Zitat von Serpel im Beitrag #134... Als totale Richtungsänderung bezogen auf die Länge des jeweiligen Streckenabschnitts. Ich seh da keine andere Möglichkeit.
Für mich hat es die Erkenntnis gebracht das es möglich ist die TomTom Route darzustellen!! dies hatte ich ja früher schon öfters mal gefragt und niemand hat es hin bekommen....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Falcone im Beitrag #145... nicht mal, wie so ein Navi die Routen berechnet....
Das ist vom Grundsatz her relativ einfach. Die Voraussetzung ist bei (fast) allen Navis gegeben, natürlich für die Programmierer. Das Kartenmaterial/Rohdaten liegt eh klassifiziert (Strassentyp) vor. Da es sich bei den Karten um Vektorkarten handelt (sonst wäre zoomen bspw. so nicht möglich) ist der Strassenverlauf durch Vektoren definiert. Und wie ist ein Vektor definiert? Also, prinzipiell ganz easy. Die Feinabstimmung ist wieder eine andere Sache.
Das fällt mir jetzt erst auf. Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wie es möglich ist. Oder habe ich was übersehen? ich habe es bis jetzt erst fertiggebracht, eine TomTom-Route darzustellen, wenn ich sie auch gefahren habe, also eine Aufzeichnung besitze.