Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.199 Antworten
und wurde 169.725 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | ... 414
Brundi Online



Beiträge: 33.252

06.06.2016 19:16
#3856 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3853
Das ist ein altbekanntes Problem, liebe Patty, darüber haben wir uns hier auch schon stunden-, fred- und seitenlang den Kopf zerbrochen.
Jepp!

Zitat von Serpel im Beitrag #3853
Die vorherrschende Meinung ist, dass die Pins am Stromanschluss abgenudelt sind und es deswegen bei der Stromversorgung zu Unterbrechungen kommen kann. Ich glaube das allerdings nicht.
Jepp!

Zitat von Serpel im Beitrag #3853
Schmeiß es einfach weg und kauf ein anderes.
Jepp!

Grüße
Brundi, bei der der Absturz meistens dann passiert, wenn sie eine Tankstelle sucht!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2016 19:35
#3857 RE: NAVI reloaded Antworten

Auch Hauptschüler, 100%!

Axel J Offline




Beiträge: 13.025

06.06.2016 19:47
#3858 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3856
... Brundi, bei der der Absturz meistens dann passiert, wenn sie eine Tankstelle sucht!...


das ist reproduzierbar und ist mir noch nie passiert, bis letztens bei einem gezielten Test. Ich suche allerdings immer folgendermaßen:

Route läuft, ob mit oder ohne Zwischenziel egal

- auf Karte tippen
- Route ändern anwählen
- Route "über" anwählen
- POI anwählen
- POI auf Route anwählen
- Tankstelle anwählen (wenn man das einmal gemacht hat, steht Tanke immer obenan)

- die angezeigten Tanken haben drei Farbsymbole (gelb, blau, grün, abhängig von der seitlichen Abweichung)
- die Tanke jeweils anzeigen lassen, dann siehst du die Lage
- übernehmen, hinfahren, tanken, die Route fortsetzen,

1. ist da bei mir noch nie etwas abgestürzt und 2. fährst du keine großen Umwege (wie bei der Umkreissuche)

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.909

06.06.2016 19:57
#3859 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
- Route ändern anwählen
- Route "über" anwählen



und wenn eine Tanke auf deiner Route wäre ?
bekommst du das dann nicht angezeigt
bzw. die Entfernung
und als Alternative der "Umweg" bzw. die Distanz zu der Tanke die momentan die nächste ist ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.787

06.06.2016 20:31
#3860 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Woran mag es liegen, dass das TomTom 2. edit sich wärend der Tour einfach aufhängt?
Geht aus, bzw in den Startbildschirm und tut als wäre nix.

Dass es durch ausgenudelte Pins (alter Halter mit Vierfachbelegung) zu Stromunterbrechungen kommt, ist leider richtig und auch nicht wegzudiskutieren. Deswegen hängt sich der ältere TomTom aber nicht auf. In der Regel kam das bei mir vor, wenn ihm zu viel Rechenleistung abverlangt wurde. Da können mehrere Faktoren ursächlich sein: Schlechter Empfang (Stadt oder dichter Wald), Tourabweichungen, sehr lange Strecken oder nachträgliche Eingabe von Zwischenzielen. Einen klaren Grund konnte ich seinerzeit auch nicht festmachen. Es kam aber zum Glück nur recht selten vor, dann war es aber meist ärgerlich.
Mein jetziger TomTom hat das gar nicht mehr.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.252

06.06.2016 21:02
#3861 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #3858
Route läuft, ob mit oder ohne Zwischenziel egal

- auf Karte tippen
- Route ändern anwählen
- Route "über" anwählen
- POI anwählen
- POI auf Route anwählen
- Tankstelle anwählen (wenn man das einmal gemacht hat, steht Tanke immer obenan)

- die angezeigten Tanken haben drei Farbsymbole (gelb, blau, grün, abhängig von der seitlichen Abweichung)
- die Tanke jeweils anzeigen lassen, dann siehst du die Lage
- übernehmen, hinfahren, tanken, die Route fortsetzen


Uuuuh, so kompliziert?

Ich tippe auf die blaue Hand, wähle "navigiere zu Tankstelle" aus und warte ab, was passiert. Inzwischen schließe ich vorher mit mir eine Wette ab, ob die Kiste abstürzt oder nicht. Aufregen kann ich mich darüber mittlerweile nicht mehr!

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.025

06.06.2016 22:13
#3862 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3859

Zitat
- Route ändern anwählen
- Route "über" anwählen


und wenn eine Tanke auf deiner Route wäre ?
bekommst du das dann nicht angezeigt
bzw. die Entfernung
und als Alternative der "Umweg" bzw. die Distanz zu der Tanke die momentan die nächste ist ?



