Zitat Finde ich auch, deshalb mache ich Screenshots.
und da kannste dann bei sagen wir mal einer 8 Tages Tour jeden Abend draufdrücken und die "Tagesdaten speichern" ??? ich hab das bei mir immer abknipsen müssen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Jetzt ist der Fred natürlich in eine Richtung abgedriftet, die ich gar nicht beabsichtigt hatte. Weiß nicht, ob sich ein Zurückholen jetzt noch lohnt.
Auch und insbesondere deswegen, weil ich den Eindruck habe, ich sei hier der Einzige, dem es nur um die Routen geht, die die Geräte ausarbeiten, und nicht um die Geräte selbst.
Zitat von Serpel im Beitrag #48 ich sei hier der Einzige, dem es nur um die Routen geht, die die Geräte ausarbeiten, und nicht um die Geräte selbst.
Sammelst du Alleinstellungsmerkmale?
Ich hab ein TTUR - und ich plane meine Routen damit wie folgt: Ziel eingeben evt. Zwischenziele eingeben "kuvenreiche Strecke" auswählen Route berechnen lassen losfahren. Ist einfach, unkompliziert und funktioniert ziemlich einwandfrei. Was schert es mich da, ob ein Garmin die gleiche Route rausschmeißt. Da ich für das TT horend viel Kohle auf den Tisch gelegt habe überlege ich nicht, ob ich mir nicht statt dessen lieber ein Garmin zulegen sollte, weil das eventuell Dinge kann, die das TomTom nicht kann.
Zitat Auch und insbesondere deswegen, weil ich den Eindruck habe, ich sei hier der Einzige, dem es nur um die Routen geht, die die Geräte ausarbeiten,
und was siehst du denn bei diesen ganzen Screenshots die wir hier rein gesetzt haben ??? nix !!! meiner Meinung nach... wenn du jetzt von jeder Variante eine Datei hättest die du mit einer Software wirklich ganz genau 1:1 bei dir auf dem PC gucken könntest das wäre doch was ! aber so hast du nur ganz grob eine "Richtung" sonst nix !! oder ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #51und was siehst du denn bei diesen ganzen Screenshots die wir hier rein gesetzt haben ??? nix !!! meiner Meinung nach...
Ja, mein Hobby, genau das ist das große Problem, das ich mit dem bisherigen Verlauf des Freds habe. Und ich hab noch nicht mal einen Anfang gemacht. Aber ich versuch’s jetzt trotzdem.
Zuerst mal die Variante "kurvenreich/weniger Kurven", die das TomTom abliefert: Klick Faszinierend, wie Ortsdurchfahrten konsequent gemieden werden, um einen flotten runden Stil zu ermöglichen. Das fällt bereits auf den ersten Kilometern auf, wo sich die Strecke erfolgreich zwischen Meckenbeuren und Friedrichshafen durchschlängelt, um anschließend auch Ravensburg/Weingarten großräumig zu umfahren - wer die Ecke kennt, weiß, was ich meine.
Erstaunlich auch, dass nicht auf die Standard-Strecke Saulgau-Zwiefalten zurückgeschwenkt wird, vermutlich weil man dann später nicht um das Nadelöhr "Reutlingen” herum kommen würde. Stattdessen der Schwenk nach Norden erst über die A 81, um den Anschluss an das wunderschöne Würmtal möglichst rasch und unkompliziert herzustellen. Das Nagoldtal über Nagold und Calw wäre zwar auch eine schöne Alternative gewesen, aber in der Option "weniger Kurven" bei "kurvenreich" vermutlich bereits zu extrem.
Insgesamt aber eine toll ausgeklügelte Strecke, die das TomTom da abliefert. Kann ohne ernsthafte Kritik direkt so übernommen und ohne Reue problemlos gefahren werden.
Die Kochen doch aber auch nur mit Wasser. Ich vermute mal (vielleicht weiß es jemand definitiv), dass der TomTom je nach Schiebereglerstellung Strecken mit bestimmten Schnittgeschwindigkeiten raussucht, die hinterlegt sind, und diese aneinananderbaut. Er bringt es daher nämlich deswegen auch fertig, statt auf einer geraden Umgehungsstraße eine Kleinstadt zu umfahren, dich durch kleine Nebenstraßen ebendieser Stadt zu lotsen.
Zitat von Falcone im Beitrag #53Er bringt es daher nämlich deswegen auch fertig, statt auf einer geraden Umgehungsstraße eine Kleinstadt zu umfahren, dich durch kleine Nebenstraßen ebendieser Stadt zu lotsen.
Vermutlich hattest du "Aldi-Nord" ebendieser Kleinstadt als Zwischenziel eingegeben ...
Zitat Er bringt es daher nämlich deswegen auch fertig, statt auf einer geraden Umgehungsstraße eine Kleinstadt zu umfahren, dich durch kleine Nebenstraßen ebendieser Stadt zu lotsen.
Oder er behält einfach die "Straßennummer" bei anstatt auf die irgendwann mal gebaute Umgehungsstraße zu wechseln.... hatten wir auch schon mal bei Axels Else vor zig Jahren...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Der TomTom ist für meine Zwecke schon prima und ich wüsste in der Summe seiner Eigenschaften auch nichts Besseres, aber glorifizieren muss man in nicht, verbessern könnte man ihn schon.
Ich bin daher wirklich auf Erfahrungen mit dem neuen gespannt. Ein minutengenaues Aufzeichnen der Strecke ist mir halt eminent wichtig. Es muss ich daher erst mal herausstellen, ob der neue das endlich von Haus aus kann oder er sich zumindest entsprechend nachrüsten lässt, wie der Urban.
LLKawa erzählte mal, dass es da noch eine andere Möglichkeit des Auslesens gäbe.Irgendwie habe ich die aber nicht durchschaut. Also wenn es jemand weiß oder noch mal erklären kann ...
es kommt natürlich auch auf die benutzte karte an okay, für die neue schwarze route musste ich zwei zwischenziele angeben, sonst hängt sich mapsource auf. und am höhenprofil sieht man einer route auf einen blick an, ob sie was taugt.
a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
besser natürlich, wie hobby bereits schrub, mit einem klick auf google earth
a1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
weiss jemand, wie ich diese kmz-datei öffentlich machen kann? die forensoftware akzeptiert dieses format ja nicht. per e-mail verschicken könnte ich, also serpel falls noch interesse, dann bräuchte ich deine...
Zitat weiss jemand, wie ich diese kmz-datei öffentlich machen kann?
als zipp evtl. ??
Zitat einen 19"er - warum?
bin zwar nicht Axel aber ich verstehe auch nicht was die Monitorgröße mit der Ansicht zu tun haben soll ?? da ist doch das gleiche drauf nur halt kleiner...
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