ZitatUnd die Datei vom Friedo enthält übrigens einen Track und eine Route.
Sagte ich ja bereits... 😊 deswegen für mich nicht wirklich fertig bzw. startbereit fürs Gerät ! leider hab ich es nicht hinbekommen eine gpx Datei von mir hier anzuhängen.... damit "ihr" mal seht wie eine fertige Route für mich aussieht... 😊
Zitatdeswegen für mich nicht wirklich fertig bzw. startbereit fürs Gerät !
Wie? Dein toller Quest kann keine GPX Dateien laden?
Zitatdamit "ihr" mal seht wie eine fertige Route für mich aussieht...
Wie oft willst Du uns das denn noch zeigen.
Normalerweise lädt man so eine GPX Datei in die Planungssoftware, lässt daraus eine Route berechnen und lädt die dann ins Navi, sollte auch mit MapSource funktionieren. Fertig gerechnete Routen bringen bei unterschiedlichem Kartenmaterial nämlich genau gar nix, das ist doch das was Du uns immer predigst.
ZitatNormalerweise lädt man so eine GPX Datei in die Planungssoftware, lässt daraus eine Route berechnen und lädt die dann ins Navi, sollte auch mit MapSource funktionieren.
Klar geht das wie diese Datei "ungerechnet" ausschaut hab ich ja gezeigt.... 😊
Zitat von Maggi im Beitrag #3666... Fertig gerechnete Routen bringen bei unterschiedlichem Kartenmaterial nämlich genau gar nix ...
nicht nur das Kartenmaterial, auch die hinterlegten Parameter (Wintersperre, Baustelle, Verkehrssituation (Schneechaos ), etc. führen zu Abweichungen und werden vom Navi (jedenfalls von aktuellen) berücksichtigt.
ZitatAlso sind die drüben in den "Routen" gar nicht drinnen ?
Wer weiß das schon, Garmin hat das GPX Format stark erweitert, wer weiß was da noch für Infos drin sind. Aber das nützt den Nutzer eines Routenplaners, Tyres oder Google maps auch nicht viel.
Wie geht die? Tüte aufblasen, mit der Hand draufschlegen - Knall - und dann den Krümeln folgen?
Irgendwohin fahren, Unterkunft suchen, saufen, feiern und am nächsten Morgen anhand der Brötchentüte feststellen, wo man ist. Steht ja meistens der Bäcker und seine Adresse drauf.
Zitat von Falcone im Beitrag #3673Ansonsten kann ich nur sagen, Buggy macht es richtig. Alles andere ist Kinderkram
Ja, Buggy macht es so wie ich. Mit dem Unterschied, dass ich das bereits seit Jahren im Forum predige und predige und predige ... aber anscheinend nicht gehört werde.
Das Problem beim TomTom ist die Eingabe, aber auch das sagte ich bereits. Und auch das nicht zum ersten Mal.
Das ist das Schöne am W-Forum: man kann jeden Tag mehrmals das Gleiche schreiben und keiner merkt’s ...