Es war ein SD Karten Problem. Das TOMTOM hat kaum internen Speicher ohne funktionierende SD Karte geht da nix. Ich sende gerne die Bedienungsanleitungen, das würde hier den Ramen sprengen.
Ich weiß nicht wie ich das als pdf. anhängen kann.
Bei einer Erklärung diesbezüglich könnte es natürlich klappen.
Im Falle das sich noch wer das Garmin bei Tchibo gekauft hat:
Das Ding befindete sich im DEMO Modus
Diesen schaltet man folgendermaßen aus:
Im Startbildschirm auf Lautsprecher gehen dort in die obere rechte Ecke drücken, 15sek. im dann erscheinenden Fenster runter scrollen und Demomodus deaktivieren zurück via Pfeil unten links und ca 30 Minuten mit dem Ding an die frische Luft zwecks Satellitenfindung.
Garmin kenn ich, aber nicht für's Mopped, allerdings war ich auch nie der große "Routenvorausplaner". Ich nehm die Dinger fast nur um irgendwo anzukommen, der Weg ergibt sich von selbst. Das aufwändigste ist meistens "Autobahn vermeiden" wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin. Das find ich bei dem zūmo gut, da kann man ohne lang nach Menues zu suchen auf PKW-Modus stellen, dann ist die Autobahn-Sperre wieder raus.
Wir sind mal mit dem Crocodile von HBN nach Bremen gefahren(also gefahren sind wir mit dem Auto, das Crocodile sollte uns den Weg weisen), und ich hab das nicht gleich geschnallt. Das kann sich ganz schön hinziehen ...
Ein schnuckeliges Garmin nüvi 205 hab ich hier auch noch, aber da wollen die 60€ für'n einmaliges Karten-Update
Da ich ja weder von TomTom noch vom Garmin irgendeine Ahnung hatte und mich hier grad spaßeshalber in beide einfummele, kann ich sagen, dass das TomTom schon sehr einfach ist in Sachen Planung und Einrichtung. Das Garmin ist nicht so selbsterklärend. Da ich aber Zeit hab für son quatsch, kommt man dan auch irgendwann zum Ziel.
Nur das mit dem Demomodus war echt zeitraubend. Ma gucken wie das mit BC funzt, da hock ich mich auch noch dran.
Zitatdass das TomTom schon sehr einfach ist in Sachen Planung und Einrichtung.
Mein Reden. Wenn jemand einfach nur fahren will, ist so ein TomTom recht narrensicher und simpel (außer, wenn man von Beruf Problemfinder ist). Zumindest die älteren. Das Aktuelle kenne ich nicht.
Zitatdass das TomTom schon sehr einfach ist in Sachen Planung und Einrichtung.
Mein Reden. Wenn jemand einfach nur fahren will, ist so ein TomTom recht narrensicher und simpel (außer, wenn man von Beruf Problemfinder ist). Zumindest die älteren. Das Aktuelle kenne ich nicht.
Das aktuelle ist noch Sympler zu bedienen. Und für Axel:ich halte immer an wenn ich drann rumfummeln tun tue.Mit ohne Handschuhe. (geht dann einfacher)