Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 5.934 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.02.2013 20:35
#46 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
weil ich es als ziemlich unsinnig empfinden, diese kleinen Bildschirmdarstellungen abzufotografieren.


Finde ich auch, deshalb mache ich Screenshots.


Tschööö

Maggi (der dieses Fietscher noch nie gebraucht hat )

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.02.2013 21:02
#47 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
Finde ich auch, deshalb mache ich Screenshots.



und da kannste dann bei sagen wir mal einer 8 Tages Tour jeden Abend draufdrücken
und die "Tagesdaten speichern" ???
ich hab das bei mir immer abknipsen müssen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.02.2013 22:19
#48 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Jetzt ist der Fred natürlich in eine Richtung abgedriftet, die ich gar nicht beabsichtigt hatte. Weiß nicht, ob sich ein Zurückholen jetzt noch lohnt.

Auch und insbesondere deswegen, weil ich den Eindruck habe, ich sei hier der Einzige, dem es nur um die Routen geht, die die Geräte ausarbeiten, und nicht um die Geräte selbst.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.02.2013 22:29
#49 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #48
ich sei hier der Einzige, dem es nur um die Routen geht, die die Geräte ausarbeiten, und nicht um die Geräte selbst.

Sammelst du Alleinstellungsmerkmale?

Ich hab ein TTUR - und ich plane meine Routen damit wie folgt:
Ziel eingeben
evt. Zwischenziele eingeben
"kuvenreiche Strecke" auswählen
Route berechnen lassen
losfahren.
Ist einfach, unkompliziert und funktioniert ziemlich einwandfrei.
Was schert es mich da, ob ein Garmin die gleiche Route rausschmeißt.
Da ich für das TT horend viel Kohle auf den Tisch gelegt habe überlege ich nicht, ob ich mir nicht statt dessen lieber ein Garmin zulegen sollte, weil das eventuell Dinge kann, die das TomTom nicht kann.

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.02.2013 22:39
#50 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
sich ein Zurückholen jetzt noch lohnt.


Na, da hat sich das mit meinen Screenshots ja erledigt und keiner wird je erfahren, wie toll mein Garmin ist.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.02.2013 23:02
#51 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
Auch und insbesondere deswegen, weil ich den Eindruck habe, ich sei hier der Einzige, dem es nur um die Routen geht, die die Geräte ausarbeiten,



und was siehst du denn bei diesen ganzen Screenshots die wir hier rein gesetzt haben ???
nix !!!
meiner Meinung nach...
wenn du jetzt von jeder Variante eine Datei hättest
die du mit einer Software wirklich ganz genau 1:1 bei dir auf dem PC gucken könntest
das wäre doch was !
aber so hast du nur ganz grob eine "Richtung" sonst nix !!
oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.02.2013 09:16
#52 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #51
und was siehst du denn bei diesen ganzen Screenshots die wir hier rein gesetzt haben ???
nix !!!
meiner Meinung nach...

Ja, mein Hobby, genau das ist das große Problem, das ich mit dem bisherigen Verlauf des Freds habe. Und ich hab noch nicht mal einen Anfang gemacht. Aber ich versuch’s jetzt trotzdem.

Zuerst mal die Variante "kurvenreich/weniger Kurven", die das TomTom abliefert: Klick
Faszinierend, wie Ortsdurchfahrten konsequent gemieden werden, um einen flotten runden Stil zu ermöglichen. Das fällt bereits auf den ersten Kilometern auf, wo sich die Strecke erfolgreich zwischen Meckenbeuren und Friedrichshafen durchschlängelt, um anschließend auch Ravensburg/Weingarten großräumig zu umfahren - wer die Ecke kennt, weiß, was ich meine.

Erstaunlich auch, dass nicht auf die Standard-Strecke Saulgau-Zwiefalten zurückgeschwenkt wird, vermutlich weil man dann später nicht um das Nadelöhr "Reutlingen” herum kommen würde. Stattdessen der Schwenk nach Norden erst über die A 81, um den Anschluss an das wunderschöne Würmtal möglichst rasch und unkompliziert herzustellen. Das Nagoldtal über Nagold und Calw wäre zwar auch eine schöne Alternative gewesen, aber in der Option "weniger Kurven" bei "kurvenreich" vermutlich bereits zu extrem.

