drehen wir den Spieß doch einfach mal um! Wir wäre es denn, wenn dir jeder hier Start- und Endpunkt ein Tour nennt, und du dann die Strecke, die dein TomTom errechnet, zur Diskussion stellst? Dann kann man sich doch sicherlich besser von den Qualitäten des TomToms überzeugen, als wenn du die Tourenvorschläge in irgendeiner "obskuren Ecke Deutschlands" kommentierst. Ich fange gerne mal an: Startpunkt Rüthen, Endpunkt Bodenwerder, das Ganze hätte dann ja auch noch einen praktischen Wert.(gibt's hier auch ein Hochzeitsglocken-Smily?).
drehen wir den Spieß doch einfach mal um! Wir wäre es denn, wenn dir jeder hier Start- und Endpunkt ein Tour nennt, und du dann die Strecke, die dein TomTom errechnet, zur Diskussion stellst?
mein Navi (Croco) liegt im Moment noch zu Hause in der Schublade. Bevor ich also anfange zu nörgeln und konkret sagen kann, wo das Croco einen anderen Streckenverlauf vorschlägt, hier erst mal die Punkte, die ich gut finde:
L818 bei Böddeken die Strecke von Dörenhagen nach Altenbeken würde ich trotz zweier Ortsdurchfahrten genauso machen von Altenbeken über den Rehberg nach Langeland ist trotz der Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorräder und der Holperschwellen auf Altenbekener Seite eine der schönsten Strecken übers Eggegebirge
Zitat von Serpel im Beitrag #176... Daran ändert auch ein spannend klingender Name nichts...
Fahr mal einfach da hoch (oder schau sie Dir auf GE an), dann weißt Du mehr. Windi liebt sie, Hum war ganz narrisch danach, auch meine Erfahrung. Was gibt es da zu begründen?
Axel
Edit sacht noch: hier wird es wohl einige geben, die die "Wand" kennen
Zitat von Serpel im Beitrag #178Ich betrachte es als Akt der Höflichkeit, auch Leser anzusprechen, die die Gegend nicht kennen.
Dann denk mal an die erste Bodenseeetappe ...
Falsch, die Strecke über Langenargen kann man gar nicht wollen, und jeder Planer, der das vorschlägt, ist bereits an dieser Stelle in Bausch und Bogen durchgefallen. Man merkt, dass du dich "am See" nicht auskennst.