Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 5.934 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.02.2013 16:50
#76 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
wenn Du den gleichen Ausschnitt wählst, siehst Du weniger Details.



was meinst du mit Details ???
Städte Straßen Flüsse Eisenbahn ??
meinst du das die einfach so verschwinden bei einer geringeren Auflösung ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 16:52
#77 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74
... dass das TomTom auf "kurvenreicher Strecke" auch solche Art von Schnitzern liefert: Da werden auch Umgehungsstraßen mal gemieden und man wird durch eine kurvige Ortsdurchfahrt geleitet.


Richtig, darum heißt es eben planen. Und wenn ich dann plane, wie Smack, dann geht so etwas gar nicht. Vom Wanderweg mal ganz zu schweigen.


Aber ganz was anderes, bin ich am Wochenende drauf gekommen:

es gibt doch TomTom für Android und Iphone, mit der Option kurvenreich. Es müßte doch für den PC eine Android Emulation geben, unter der diese App läuft und man offline planen kann. Da würde ich sogar knapp 70 Euronen für ausgeben.


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 16:53
#78 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #76
... was meinst du mit Details ???
Städte Straßen Flüsse Eisenbahn ??
meinst du das die einfach so verschwinden bei einer geringeren Auflösung ??


genau so, zumindest bei allen Programmen, die ich kenne. Egal ob on- oder offline


Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.02.2013 17:03
#79 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
genau so



bei meinem Test eben
den ich extra für dich gemacht habe
war das nicht der Fall !!
die gesamt Ansicht ist kleiner bzw. bei gleicher Einstellung in MS bekomme ich "Serpels Route"
nicht drauf !! hätte ich jetzt nicht gedacht...

hier mal die Screenshots:

PC:


Netbook:

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.02.2013 17:03
#80 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #77
Zitat von Falcone im Beitrag #74
... dass das TomTom auf "kurvenreicher Strecke" auch solche Art von Schnitzern liefert: Da werden auch Umgehungsstraßen mal gemieden und man wird durch eine kurvige Ortsdurchfahrt geleitet.


Richtig, darum heißt es eben planen. Und wenn ich dann plane, wie Smack, dann geht so etwas gar nicht. Vom Wanderweg mal ganz zu schweigen.

Das ist jetzt mal so eben schnell dahin gesagt.

Wenn man sich dann aber mal so Beispiele genauer anguckt, kommt man meistens drauf, dass TomTom nicht ohne Grund so plant wie es plant. Mir ist gestern auf der Stufe "kurvenreich/mittel" auch so eine Ortsdurchfahrt untergekommen. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man freilich, dass die westliche Umfahrung von Dornstetten ebenfalls durch einen Ort führt, nämlich durch Aach. Also hat TomTom doch wieder mal alles richtig gemacht.

Ohne echte Belege lass ich mich von der Notwendigkeit einer Vorab-Planung nicht so ohne weiteres überzeugen ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 17:16
#81 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #79
... hier mal die Screenshots:...


Da fehlt beim Netbook ja die Hälfte, geht nur bis Balingen. Stell da mal bis zum Ziel ein.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 17:21
#82 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #80
... Ohne echte Belege lass ich mich von der Notwendigkeit einer Vorab-Planung nicht so ohne weiteres überzeugen ...


Ich weiß nicht mehr genau, was da war: aber vielleicht kann sich Norbert bzw. Rainer mal dazu äußern, wie das war ,in oder um Karlsruhe


Axel



PS: das, was Du gemacht hast, nämlich die Strecke zu überprüfen, das ist schon der größte Teil der Planung. Denn dann wären Smacks Schnitzer (auf 25 km) sicherlich nicht passiert

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.02.2013 17:25
#83 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
Da fehlt beim Netbook ja die Hälfte, geht nur bis Balingen. Stell da mal bis zum Ziel ein.



Dann vergleiche ich ja Äpfel mit Birnen !!
da ich ja den eingestellten "20km Maßstab" im Netbook verändern müsste...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 17:27
#84 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #83
... Dann vergleiche ich ja Äpfel mit Birnen !!
da ich ja den eingestellten "20km Maßstab" im Netbook verändern müsste...


Aha, endlich geschnallt, was ich meine. Diese Äpfel hast Du schon immer mit Birnen verglichen, nur mal so


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 17:32
#85 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #80
... Ohne echte Belege lass ich mich von der Notwendigkeit einer Vorab-Planung nicht so ohne weiteres überzeugen ...


Deine Belege sind jedenfalls ziemlich dünn, heute ist die Strecke 273 km und 5 h 22 min lang, vorgestern war die Strecke noch 254 km und 4 h 14 min lang, wie das?


Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.02.2013 17:36
#86 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
Aha, endlich geschnallt, was ich meine.



du hast von Details geredet !!
und die sind drauf bei gleicher Einstellung !!
das die Gesamtansicht von 10" zu 19" um so viel kleiner wird hätte ich nicht gedacht !!
in diesem Punkt haste recht !!
und jetzt guck ich auch noch mal extra für dich was passiert wenn ich die Bildschirmauflösung verändere !!!
ob da die Straßen Flüsse und Städte verschwinden ??
oder lass ich das lieber ????

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.02.2013 17:53
#87 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Natürlich sind alle Details drauf, ist ja eine Vektorkarte. Nur, falls immer (also bei jeder Zoomstufe, die Du mit km angibst) alle Details drauf wären, dann würde es reichlich unübersichtlich :




Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.02.2013 18:00
#88 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #85
Deine Belege sind jedenfalls ziemlich dünn, heute ist die Strecke 273 km und 5 h 22 min lang, vorgestern war die Strecke noch 254 km und 4 h 14 min lang, wie das?

Ja, letzhin war’s "kurvenreich/schwach" und jetzt ist’s "kurvenreich/mittel". Meiner Erfahrung nach der beste Kompromiss, wenn man etwas Zeit mitbringt. Falcone fährt immer "kurvenreich/stark" und wundert sich dann, wenn er in der Pampa landet oder mitten im Dorf ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.02.2013 18:02
#89 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #82
PS: das, was Du gemacht hast, nämlich die Strecke zu überprüfen, das ist schon der größte Teil der Planung. Denn dann wären Smacks Schnitzer (auf 25 km) sicherlich nicht passiert

Normalerweise mach ich das nicht. Normalerweise fahr ich einfach.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

25.02.2013 18:11
#90 RE: GPS-Routenvorschläge (Vergleich) Antworten

Zitat
und wundert sich dann, wenn er in der Pampa landet



Ich wundere mich eigentlich nur über deine rosarote Brille, was den TomTom angeht.

Klar ist der TomTom derzeit zum Motorradfahren mit Abstand das beste Navi, aber es ginge auch noch besser.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
«« Zephyr 750
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz