@Jepi-Ritter (): Nochmals zum Mitschreiben. Es gibt da diese Saugnapfhalterung, die optimal für mich wäre, wenn sie nicht ständig kaputtgehen täte. Brundi hatte drei davon, ich eine, macht zusammen vier. Zwei davon sind inzwischen kaputt. Bleiben noch zwei zum Aufbrauchen. So lange noch welche vorrätig sind, werde ich keine zusätzlichen Schellen, Schrauben, Stangen, Halterungen oder ähnlichen Scheiß an mein Motorrad bauen. Sieht zwar wichtig aus, stört aber beim Fahren. Ich habe ein Sportmotorrad, keine Tourenschwuchteltschunke.
ZitatÄhm, GPX Dateien sind immer eine Ansammlung von Wegpunkten.
der Maggi hätte da gerne mal ein Problem....
für mich war es eigentlich immer so das eine gpx Datei oder früher gdb eine fertige Route enthält seit gestern weiß das auch der maggi obwohl es auch anders sein kann...
Nee, das weiß der immer noch nicht, denn es gibt GPX Dateien, die enthalten keine Route, z.B. die vom Falcone hochgeladenen Touren in Thüringen.(Falcone, womit hast Du denn konvertiert?) Ich komme einfach nicht dahinter, was aus einer GPX Datei eine "Route" macht und was nur eine "Wegpunktdatei"
ZitatIch komme einfach nicht dahinter, was aus einer GPX Datei eine "Route" macht und was nur eine "Wegpunktdatei"
ich tippe es ist die Art und Weise wie und mit was die erstellt werden !
Hier steht zB. Als .gpx können Wegpunkte, Routen und Tracks gespeichert werden. also nix ungewöhnliches... und Profis packen da garantiert noch andere Dinge mit rein... Höhenprofile usw.
ZitatAls .gpx können Wegpunkte, Routen und Tracks gespeichert werden.
Das hatten wir ja gestern schon, ich blicke bei dem ganzen hin und her gestern Abend per PN jetzt aber irgendwie nicht mehr durch welche gingen und welche nicht.
das was ich gemerkt hatte mit meinem ollen System ist wenn ich eine Route in MS erstelle ist das ja "erst mal" eine gdb Datei ! kann die aber auch in anderen Formaten abspeichern... gpx d.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ob und was dadurch verändert wird weiß ich aber nicht... bei den Routeneigenschaften gab es aber Unterschiede !!
Zitat von PepPatty im Beitrag #3559Ob es in dem TomTom mobile wohl auch die "kurvenreiche" Streckenführung gibt?? Das ist das Einzige was ich im iOS vermisse. Ich bin ansonsten mit Navigon mobile ganz zufrieden, nur das man die Route am Gerät präzise eingeben muss, ist fummelig.
Ich bin mit dem iPhone 6s sehr zufrieden, zugegeben etwas groß mit Wetterschutz, aber die anderen Navi mit großem Display bauen auch sehr groß. Die TomTom-Software hat kurvenreiche Route schon jetzt mit drin. Die Software mit Karten für ganz Europa kostet ca. 70,- und beides wird regelmässig aktualisiert. Soweit bin ich sehr zufrieden. Mit TomTom Go Mobile kommen halt noch ein paar features hinzu, auf die ich gespannt bin.
LG Friedo
Was bisher von TomTom in Sachen TomTom Go Mobile fürs iPhone gekommen ist, ist sehr schwach! Ich bleibe erst einmal bei der normalen TomTom Europe Version.