Zitat und genau diese Route möchte ich mir angucken.
Dann mach das doch einfach. Bei der Route kann es sein, daß die nicht hundertprozentig mit der von Friedo gedachten übereinstimmt, da evtl. nicht genug Shaping Points gesetzt wurden. Dann nimmst Du halt den Track und lässt Dir eine Route drauß berechnen, so ein Track hat genug Punkte, daß die Route auch so wird wie von Friedo geplant.
Bei Friedos Route ist eine Straße drin, über die wollte Basecamp partout nicht routen, meist sind das dann auch keine Straßen sondern irgendwelche, nicht öffentlichen Feldwege.
AHA ! das isses doch was ich meine... komischerweise wenn ich dir jetzt eine Route von mir schicken würde könntest du bei dir direkt genau das sehen was ich zu Hause auf dem Bildschirm hatte ! ob das zu deinen Karten passt oder Sperrungen Fähren etc. drinnen sind ist ja wieder was ganz anderes und ob hinterher das Navi wieder ganz anders fährt steht auch auf einem anderen Blatt ...
damals in grauer Vorzeit wie Axel mir die Routen der Pyrenäen Tour geschickt hat hab ich das "optisch" eins zu eins auf MapSource übertragen und siehe da ... hinterher beim Abfahren über 10Tage lang hatten wir nur minimalste Differenzen !! ausser ein Kartenfehler den wir beide hatten war da fast nix auf ca. 4500km ! das waren noch stabile Systeme !!
Ich weiß ja nicht was Du immer für ein Problem hast, sowohl die Routen von Falcone, als auch von Friedo liessen sich realtiv problemlos in Basecamp laden und wurde dann genauso berechnet, wie sie auf den Bildern zu sehen sind. Bei Friedos Route mußte ich halt noch ein wenig Hand anlegen, aber das passiert halt immer mal.
Zitatkomischerweise wenn ich dir jetzt eine Route von mir schicken würde könntest du bei dir direkt genau das sehen was ich zu Hause auf dem Bildschirm hatte !
Im GPX Format? Das die unter Garmin Programmen austauschbar sind, ist ja wohl klar, weil diese Programme die zusätzlichen Informationen der GPX Dateien auswerten, das machen halt andere Programme nicht, sowohl die Inforamtionen auswerten als auch zur Verfügung stellen. Und ob die Routen von MS bei mir auf BC genau gleich aussehen, bin ich mir auch nicht so sicher. Und mein Navi übernimmt Routen genauso wie ich sie geplant habe.
Zitatwie Axel mir die Routen der Pyrenäen Tour geschickt hat hab ich das "optisch" eins zu eins auf MapSource übertragen
Was heißt denn optisch? Du hattest ein Bild und hast die MS nachgebildet?
ZitatIch weiß ja nicht was Du immer für ein Problem hast, sowohl die Routen von Falcone, als auch von Friedo liessen sich realtiv problemlos in Basecamp laden und wurde dann genauso berechnet, wie sie auf den Bildern zu sehen sind. Bei Friedos Route mußte ich halt noch ein wenig Hand anlegen, aber das passiert halt immer mal.
wie gesagt erst berechnen ! da frage ich mich halt WARUM ??
ZitatUnd ob die Routen von MS bei mir auf BC genau gleich aussehen, bin ich mir auch nicht so sicher.
erstmal schon ! da sie ja "fertig" ist quasi wie die optische Darstellung eines Tracks..
ZitatWas heißt denn optisch?
ich hab mir angeguckt wo Axel lang will !! und in einem zweiten Fenster das dann erstellt... bei BC könnte man das in einem Fenster machen
Weil in einem GPX File nur Koordinaten hinterlegt sind.
Zitaterstmal schon !
Schick mir mal eine, als GPX Datei.
Zitatda sie ja "fertig" ist
Ist sie aber nicht, da ja nur ein paar Punkte vorhanden sind, ein Track hat ja viel mehr Punkte und kann dementsprechend auch genauer den Straßen folgen. Es gab bei Garmin doch auch mal ein anderes Dateiformat, tdb? Da könnte das so gewesen sein, wie Du beschreibst.
Zitat von SerpelIch wäre schon zufrieden, wenn die Halterung des TomTom endlich mal halten täte.
ich komm mit der Halterung soweit gut klar, ist doch Funktionabel (für Halbblinde angepasst)
Bei mir ist an den Lenkerstummeln absolut kein Platz. Sämtliche mitgelieferten Teile des TomTom versagen, außer eben die Saugnapfhalterung für den Tank. Es gibt zwar spezielle Halterungen, aber die müsste ich extra besorgen und dazu habe ich keine Lust.
ZitatEs gab bei Garmin doch auch mal ein anderes Dateiformat, tdb? Da könnte das so gewesen sein, wie Du beschreibst.
gdb ! aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal... ich hatte das ja mal über MotoPlaner getestet und da erschienen auch sofort fertige Routen ! mit gpx Dateien ! glaube ich...
Zitat von Axel J im Beitrag #3700... damit fängt das Elend mit der Leiste rechts an...
hier mal die ominöse Leiste, da kann man zwar viel mit machen, aber nix während der Fahrt und mit Handschuhen. Das Autonavi ist ein 5 Zoll Gerät, also schon ganz schön groß. Die Routenleiste lässt sich schmal oder breit darstellen, in den Tiefen des Menüs, nutzt aber nix, da die Symbole zu nah beieinander sitzen (einmal ist mein Wurstfinger ansatzweise zu sehen):