Insgesamt aber eine toll ausgeklügelte Strecke, die das TomTom da abliefert. Kann ohne ernsthafte Kritik direkt so übernommen und ohne Reue problemlos gefahren werden.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

23.02.2013 10:08
#53 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Die Kochen doch aber auch nur mit Wasser.
Ich vermute mal (vielleicht weiß es jemand definitiv), dass der TomTom je nach Schiebereglerstellung Strecken mit bestimmten Schnittgeschwindigkeiten raussucht, die hinterlegt sind, und diese aneinananderbaut.
Er bringt es daher nämlich deswegen auch fertig, statt auf einer geraden Umgehungsstraße eine Kleinstadt zu umfahren, dich durch kleine Nebenstraßen ebendieser Stadt zu lotsen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.02.2013 10:14
#54 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
Er bringt es daher nämlich deswegen auch fertig, statt auf einer geraden Umgehungsstraße eine Kleinstadt zu umfahren, dich durch kleine Nebenstraßen ebendieser Stadt zu lotsen.

Vermutlich hattest du "Aldi-Nord" ebendieser Kleinstadt als Zwischenziel eingegeben ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.02.2013 10:22
#55 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
Er bringt es daher nämlich deswegen auch fertig, statt auf einer geraden Umgehungsstraße eine Kleinstadt zu umfahren, dich durch kleine Nebenstraßen ebendieser Stadt zu lotsen.



Oder er behält einfach die "Straßennummer" bei anstatt auf die irgendwann mal gebaute Umgehungsstraße zu wechseln.... hatten wir auch schon mal bei Axels Else vor zig Jahren...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

23.02.2013 10:33
#56 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Der TomTom ist für meine Zwecke schon prima und ich wüsste in der Summe seiner Eigenschaften auch nichts Besseres, aber glorifizieren muss man in nicht, verbessern könnte man ihn schon.

Ich bin daher wirklich auf Erfahrungen mit dem neuen gespannt.
Ein minutengenaues Aufzeichnen der Strecke ist mir halt eminent wichtig. Es muss ich daher erst mal herausstellen, ob der neue das endlich von Haus aus kann oder er sich zumindest entsprechend nachrüsten lässt, wie der Urban.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.02.2013 10:41
#57 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
ob der neue das endlich von Haus aus kann



kann doch irgendwie nicht sein dass das Ding keine Trackaufzeichnung hat !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

23.02.2013 10:48
#58 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Bis 50 Wegpunkte. Damit kannst aber nix anfangen.

LLKawa erzählte mal, dass es da noch eine andere Möglichkeit des Auslesens gäbe.Irgendwie habe ich die aber nicht durchschaut. Also wenn es jemand weiß oder noch mal erklären kann ...

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.02.2013 13:24
#59 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

es kommt natürlich auch auf die benutzte karte an
okay, für die neue schwarze route musste ich zwei zwischenziele angeben, sonst hängt sich mapsource auf.
und am höhenprofil sieht man einer route auf einen blick an, ob sie was taugt.

a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

besser natürlich, wie hobby bereits schrub, mit einem klick auf google earth

a1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

weiss jemand, wie ich diese kmz-datei öffentlich machen kann? die forensoftware akzeptiert dieses format ja nicht.
per e-mail verschicken könnte ich, also serpel falls noch interesse, dann bräuchte ich deine...

@axel: hab auch nur einen 19"er - warum?

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.02.2013 13:39
#60 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
weiss jemand, wie ich diese kmz-datei öffentlich machen kann?



als zipp evtl. ??


Zitat
einen 19"er - warum?



bin zwar nicht Axel
aber ich verstehe auch nicht was die Monitorgröße mit der Ansicht zu tun haben soll ??
da ist doch das gleiche drauf nur halt kleiner...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
«« Zephyr 750
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz