Zitat von Falcone im Beitrag #148Das fällt mir jetzt erst auf. Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wie es möglich ist. Oder habe ich was übersehen?
Auch das kannst Du, Martin:
einfach die geplante Strecke 1 : 1 in irgendeine Proggy (bspw. Google Maps bzw. Earth) eingeben, d.h. am Display des Navi ablesen und mühevoll eintippen. Aber das macht Serpel ja mit links
Zitat von Falcone im Beitrag #145Jo, der Fred hat leider so gar keine neuen Erkenntnisse gebracht, nicht mal, wie so ein Navi die Routen berechnet.
Ist doch klaar,die Strecke wo wahrscheinlich am meisten Sprit verballert wird.
Hab ich die Woche grade wieder erlebt.
Neuer Kollege (nicht aus der Gegend) kommt mich mit Firmenbus in Kastellaun abholen. Er, wir müssen aber erst noch nach Bad Kreuznach was abholen. Ich, soll ich fahren, kenn mich besser aus. Er, nöö ich habs Navi an ich fahr, gut denn fahr.
Nach Navi: 64.2 km Meine Haus u, Hofstrecke 48,7 km. Zeitgewinn fast nix.
Die Quelle kannste knicken, Axel, die taugt nix. Ein Vektor wird durch Länge und Richtung definiert - die Orientierung ist in der Richtung bereits enthalten.
Zitat von Serpel im Beitrag #157... Ein Vektor wird durch Länge und Richtung definiert - die Orientierung ist in der Richtung bereits enthalten...
Das ist wohl wahr, darum habe ich erst gezögert, aber: irgendwo muß die Anfangskoordinate ja drin sein, zumindest bei den Karten, wie übrigens auch in jedem popeligen CAD Programm. Oder andersrum: einen Vektor kannst Du genausogut durch Anfangs- und Endpunk(koordinaten) festnageln. Und über die beiden Größen Richtung und Betrag lässt sich schön eine kurvenreiche Route basteln, theoretisch
Wenn das Bitmapkarten wären, könnte man sie schon wegen ihres Volumens auf einem Navi nicht unterbringen.
eigentlich ja... aber Serpel hat ja auf meine Frage: und wie funktioniert das ?? 1x klicken und schwubbs haste das als Datei oder wie ??
wenn ja... dann schick mir mal Wiesbaden---Hildburghausen
die Strecke hier eingestellt !! also gehe ich mal von aus dass das auch eine TomTom Strecke ist wobei deine Einwände ob es wirklich 1:1 ist sehr berechtigt sind !! wie er es letztendlich gemacht hat bleibt ja wohl sein Geheimnis...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #120schick mir mal Wiesbaden---Hildburghausen
würde mich echt mal interessieren was dein Zauberkasten da ausspuckt !!
Hier, mein Hobby. Bis du das am Computer in dieser Qualität selbst geplant hast, sitzt du länger dran als ich mit dem manuellen Übertragen der TT-Route auf Google Maps.
Zitat Kann man auch was anderes drunter verstehen?
klar ! hätte ja sein können das du die errechnete Route im TomTom erst mal irgendwie auf den PC packst zwecks Ansicht und dann manuell überträgst... aber wenn du es wirklich so gemacht hast wie beschrieben müsstest du ja im TomTom schon den Zoom ziemlich auf haben um genau sehen zu können wo es lang geht !! gerade in Ortschaften gibt es sehr oft zwei bis drei Möglichkeiten um sie zu durch/umfahren !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat aber wenn du es wirklich so gemacht hast wie beschrieben müsstest du ja im TomTom schon den Zoom ziemlich auf haben um genau sehen zu können wo es lang geht !!
Traust du mir etwa nicht, mein Hobby?!
Besorg dir einen Urban Rider und kontrolliere mal, und du wirst überrascht sein ...