ganz so ist es nicht. Ich hatte bisher (sponsored by company) ja schon den Staudienst im Abo. Mit TomTom Go Mobile ist der Blitzerwarner zum selben Kurs mit dabei. Für die, die die Dienste nie nutzten, ist es natürlich nachteilig.
Also ich hatte da was im Kopf und das gerade noch mal nachgesehen, man hat 75km Navigation frei im Monat, wenn man mehr braucht muß man pro Jahr 19,99 oder für drei Jahre 44,99 zahlen, also eine Art Kilometerabo.;-)
und die schreiben: Sie erhalten immer die beste verfügbare Route basierend auf präzisen Echtzeit-Verkehrsinformationen, mit denen Sie Tag für Tag schneller ans Ziel kommen.
Bisher war die TomTom-Software payware, das heisst ab dem 1. Kilometer musste man zahlen. Der Verkehrsdienst ist unbestritten der beste Verkehrsdienst am Markt. Abzocke ist das eigentlich nicht. Und Hobby, wenn ich drei Kilometer bis zur Maloche hätte, würde ich auch nicht über Stauwarner nachdenken. Ich bin im Aussendienst im Ruhrgebiet unterwegs und da hat mir der Dienst schon etliche Stunden im Stau gespart.
ZitatIch bin im Aussendienst im Ruhrgebiet unterwegs und da hat mir der Dienst schon etliche Stunden im Stau gespart.
das kann ich irgendwie nicht glauben ! denn die anderen haben ja schließlich auch div. Systeme in den Autos und werden umgeleitet aber gut... ich kenne das ja nur rund um WI wenn mal wieder die A3 dicht ist ! dann geht hier in den östlichen Vororten gar nix !! dank "Umleitung"...
ZitatIch bin im Aussendienst im Ruhrgebiet unterwegs und da hat mir der Dienst schon etliche Stunden im Stau gespart.
das kann ich irgendwie nicht glauben ! denn die anderen haben ja schließlich auch div. Systeme in den Autos und werden umgeleitet ...
stimmt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Zur Routen-App kann ich nix sagen, aber zu den GO Navis mit den Echtzeitdiensten. Probeweise hatte ich aus der Navithek ein GO 5000 mit eingebauter Simkarte, kostet keine Verbindungsgebühren, weltweit. Weil das, was ich testen wollte, hingehauen hat (ist aber ein anderes Thema), kam zusätzlich zum GO 50 ein GO 510 in's Haus. Da sind zwar keine Simkarten drin, funzt aber über ein Wischkästle (Grund für mich, solch ein Ding für 49 Euro zu erwerben). Die TomTom Verkehrsdienste übermitteln wirklich in fast Echtzeit Staus, und im Unterschied zu den herkömmlichen Diensten auch in der Stadt, z.B. Wiesbaden. Alle aktuellen Infos laufen sozusagen über den Rückkanal zum Server und von dort wieder an die Navis. Man muss entscheiden: will ich meinen Standort und meine Geschwindigkeit preisgeben oder nicht. Wenn nicht, gibt es nur noch TMC und es ist Essig mit den Diensten. Man sieht auf dem Display erstens wie lang der Stau noch ist (fast auf den Meter genau) und wieviel Zeit man damit verplempert. Wenn es Alternativen gibt, werden sie incl. Zeitgewinn angeboten. Es gibt allerdings Situationen, wo es nicht funktioniert: in der Walachei, wenn nur ein paar TomTomlose Autos vor einer Baustelle stehen z.B. Das System funktioniert umso besser, je mehr Fahrzeuge damit bestückt sind. Inzwischen sind die großen Hersteller mit ihren Festeinbauten fast alle dabei. Das heißt letztendlich, das Navi kann keinen Stau auflösen, es kann aber Alternativen anbieten, auch in den Städten. Hier kannst du mal einen Blick auf den Verkehr werfen, die entsprechende App ist kostenlos.
Zitat von Falcone im Beitrag #3748... Routeconverter kann über die Bahnhofsstraße. ..
Googlederivat, nimm mal die OSM Karte, dann siehst du die Sperren
Axel
Edit sacht noch: dass man da irgendwie dran vorbeikommt glaube ich auch, nur mit 20 Moppeds dahinter isses nicht mehr so prickelnd. Ich nehme an, dass die Sperren Pöhle sind, die den Autos den Weg verwehren sollen.