Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.728 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | ... 423
Axel J Offline




Beiträge: 13.075

06.06.2016 10:07
#3826 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3821
Das über solche Standard Funktionen überhaupt noch geredet wird ...


wie du mitbekommen haben dürftest, hat Norbert genau diese Funktion schmerzlich vermisst (die gibt es sicherlich auch, beim neuen Rider, heißt aber wahrscheinlich anders und versteckt sich auch irgendwo. Warum nicht an jedem Navi ein gut sichtbarer "SOS" Knopf ist, versteh ich auch nicht, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Genauso wie mit dem Sperren des vorausliegenden Streckenabschnittes, das geht bei meinem Rider viel zu aufwändig: erst einmal sperren drücken, okay, das soll schon sein, aber anschließend die lahme Neuberechnung mit Totalanzeige der neuen Route (wobei man da eh nicht viel erkennen kann), dann ja tippen, erst dann geht's weiter. Warum geht es nicht direkt weiter? Und wenn man diese Funktion nicht nutzt, dann will Tommiboy sehr oft noch ziemlich lange wieder zurück zum Umleitungsstartpunkt. Nicht immer, aber viel zu oft. Merkt man deutlich bei den vielen Strassensperrungen im Moment.

Diese beiden Funktionen (Hilfe und Streckensperrung) gehören möglichst in die nächste, leicht zugängliche Ebene. Und sie müssen so groß sein, dass sie mit Handschuhen bedienbar sind.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

06.06.2016 12:23
#3827 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
wie du mitbekommen haben dürftest, hat Norbert genau diese Funktion schmerzlich vermisst



kann doch nicht sein das dieses Gerät
nicht die Möglichkeit hat den momentanen Standort anzuzeigen ??? !
muss ja nicht gleich per E-mail oder sms versendbar sein
aber wenigstens ablesbar oder speicherbar !!

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2016 12:31
#3828 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich finde es doof das man mit dem TomTom nicht telefonieren kann.
Mit dem Schell Atlas auch nicht, na gut, ich sach ma, nützt ja nichts.

Also noch mal ohne Ernst, ich finde den TomTom V4 echt prima.
Grad jetzt wieder, auf dem W Treffen, wo ich mit einmal der Führer unseres kleinen Trupps wurde. Kurvenreiche Strecke eingetippert, einmal Bamberg, den näxten Tag nach Dötschens und ab ging er.
Alle beiden in meiner Gruppe, die mit fuhren, waren verblüfft, das ich mich sooo gut da in der Ecke auskannte. Quasi wie in meiner Westentasche.

Das mach mal ohne Toms Hilfe, du.

TomTom Rider V4?
Find ich gut.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.06.2016 12:33
#3829 RE: NAVI reloaded Antworten

Die kurvenreiche-Strecke-Funktion beim TT ist unbestritten gut, dafür aber alles andere eher nicht so.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2016 12:37
#3830 RE: NAVI reloaded Antworten

Mir egal, was soll ich geradeaus? Mir reicht die eine Funktion. Grad hier, wo es nur 2-2,5 Kurven gibt

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

06.06.2016 12:40
#3831 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3827

Zitat
wie du mitbekommen haben dürftest, hat Norbert genau diese Funktion schmerzlich vermisst


kann doch nicht sein das dieses Gerät nicht die Möglichkeit hat den momentanen Standort anzuzeigen ??? !...



nicht weiter gelesen?:

Zitat von Axel J im Beitrag #3826
... vermisst (die gibt es sicherlich auch, beim neuen Rider, heißt aber wahrscheinlich anders und versteckt sich auch irgendwo.)


Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

06.06.2016 12:40
#3832 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
kann doch nicht sein das dieses Gerät
nicht die Möglichkeit hat den momentanen Standort anzuzeigen ??? !
muss ja nicht gleich per E-mail oder sms versendbar sein
aber wenigstens ablesbar oder speicherbar !!



Ich bin mir sicher das das neue TomTom das kann. Ich kann es aber nicht finden.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.06.2016 12:42
#3833 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Ich kann es aber nicht finden.