Natürlich kannst du sie sehen, so du denn die Tanken als POI sichtbar geschaltet hast, genauso wie Blitzer. Der Rest steht in meiner Erklärung: grün, blau, gelb. Mit Entfernung und durch die Farbe die entsprechende Abweichung.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.025

06.06.2016 22:26
#3863 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3861

Uuuuh, so kompliziert?

Ich tippe auf die blaue Hand, wähle "navigiere zu Tankstelle" aus und ..


alles stürzt ab. Nee, das brauch ich nicht, es liest sich aufwändiger als es ist, bei mir geht das ratzfatz während der Fahrt, selbst mit dicken Handschuhen. Und ich kann bequem weiterfahren (ohne Absturz) und vor allem fahre ich nicht zurück, was mir früher hin und wieder passiert ist. Da du aber nicht vorplanst, kann es dir ja egal sein, wie oft und warum der Rider abstürzt.

Und natürlich wäre es mir erheblich lieber, es ginge mit ein oder zwei Klicks. Bei der Mamba geht das, beim aktuellen Rider siehst du Tanken auf der Route rechts in der Leiste, incl. Entfernung dorthin. Da verzichte ich aber gerne drauf und kann mit meinem Navi "sogar" im Regen fahren.

Axel

Brundi Online



Beiträge: 33.252

07.06.2016 06:45
#3864 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #3863
kann es dir ja egal sein, wie oft und warum der Rider abstürzt.
Inzwischen ist es das tatsächlich. Anfangs hat es mich noch geärgert, weil dann auch die Tageskilometeranzeige wieder auf null steht. Aber wen juckts?

Zitat von Axel J im Beitrag #3863
Und ich kann bequem weiterfahren (ohne Absturz) und vor allem fahre ich nicht zurück
Also anhalten tue ich deswegen nicht und zurück fahren schon mal dreimal nicht!
Das Ding routet doch gleich darauf wieder neu.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.499

07.06.2016 07:04
#3865 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3864
Das Ding routet doch gleich darauf wieder neu.

Und hängt sich auch dabei öfter mal auf. Und rechnet dann die ganze Route nochmals neu, was bei kurvenreich auch mal zehn Minuten in Anspruch nehmen kann, während derer ich "blind" weiterfahren muss.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.252

07.06.2016 07:12
#3866 RE: NAVI reloaded Antworten

Beim neuen Routen hat sich mein TomTom noch nie aufgehängt.
Allerdings dauert es bei langen, kurvenreichen Routen tatsächlich schon mal etwas länger, bis die Route wieder angezeigt wird. Manchmal fahre ich auch "blind" weiter, manchmal nutze ich die Zeit zur Visierreinigung und Pinkelpause.
Ärgern tue ich mich darüber schon lange nicht mehr.

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.06.2016 07:19
#3867 RE: NAVI reloaded Antworten

Spielt nicht so viel an den Elektronikgimmicks herum und schaut euch mal lieber während der Fahrt um...
Habe die Befürchtung, daß ihr vor lauter Bäumen den Wald nicht seht.
Am Ende steht ihr auf einer Tankstelle und im Eifer des elektronischen Gefechts mit der Tücke des Eintippens nach der Suche nach einer Tankstelle übersieht man das Naheliegende!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Axel J Offline




Beiträge: 13.025

07.06.2016 08:52
#3868 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3867
... schaut euch mal lieber während der Fahrt um...


besser das nicht, ich jedenfalls bin dann schneller am Abgrund als mir lieb ist, Stichwort "Blickführung"

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.025

07.06.2016 09:05
#3869 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3866
... Allerdings dauert es bei langen, kurvenreichen Routen tatsächlich schon mal etwas länger, bis die Route wieder angezeigt wird...


merkwürdig, genau danach hatte ich seinerzeit gefragt, da kam dann die Antwort: nö, das geht ganz schnell, da wird ja nur ein Stückchen neu gerechnet.

Die jeweilige Toleranzschwelle ist wohl stark geprägt von den Vorgeräten, die man schon genutzt hat. Von der Performance ist mein Rider sogar deutlich schlapper als meine Else ehedem. Vom Croco rede ich lieber nicht, von der Mamba schon mal gar nicht. Und für irgendwelche Neuberechnungen Pausen einzulegen, tja, das hat schon was von der alten Kartenguckerei, das brauch ich nicht mehr. Wäre ja so wie früher mit der Vergaservereiserei: fahren bis es ruckelt, Päuschen machen, bis wieder alles aufgetaut ist. Gut, du kannst dann genüsslich deiner Handysucht nachgehen, da erscheint die Warterei nicht so lang.

Ich bin mal auf das neue Blaupunkt gespannt, zumindest ist Igo eine super Basis.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.909

07.06.2016 09:09
#3870 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Die jeweilige Toleranzschwelle ist wohl stark geprägt von den Vorgeräten, die man schon genutzt hat.



😊😊😊😊

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz