Zitat von Axel J im Beitrag #3750... nimm mal die OSM Karte, dann siehst du die Sperren ...
Moin Axel,
die Landesstraße L1112 ist bei Sitzendorf bereits seit dem 4. April bis Mitte Juli gesperrt und muss genau so umfahren werden, wie der Vorschlag von Falcone zeigt.
Da fragt man sich schon, was der ganze moderne Müll so kann und soll ...
Zitat von Serpel im Beitrag #3754... Da fragt man sich schon, was der ganze moderne Müll so kann und soll ...
wie Hobby schon schrieb: die Falconeroute hat nix mit der Umleitung zu tun:
"Die offizielle Umleitungsstrecke führt über Allendorf, Königsee, Dröbischau und Mellenbach. Für Pkw ist eine innerörtliche Umleitung eingerichtet."
Ob die innerörtliche da durch geleitet wird, wird sich zeigen. Es ging ja ursprünglich um die Sperrung an sich, die wird per TMC nicht angesagt (-zeigt), die TomTom Livedienste zeigen sie sehr wohl an, nicht mehr und nicht weniger (und umfahren sie logischerweise, was dein und mein Rider eben nicht können, im Gegensatz zum neuen). Genauso wie längere Sperrungen üblicherweise bei Google Maps vermerkt sind. Anlass war Friedo, der die Dienste speziell hier für's Ruhrgebiet gelobt hat, was ich nur unterstreichen kann (ein Blick in die von mir verlinkte Karte sollte genügen, um das zu sehen).
Dass du damit in deinem kleinen überschaubaren Umfeld nix zu tun hast, wissen wir, selbst Stau auf der NS ist eher selten und dann auch nicht umfahrbar .
Zitat von Axel J im Beitrag #3756wie Hobby schon schrieb: die Falconeroute hat nix mit der Umleitung zu tun:
"Die offizielle Umleitungsstrecke führt über Allendorf, Königsee, Dröbischau und Mellenbach. Für Pkw ist eine innerörtliche Umleitung eingerichtet."
Du machst einen Fehler nach dem anderen in deiner Argumentation. Selbstverständlich hat die Falconeroute mit der Umleitung zu tun, weil es die einzige ist, die innerörtlich die Baustelle an der L1112 umfahren kann. Es gibt keine Alternative. Die offizielle Umleitungsstrecke ist für LKW und hat damit überhaupt nichts zu tun. (Die Brücke über die Schwarza via Bahnhofstraße ist in Wahrheit ein Fußweg, über den keine Autos passen.)
Und jetzt kannst du’s drehen und wenden, wie du willst, die einzige "innerörtliche" Umfahrungsmöglichkeit ist diese hier. Die geht genau durch die von dir als gesperrt bezeichnete Stelle.
Mal schaun, woher die Umleitung führt, auf meinem Bildchen von eben ist die Alternative doch deutlich zu sehen . Vielleicht haben die ja noch eine komplett andere Strecke ausgewiesen.
Aber darum ging es ja gar nicht, es ging um Verkehrsmeldungen, hast du dir schon Wiesbaden angeschaut?