Und wenn Du einfach nur auf das Fahrzeugsymbol auf der Karte tippst?

Zitat
Mir reicht die eine Funktion.


Das ist ja auch nix gegen einzuwenden, aber es soll halt auch Leute geben, die von einem Navi für 400-600 Euro ein bißchen mehr erwarten.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2016 13:27
#3834 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich hab nur 229.- bezahlt. Da reicht die eine Funktion.
Ich glaub aber, das kann noch etwas mehr. Ich hab auch schon "Touren" drauf gespielt, ging dann auch mit dem Abfahren. Scheints, hab ich was falsch gemacht und die Rosinen nicht gefunden, die faulen.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.06.2016 13:29
#3835 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Ich hab nur 229.- bezahlt.


Ja, Du!
Im Sommerschlußverkauf? Und außerdem, wat nix kost, is auch nix.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2016 13:29
#3836 RE: NAVI reloaded Antworten

Serpel Online




Beiträge: 47.901

06.06.2016 14:23
#3837 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3816
Zitat von Serpel im Beitrag #3814
Und wie hast du’s programmiert? Von Hand etwa?
Nee, ich lasse programieren!

Madame Superschlau, was?!

Wenn du die Route von Hand eingegeben hast, würde mich interessieren, wie du das geschafft hast. Das stellt beim TomTom mit seinem Drecks-Scheiß-Touchscreen nämlich ein erhebliches Problem dar.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.901

06.06.2016 14:28
#3838 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3815
Dieser Tage hat ein GLS-Paketbote einen Kuli im Hof verloren. Als ich den dann benutzen wollte, merkte ich , dass der eine etwas eigentümliche Minenspitze hat. Ich habe ihn dann aufgeschraubt und eine Minenattrappe darin gefunden. da wurde mir klar, dass das ein Stift für deren kleine Handscanner ist. Und der funktioniert auf dem TomTom auch punktgenau. Nun nie mehr vertippen. Zumindest am Schreibtisch.

Auch am Schreibtisch nützt das nix. Hab ich alles versucht, funktioniert alles nicht. Das TomTom über den Touchscreen zu bedienen, kommt einer Strafarbeit gleich - egal ob mit Fingerkuppe, Fingernagel oder Touchpen.

Seltsam ist nur - wen ich auf dem Treffen gefragt habe, keiner wollte mir zeigen, wie toll die Eingabe auf seinem TomTom flutscht, aber alle konnten bestätigen, dass es nicht richtig funktioniert. Hier im Forum jedoch hat noch nie jemand was von dem Problem gehört ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

06.06.2016 14:35
#3839 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3837
Zitat von Brundi im Beitrag #3816
Zitat von Serpel im Beitrag #3814
Und wie hast du’s programmiert? Von Hand etwa?
Nee, ich lasse programieren!

Madame Superschlau, was?!



Natürlich per Hand.
Ich glaub, ich habe erst ein einziges Mal eine Route vorab am PC geplant. Ansonsten immer per Hand, direkt am Navi.

Zitat von Serpel im Beitrag #3837
Wenn du die Route von Hand eingegeben hast, würde mich interessieren, wie du das geschafft hast. Das stellt beim TomTom mit seinem Drecks-Scheiß-Touchscreen nämlich ein nicht unerhebliches Problem dar.

Ich rege mich einfach nicht so auf wie du und deshalb klappt das - früher oder später.
Ich hab die Route bei einer Tour, während einer Pause eingegeben. Mit Geduld und Spucke und ja, mit einigen Vertippern, weil das TomTom gerne mal den Buchstaben neben dem eigentlich angetippten übernimmt.

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.901

06.06.2016 14:48
#3840 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3839
... mit einigen Vertippern, weil das TomTom gerne mal den Buchstaben neben dem eigentlich angetippten übernimmt.

Gerne mal? Wieder mal so ein Euphemismus ... der Touchscreen ist schlichtweg ne Zumutung - Punkt, fertig, aus, Ende der Diskussion!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz