Zitat von Serpel im Beitrag #3840 Wieder mal so ein Euphemismus ...
Ja genau. Und den benutzt man wann? Genau, um zu beschönigen oder zu verharmlosen. Es war ein Hüllwort also, um einen Sachverhalt sprachlich abzumildern. Ich mag mein TomTom, da werde ich den Teufel tun und schreiben, dass der Touchscreen kagge ist!
Bei mir kommt dazu, dass der Akku inzwischen auch schon nachlässt, so dass ich das Gerät bei einer Tagestour nur bei besonders kniffligen Passagen verwenden kann (so Kabelzeugs am Motorrad kommt gar nicht in Frage). Dabei gilt aber zu beachten, dass sich der Urban nicht mehr einschalten lässt, sobald der Akku nur noch etwa 30% geladen ist.
Zitat Zitat braucht man aber auch in anderen Situationen
Wenn Du der Freundin sagen willst wo Du bist?
wäre zum Beispiel möglich !
aber ich frage mich nach den Beiträgen hier wie an anderen Geräten die aktuelle Position gespeichert wird ? das müsste doch die selbe Vorgehensweise sein oder ???? natürlich werden jetzt die sagen die ihr Gerät nicht beherrschen --so ein SchnickSchnack brauch isch nitt.. dabei gibt es doch praktische Beispiel wo das nützlich ist ! wie ich damals mit Paule &co im Odenwald war und hinterher gefahren bin sind wir irgendwann mal an diesem sagenumwobenen Cafe angekommen und da hab ich natürlich die Position gespeichert und benannt ! wie ich dann älter wurde und nicht mehr auf Paule angewiesen war konnte ich ganz alleine dieses Cafe finden !! und sogar ohne die Adresse zu kennen... ist doch toll oder ?
Das ist ein altbekanntes Problem, liebe Patty, darüber haben wir uns hier auch schon stunden-, fred- und seitenlang den Kopf zerbrochen. Die vorherrschende Meinung ist, dass die Pins am Stromanschluss abgenudelt sind und es deswegen bei der Stromversorgung zu Unterbrechungen kommen kann. Ich glaube das allerdings nicht.
Ich hatte das Problem auch und es hat sich erst gelöst, nachdem ich den TomTom in der Norditalienischen Tiefebene in den Po entsorgt habe. Dummerweise hab ich dann nochmals eins gekauft - würde ich heute nie mehr tun.
Also: Schmeiß es einfach weg und kauf ein anderes. Alles, was das Herz begehrt, nur bitte kein TomTom.
Zitat von Serpel im Beitrag #3843Aber er ist kagge!
kann ich nicht bestätigen, vielleicht ist es bei deinem so, bei meinem nicht, hat aber auch größere Tasten (4,3 "). Mich stört am Display (liegt aber wohl am Prozessor) eher die absolut träge Anzeige (Adressen), wenn man da zu schnell tippt, dann kann schon mal Kokolores bei rauskommen. Und einfrieren oder abstürzen tut er extrem selten, wobei ich am Sonntag ein noch nie dagewesenes Phänomen hatte: Restkilometer blieben permanent gleich, daher auch die noch zu fahrende Zeit und die immer später werdende Ankunftzeit. Geschwindigkeitsanzeige und Strassenansicht taten brav ihren Dienst, die Geschwindigkeitsschilder waren allerdings weg. Erst nach Trommelreset lief alles wieder normal.
Zitat von Axel J im Beitrag #3854Mich stört am Display (liegt aber wohl am Prozessor) eher die absolut träge Anzeige (Adressen), wenn man da zu schnell tippt, dann kann schon mal Kokolores bei rauskommen.
Das kommt noch dazu. Das Gerät ist von ausgereift so weit entfernt wie Guy Martin 2016 von einem TT-Sieg.