converter kann sowohl mit den original TomTom Karten als auch mit TTRider Profilen betrieben werden, incl. "spannende" Routen. Ist zumindest nützlich, wenn man eine geplante Tour überprüfen will (z.B. Waypoint auf der falschen Strassenseite, etc.).
Ich habe mir das mal runtergeladen, aber ich scheine irgendwie vernagelt zu sein. Ich bekomme damit absolut nichts zustande. Ich wedre es mir morgen noch mal in Ruge anschauen. So recht selbsterklärend scheint es mir nicht zu sein. Welche Vorteile hat es gegenüber dem Routecoverter?
Zitat von Falcone im Beitrag #3999... aber ich scheine irgendwie vernagelt zu sein. Ich bekomme damit absolut nichts zustande....
so kann's gehen . Ist für mich zwar selbstverständlich, aber wenn man zum ersten mal damit hantiert, ist der Misserfolg fast zwangsläufig.
Programm starten, dann unten auf "Tourenplaner" klicken, that's it. Anschließend kannst du oben rechts eine von den vielen möglichen Karten einstellen, zusätzlich unten in der Symbolleiste auf "Konfiguration" (Block mit Stift), hier kannst du die Routingvorgaben machen/wählen. Eben TomTom, Motorrad und dann die entsprechende Option.
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, zur Planung eher nicht so gut, aber für die Kontrolle mit TomTom Karten (auch im Winter, wenn Google dich nicht über gesperrte Pässe fahren lässt).