Auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen: 64159 km. Und bis jetzt noch keine Probleme. Wäre schon mal interessant, woran das liegt. Aber Abnutzungsspuren zeigen meine Rippen auch schon. Allerdings noch ohne negative Wirkung auf den festen Sitz.
Zitat von Axel J im Beitrag #4034... Morgen rufe ich mal bei TomTom an, mal sehen, was die dazu sagen...
Tja, was sagen die: erst einmal wurden mir 25% Rabatt auf einen Neukauf angeboten, die Reparaturpauschale liegt bei ca. 105 €, ich bekomme aber erst noch Nachricht, ob so ein "altes" Gerät überhaupt noch repariert werden kann, ist immerhin 2,5 Jahre alt. Aber ob ich ein neues von TomTom will? Ich weiß nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #4040... Ich werde bei meinem so was versuchen, wenn es Spiel bekommt.
das hat sicherlich schon Spiel, du merkst es nur nicht auf Anhieb, die Federplatte drückt es immer noch etwas zurück. Aber die Sache mit dem Aufbringen von irgendetwas habe ich auch im Auge, mal schauen.
Solange das neue viele, eigentlich selbstverständliche Features nicht mehr hat (bspw. Route umkehren), nutzen mir auch 25 % nix.
Zitat von Axel J im Beitrag #4038... Morgen rufe ich mal bei TomTom an, mal sehen, was die dazu sagen...
Gestern ist das Angebot per Mail eingegangen: 25 % auf ein neues, zusätzlich eine entsprechende "Schutztasche". Die Reparatur kostet wie schon geschrieben 105 Euronen.
Nun mal eine Frage an 40, 400, 410 Anwender: die entsprechende Halterung hat nur noch 2 Kontakte, gibt oder gab es damit Probleme? Ich glaube, ich muss das Ding bei Louis mal unter die Lupe nehmen
Axel
Edit sacht noch: und besonders schön ist es, dass der Lochabstand mit dem alten identisch ist, ich kann also Mattes' Wunderwerk nutzen
Bin jetzt diese Saison mit dem 400er 10 tsd km gefahren, auch längere Regenstrecken, keine Beanstandung. Ok, das Display kippt ab einer bestimmten Schräglage. Gruß Wambo
Zitat von Wambo im Beitrag #4047... Ok, das Display kippt ab einer bestimmten Schräglage...
ich sach nur: hanging off, oder wie heißt die neue Wortschöpfung: visuelle Verlagerung des Körperschwerpunktes
Das soll man aber wohl fixieren können, in den Einstellungen. Das Problem, was ich sehe: wie sieht das mit der Handschuhbedienbarkeit während der Fahrt aus? Ich kann mich nur erinnern, dass ich dem Zyklopen nackt, äh mit nackten Fingern aushelfen musste. Falls die Icons ähnlich klein wie auf den Autonavis sind, dann gute Nacht.
Ich frage mich ja, warum Du, Axel, immer noch an TomTom fest hältst, wo ein Garmin Deiner Art Navis zu bedienen, bzw Routen zu planen viel eher entsprechen würde.