Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 5.934 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
smack Offline




Beiträge: 3.619

23.02.2013 14:23
#61 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

danke, zip hat nicht funktioniert,
hab sie jetzt bei so einem freehoster deponiert.
wer also google earth installiert hat,
runterladen und öffnen.

Pfade.kmz

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.02.2013 16:09
#62 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
und öffnen




und was sagt serpel ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.02.2013 19:20
#63 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Was soll man zu einem Programm sagen, das solche Fehler zulässt wie zum Beispiel den Zacken der türkisen Route von Münsingen zurück nach Zwiefalten?

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.02.2013 19:34
#64 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

1. was du für tüfkis hälst ist zyanblau.
2. münsingen ist weit weg von jeder route.
3. der zacken ist gewollt, um die gammertinger todeskurve noch mitzunehmen
4. aber da weisst du nix von
5. für jeden weiteren einwand siehe 4.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.02.2013 19:54
#65 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Ich sprech von dem Münsingen, hier.

... "Gammertinger Todeskurve", tststs ...

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.02.2013 20:03
#66 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

naja die schwoba sinn so sparsam, die verwenden ihre ortsnamen mehrmals.

aber das mit der todeskurve haste schon richtig erkannt,
und anschliessend geht´s vorbei am brünnle in´s geisinger karussell

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.02.2013 20:16
#67 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Ab-so-lut ober-geile Streckenführung!

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.02.2013 20:59
#68 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

war mir von anfang an klar, dass du am ende zum garmin raten wirst.

es hat halt einfach den längsten, gerade im vergleich mit dem horsthorst.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.02.2013 23:20
#69 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von smack im Beitrag #68

es hat halt einfach den längsten, gerade im vergleich mit dem horsthorst ....


Das hat der Hobby aber schon auf Seite 2 erkannt:
Zitat von Hobby im Beitrag #23
obwohl mein Navi natürlich um Längen besser ist als wie der Rest !!



Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.02.2013 23:43
#70 GPS-Rutenvergleich Antworten

Und ich hab mir noch kurz überlegt, obigen Betreff zu nehmen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.02.2013 23:58
#71 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Biste jetzt beleidigt?

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 15:21
#72 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #63
Was soll man zu einem Programm sagen, das solche Fehler zulässt wie zum Beispiel den Zacken der türkisen Route von Münsingen zurück nach Zwiefalten?


Ich habe mal die schwarze, handgefertigte Route betrachtet, auf den ersten 25 km (das hat mir schon gereicht) kommen dann solche Schoten bei rum:

1. km 3, soll ich beim Hirsch ein Päuschen machen, oder warum geht's hier durchs Dorf und nicht dran vorbei:





2. km 6, gefolgt von einem eleganten Schlenker durch Eriskirch (wobei die gesamte Strecke zwischen Eriskirch und Friedrichshafen eine Zumutung ist):





3. km 10, die City of Friedrichshafen scheint wohl auch immer eine Reise wert zu sein:





4. km 12, bei den Anwohnern kommt sicherlich (unnötige) Freude auf:





5. km 25, hier der vorläufige Höhepunkt der 25 km Reise: ein wunderhübscher Wanderweg zwischen "Gangenweiler" und "Obergehrenberg":




Man, man, man, wenn ich so etwas sehe, dann kommen mir doch sanfte Zweifel, ob das denn wohl so richtig sein soll, bzw. ich kann die verzweifelten Newbies mit ihren Garmins verstehen


Axel

@Smack: Monitor deswegen, weil naturgemäß ein größerer Monitor eine höhere Auflösung mit dem entsprechend mehr an Details bietet. Das fällt mir schon seit langer Zeit an Hobbys Screenshots auf. Macht sich zum Vergleich natürlich besser

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.02.2013 16:22
#73 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
weil naturgemäß ein größerer Monitor eine höhere Auflösung mit dem entsprechend mehr an Details bietet. Das fällt mir schon seit langer Zeit an Hobbys Screenshots auf. Macht sich zum Vergleich natürlich besser





Axel !

wenn ich einen Screenshot für euch mache
nehme ich meistens in MS ein wenig von den Kartendetails weg
das auch bisschen was zu sehen ist
da es meistens nur eine Ansicht für eine Route von mir gibt !!
mein Monitor hier am PC hat übrigens nur 1280x1024 (längst überholte Technik)
frag mal Maggi was der so zu bieten hat !!
mein Netbook hat 1024x600 und da siehste in MS bei identischer Einstellung
genau das gleiche bis aufs Format !!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

25.02.2013 16:35
#74 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Axel, der Fairness halber muss ich sagen, dass das TomTom auf "kurvenreicher Strecke" auch solche Art von Schnitzern liefert: Da werden auch Umgehungsstraßen mal gemieden und man wird durch eine kurvige Ortsdurchfahrt geleitet.
Das perfekte Navi gibt es nicht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 16:42
#75 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #73
... mein Monitor hier am PC hat übrigens nur 1280x1024 ...


und meiner 1024 x 768, da ist dann, na logo, ein Unterschied, nicht nur durch die Auflösung, sondern einfach weil er größer ist, d.h. ganz einfach: Du siehst mehr.

Zitat von Hobby im Beitrag #73
... mein Netbook hat 1024x600 und da siehste in MS bei identischer Einstellung
genau das gleiche bis aufs Format


eben, es fehlt Dir etwas, oder: wenn Du den gleichen Ausschnitt wählst, siehst Du weniger Details.


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
«« Zephyr 750
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz