Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 169.045 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | ... 414
Hobby Offline




Beiträge: 41.810

15.10.2016 14:55
#4006 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
diese Passsperren haben mich schon oft genervt.




tja... früher war halt alles besser !

strass sp.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.010

15.10.2016 15:39
#4007 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4006
...tja... früher war halt alles besser ! ...


nur haben die MS kompatiblen Karten nur noch antiquarischen Wert, genauso wie der MTP, den ich auch noch gerne verwende .

Zur Planung selber taugt der Itn Konverter nur bedingt, für die Kontrolle (TomTom, Street View) ist er aber sehr gut geeignet, und: man kann sogar mit Michelinkarten (Classic) arbeiten

Axel

Falcone Online




Beiträge: 112.600

15.10.2016 15:44
#4008 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich hatte mich ja jetzt nur mal ganz kurt mit dem ITN-Konverter beschäftigt und kenne ihn also kaum, aber wieso meinst du, dass er für die Planung nur bedingt taugt. Wo sind deiner Meinung nach die Defizite?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

15.10.2016 15:46
#4009 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
nur haben die MS kompatiblen Karten nur noch antiquarischen Wert



stimmt !
auf meinem Quest funktionieren die neuen Karten nicht...

aber soweit ich informiert bin
kann man auch mit neuen Karten und MS immer noch arbeiten !

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.010

15.10.2016 15:59
#4010 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4008
... Wo sind deiner Meinung nach die Defizite?


Die Strecke lässt sich nicht per Gummiband ziehen, Zwischenpunkte lassen sich nicht "auffüllen", etc. Grundsätzlich kann man damit planen (incl. Verkehrshinweisen, sofern man möchte), nur nicht so bequem. Wenn ich bspw. die "Spannende" Route nehme, A > B, und sie mir sogar gefällt, dann heißt das, händisch auffüllen, das dauert. Vorteil ist eben nicht nur die Kartenvielfalt, sondern auch die Möglichkeit, verschiedenen Kartenhersteller (nicht ganz so viele, "nur" neun) routen zu lassen. Das hat schon was. Passsperren lassen sich mit dem ITN Converter schon länger "abschalten".

Axel

Falcone Online




Beiträge: 112.600

15.10.2016 17:39
#4011 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich habe vorhin mal eine kleine Tour mit dem ITN-Converter so geplant, wie ich es mit dem Route-Converter gewohnt bin. Da hat alles genauso funktioniert: Start- und Ziel eingeben, Zwischenwegpunkte setzen, Wegpunkte verschieben, Reihenfolge ändern - alles prima und schneller als beim Route-Converter.
Es lohnt sich also für mich, mich damit weiter zu beschäftigen. Ich bin gespannt ...

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.901

15.10.2016 19:24
#4012 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
tja... früher war halt alles besser !


Und heute ist es noch besser...

Bildschirmfoto 2016-10-15 um 19.22.37.png - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

15.10.2016 20:03
#4013 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Und heute ist es noch besser...



wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre !
wobei "Seilbahn" hätte ich auch gerne...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.010

18.10.2016 18:58
#4014 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4012
... Und heute ist es noch besser...


Sieht nicht nach Win aus, Apple?

Es beschleicht mich so langsam das dumpfe Gefühl, dass ich mich über kurz oder lang auch mit Basecamp rumärgern muss , denn

mein Rider hat ein Problem:

seit geraumer Zeit klappert es im Cockpitbereich meiner brunetten Kilohamsterbacke, für mich deutlich vernehmbar mit hochgeklapptem Kinnteil meines Klappis, ansonsten herrscht Ruhe. Ich habe lange den Klapperteufel in der Klappersaki gesucht, bis ich probehalber mal mit Daniels Rider gefahren bin. Der (nicht Daniel ) ist hier bei mir zur Kur und funzt wieder bestens, und ....... es klapperte nicht mehr .

Also den Halter und das Navi mal näher unter die Lupe genommen. Für die Nichtkenner des alten Riders kurz zwei Funktionsbilder:

1. Frontpartie des Halters, Kontaktstifte und Haltenasen, recht ordentlich für 72.000 km, wie ich finde:

Allgemeinzustand004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



2. die federbelastete Halteplatte wird etwas zurück gedrückt, der Rider wird über die zwei Führungen rechts und links nach unten gedrückt, bis die Haltenasen in die entspr. Vertiefungen einrasten. Hier von hinten, halb heruntergeschoben:

Funktion002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


3. damit der Rider spielfrei in den Führungen sitzt, hat er auf der Rückseite jeweils vier Stege oder auch Führungsrippen in den Führungen, die etwas hervorstehen (Beispiel Daniels Rider, ca. 3500 km alt):

Führungsrippen_neu006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Führungsrippen_neu_02007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


4. Führungsrippen alt (mein Rider, 72.000 km), im Prinzip verschwunden:

Führungsrippen_alt001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


5. dazu noch die Rattermarken im Halter rechts und links:


Rattermarken re003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Rattermarken lks005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

da stellt sich für mich mal wieder die Frage: werden die Dinger eigentlich irgendwie von irgendwem unter realen Bedingungen erprobt? Lt. TomTom Werksforum traten bei einigen Geräten diese Erscheinungen schon nach vier Wochen auf, also innerhalb der Garantiezeit, meiner ist aus ??März?? 2014 (damalige Poloaktion), also gut 2,5 Jahre alt.

Hat irgendjemand praktikable Tipps (außer Neukauf ) wie ich das Spiel wegbekomme. Zusatzschiene dranbasteln, irgendetwas drankleben?


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

18.10.2016 20:08
#4015 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Lt. TomTom Werksforum traten bei einigen Geräten diese Erscheinungen schon nach vier Wochen auf



die waren dann wohl an einer XS650 oder älteren Harley montiert !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.901

18.10.2016 20:15
#4016 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Sieht nicht nach Win aus, Apple?


Jo.

Zitat
Es beschleicht mich so langsam das dumpfe Gefühl, dass ich mich über kurz oder lang auch mit Basecamp rumärgern muss


Wieso muss, man muß sich halt ein wenig einarbeiten, aber dann ist das Programm gut.

Und zum einarbeiten kann man ja erstmal das hier lesen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.858

18.10.2016 20:28
#4017 RE: NAVI reloaded Antworten

@Axel J

Apropos Halter, bist Du schon dazu gekommen den Halter an den W-Lnker zu montieren? Wenn ja, sitzt der Halter fest genug?

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

18.10.2016 20:46
#4018 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
72.000 km



bei dieser extrem überdurchschnittlichen Fahrleistung
solltest du mal nach einem Navi Halter schauen
der sich nicht im unterem Preissegment bewegt !

HIER kann dir geholfen werden !

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.010

18.10.2016 22:28
#4019 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #4017
... Apropos Halter, bist Du schon dazu gekommen den Halter an den W-Lnker zu montieren? Wenn ja, sitzt der Halter fest genug?


1. nö, 2. keine Ahnung.

Nee, solange der Tank und der Rest nicht i.O. sind, werde ich da nicht drangehen. Rechter Heizungsgriff muss ja eh erneuert werden. Ich hoffe mal, dass ich das noch vor Nikolausi machen kann.

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.010

18.10.2016 22:33
#4020 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4018
... solltest du mal nach einem Navi Halter schauen
der sich nicht im unterem Preissegment bewegt !

HIER kann dir geholfen werden !


nicht wirklich, ich seh da nur Garminhalterungen. Ganz davon ab, die Halterung ist nicht das Problem, das Problem ist die untere Gehäusehälfte des Rider (die Stege bzw. Rippen).

Axel

Seiten 1 | ... 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz