Navi reloaded ... wär schön gewesen aber mein TT Rider hat leider nach 2 Jahren und 3Monaten das zeitliche gesegnet . Vermutliche Ursache Feuchtigkeit ist durch die untere Klappe eingedrungen und hat zumindest mal für einen korrodierten USB Stecker gesorgt, vermutlich aber noch weitere Schäden hinterlassen. Jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder guten Tipps für den TT Support ?
erster versuch wuerde ich TomTom anhauen, das ding ist fuer Mopped geacht.
wenn die sich querstellen und bevor du ein backstein rumliegen hast: kann, muss nicht klappen.
schraube den kram auseinander und schaue ob du erkennen kannst das leiterbahnen korrodiert sind und sich dadurch kurzschliessen. (LUPE und viel Licht). wenn ja, putze die platine damit der schmodder runterkann danach bade den kram in lack. https://www.conrad.de/de/isolier-und-sch...-ml-814169.html
ZitatVermutliche Ursache Feuchtigkeit ist durch die untere Klappe eingedrungen und hat zumindest mal für einen korrodierten USB Stecker gesorgt
?? Die Klappe ist doch während der Fahrt geschlossen. Wenn natürlich während der (Regen)fahrt da ein USB-Stecker eingesteckt wird, ist die Schuld sicher nicht bei TomTom zu suchen ...
Das ist dann natürlich ärgerlich. Bei den zwei TomToms, die ich bisher hatte bzw habe, gab es an der Klappe bislang noch keine Undichtigkeit. Lediglich die Federn der Pins am Halter korrodierten bis zum Bruch.
Mein TomTom 1 ist auf dem Weg zurück vom Gardasee damals auch trotz geschlossener Klappe abgesoffen. Nach 500km heftigster Regenfahrt. Aber es hat ja vorher auch 7 Jahre Regenfahrten unbeschadet überstanden.