Zitat von der Underfrange im Beitrag #3925Ein schnuckeliges Garmin nüvi 205 hab ich hier auch noch, aber da wollen die 60€ für'n einmaliges Karten-Update
Nun ja - wenn man bedenkt, das man das neue Kartenmaterial mindestens 2-3 Jahre nutzen kann bevor man was neues braucht (so schnell werden keine neuen Straßen gebaut), dann sind das 30,- bzw. 20,- Euro im Jahr. Da kannst Du für den Preis des Tchibo-Angebotsnavi mal locker 15 Jahre durchhalten.
Nun ja - wenn man bedenkt, das man das neue Kartenmaterial mindestens 2-3 Jahre nutzen kann bevor man was neues braucht (so schnell werden keine neuen Straßen gebaut), dann sind das 30,- bzw. 20,- Euro im Jahr. Da kannst Du für den Preis des Tchibo-Angebotsnavi mal locker 15 Jahre durchhalten.
Gruß Gerry
15 x 20€ sind nach meiner Rechnung bereits 300€, das Schnäppchen lag bei 149€ und ist auch noch moppedgeeignet. Aber wenn ihr in Hessen so rechnet, sollte ich es vielleicht dort zum Kauf anbieten.
Hättest du vielleicht Interesse an einem nüvi 205, zum Sonderpreis von 140€?
Zitat von Serpel im Beitrag #3935Würde es zur unmittelbaren Forumsexkommunikation führen, wenn ich jetzt losgehe und mir doch wieder ein TomTom besorge?
Ja! Und zwar genau dann, wenn du es dir ohne vernümpftige Befestigung kaufst!
Grüße Brundi
btw: ist das in D nicht preiswerter als in der Schweiz?
So, jetzt ist es doch ein Garmin geworden. Hab die beiden Geräte im Laden verglichen und dann brauchte ich nicht mehr lange zu überlegen. Die Benutzeroberfläche des TomTom ist so was von nervös, das ist nichts für mich.
Geil, die Rundtourfunktion des 395! Funktioniert eimampfrei ...
Überhaupt erinnert mich das Garmin an die genialen HP-Taschenrechner der frühen Generationen. Stringente Menüführung, kein Schnickschnack mit Blenderoptionen, selbst Möglichkeiten, die ich anfangs vermisste, sind nun doch da, nur alles eben besser "versteckt" ... bin total begeistert!