Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.536 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | ... 413
Joggi Offline




Beiträge: 4.601

20.02.2017 21:30
#4171 RE: NAVI reloaded Antworten

Endlich mal ein kundenfreundlicher Lockführer, der versucht die Bahn näher zum Fahrgast zu bringen und schon isses auch wieder nicht richtig.

Gruß
Joggi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.02.2017 08:23
#4172 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4165
...wer bringt in kürzester Zeit ein Navi mit möglichst vielen Optionen und möglichst komplizierter Bedienung auf den Markt? Und so waren und sind diese Geräte allesamt nicht ausgereift und haben bei vielen Nutzern für Verdruss gesorgt.


Das ist, seit vielen Jahren schon, leider in vielen Elektronikprodukten so. Die Hersteller unterliegen dem Wahn alles was sie machen können auch einzubauen.
Also die eierlegende Wollmilchsau. Das extremste Beispiel ist ja das Smartphone - es kann fotografieren, es kann den Weg finden, es kann ins Internet, es kann Musik abspielen, es kann QR Codes lesen, es kann das Wetter vorhersagen etc. pp. - ach ja, man kann auch telefonieren. Auch Fotoapparate können heute mehr als nur Fotos machen - es soll sogar schon Hersteller geben die an einer Motivklingel arbeiten.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.02.2017 11:42
#4173 RE: NAVI reloaded Antworten

Ist das aber wirklich so problematisch? Als ausgefuchster Festpattenrecorderchefprogrammierer weiß ich, das man 90 Prozent der Möglichkeiten nicht braucht . Und man sich deswegen auch gar nicht erst damit beschäftigen muss.
Auch beim Wischkasterl habe ich festgestellt, das es nach einer einmaligen Anfangsbeschäftigung mit den Menus recht einfach ist, nur die für einen wichtigen Funktionen und Apps "nach vorne" zu holen und den Rest in den tiefen des Geräts schlummern zu lassen. Allenfalls die Menuführung könnte manchmal etwas simpler sein.
Auf der anderen Seite freuen sich die, die die Funktion nutzen können oder gar brauchen, über deren Vorhandensein.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.02.2017 11:55
#4174 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich bin sicherlich ein grosser freund von Smartphones,

Als navi ersatz am mopped sehe ich das kritisch

Folgendes spricht dagegen

- Wasserdicht ?
- Belueftung ( wenn wasserdicht gibt es stauwaerme die das geraet abschalten sollte)
- Bedienung.
- stromversorgung (wieder wasserdicht, wieder waerme beim akku laden)
- roaming/geringe Datentarife

offline navi auf dem telefon ist fuer mich die perfekte kombi von nachteilen beider welten.

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

21.02.2017 12:16
#4175 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #4174

Als navi ersatz am mopped sehe ich das kritisch .....



Da das S7 wasserdicht ist, seh' ich das in den wenigen Fällen, in denen ein Navi die Führung übernehmen soll, nicht weiter kritisch.
In das transparente Teil des TaRuSas gelegt, hat es mich im Urlaub zu den Locations geführt, meist zu Campingplätzen, die nicht offensichtlich auf der gefahrenen Strecke lagen. Der restliche Teil der Fahrten findet frei und grob nach Karte, Wegweisern und Nase statt, was mir deutlich besser gefällt, als die ganze Zeit einer Vorherbestimmung zu folgen.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.326

21.02.2017 12:18
#4176 RE: NAVI reloaded Antworten

Wie ich schon sagte, hinsichtlich der Bedienbarkeit und Funktionsumfang kann man hier diskutieren und ich gehe mal schwer davon aus daß das Navi hier vorne liegt. Aber die hier wiederholt vorgebrachten möglichen technischen Probleme (undicht Überwärmung,etc.) gibt es nicht bzw. ich kann sie nicht bestätigen. Stundenlange Fahrten bei Wärme oder Regen brachten keine Probleme, alles funzt. Klar, wenn ich irgendwas Billiges von Tchibo oder ebay nehme.... Aber das ist ja überall so.

Ello
Edit: So wie Wisedrum handhabe ich das auch. Und eine reine Notlösung ist es auch nicht (mehr). Alles ander ist wohl Glaubenssache.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

21.02.2017 13:13
#4177 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Also die eierlegende Wollmilchsau.


Wenn's denn so wäre, leider werden in Navis immer mehr Schnickschnackfunktionen eingebaut und wichtige Sachen fallen hinten über, weil man dem User nicht zutraut, daß er sowas bedienen kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2017 13:40
#4178 RE: NAVI reloaded Antworten

Will keine Eiersau, lieber ein Navi, was mich von A-B bringt und auch Pfeildarstellung kann, ich brauch kein 3D und Dolby in 10"!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.02.2017 13:44
#4179 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4177
... leider werden in Navis immer mehr Schnickschnackfunktionen eingebaut ...


Mal ganz allgemein: das, was ein Navi können muss, nämlich stressfrei von A nach B zu gelangen, funzt üblicherweise sehr ordentlich. An die entsprechende Zieleingabe gewöhnt man sich ziemlich schnell.

Die Probleme beginnen doch fast außschließlich dann, wenn mehr als diese Grundfunktion gefordert ist. Jeder Nutzer hat seine ganz individuellen Vorlieben für irgendwelche Zusatzmöglichkeiten, und wehe, die sind nicht, oder nur über Umwege erreichbar an Bord, dann ist der entsprechende Hersteller unfähig, blöd, kein "Biker" oder was weiß ich. Darum wird es auch niemals ein Navi geben, an dem nicht herumgemäkelt wird.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

21.02.2017 16:17
#4180 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
lieber ein Navi, was mich von A-B bringt und auch Pfeildarstellung kann



also das was man im Auto benötigt !

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2017 17:17
#4181 RE: NAVI reloaded Antworten

Eigentlich das, was man nur benötigt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

24.02.2017 12:00
#4182 RE: NAVI reloaded Antworten

Ich habe gerade ein Heft der Stiftung Warentest in die Hand bekommen, darin ein Navi-Test, insbesondere Smartphone vs. Navi. Natürlich für Autofahrer, nicht für Motorrad.
Insgesamt schneidet das TomTom-Navi Go 5200 am besten von allen ab. Bei den Android ist es die App TomTom Go Mobile vor Google Maps (!) und bei dem Äpfeln ist es Here WeGo vor Google Maps.

Das kostenlose Google Maps scheint also nach deren Einschätzung ganz gut zu sein.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

24.02.2017 12:24
#4183 RE: NAVI reloaded Antworten

das Gockel funzt aber nicht offline!
Also nur mit hohem Datenverbrauch.Auch sonst traue ich den Gockelleuten nicht übern Weg.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.02.2017 13:24
#4184 RE: NAVI reloaded Antworten

google maps funktioniert offline ohne datenverbrauch,
(fuer routing) spezialfunktionen wie Dynamisches routing, also abhängig von Verkehrslage und ÖPNV- Routing funktioniert nur online.
es gibt in dem menü die option offline karten, da kann man sich was man will runterladen.

Wieso sollte man google den misstrauen ? dafuer gibt es sicherlich keinen Grund

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

24.02.2017 14:34
#4185 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Wieso sollte man google den misstrauen ?



sind die da alle so lieb wie du ?

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz