Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.511 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 413
Falcone Online




Beiträge: 112.483

05.06.2014 15:48
#2311 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat
ass es vor vielen, vielen Jahren mal einen "MOTORRAD-Tourenplaner" gab, mit dem ich auf Anhieb arbeiten konnte.



Mit dem habe ich bis vor kurzen immer noch gearbeitet, tue das sogar auf meinem alten XP-Laptop heute noch. Schade, dass der nicht gepflegt wurde. Das Programm war echt gut und vor allem unabhängig vom Internet.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

05.06.2014 17:21
#2312 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat
Moin, seid Tom die kurvenreiche Strecke hat, lern ich da nix mehr geschweige den plane.
Lass das Teil doch machen, macht das doch sehr gut.



für spontane Ausfahrten mag das stimmen
aber wenn man vorher wissen möchte wo es genau lang geht
und wie die Kilometer und Fahrzeiten sind
muss man genau so 3-5 Varianten durchprobieren...
und das dann alles am kleinen Kästchen...

von so Sachen wie Übernachtungen Sehenswürdigkeiten usw. rede ich erst gar nicht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.06.2014 17:43
#2313 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von YoYo im Beitrag #2308
... möchte Tom denn auch durch jede ereichbare Innenstadt ...


Ob durch jede weiß ich nicht. Nur hier am Rande des Ruhrgebiets ist kurvenreich absolut unbrauchbar. Ich habe das einmal mit der Strecke Essen > Dhünn probiert, eine einzige Katastrophe, nie mehr wieder

So einfach scheint es denn doch nicht zu sein, mit der Funktion "kurvenreich".

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

05.06.2014 17:57
#2314 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Naja, im Ruhrgebiet, das ist ja so ähnlich als würdest Du von Manhattan nach Queens versuchen kurvenreich zu navigieren.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.06.2014 18:05
#2315 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2314
... im Ruhrgebiet ...


Zitat von Axel J im Beitrag #2313
... hier am Rande des Ruhrgebiets



richtig lesen, Maggi

und was heißt dann dieser Passus im Manual:

""Mit der Option „Kurvenreiche Route“ können Routen geplant werden, die Autobahnen möglichst vermeiden und über kurvenreiche Strecken führen, um mehr Fahrspaß für Biker zu bieten. Wenn eine neue Route geplant wird, versucht Ihr TomTom Rider, Sie schnellstmöglich aus der Stadt hinauszuführen.""

So wirklich funzt das nun nicht gerade. Auch nach Dhünn kann man von hier über schöne Strässchen fahren und muß nicht mitten durch Wuppertal, Solingen, Remscheid, etc.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

05.06.2014 18:10
#2316 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat
richtig lesen, Maggi


Ich dachte das Ruhrgebiet hätte gar keinen Rand, sondern geht nahtlos in Wuppertal, Solingen, Remscheid über.

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 23:03
#2317 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Ja, nee, iss klar, wenn ich von HH Schwanzbeck nach HH Altona Kurvenreich fahr, muss ich immer vom Radweg runter
Ich brauch nicht mehr, ich lass planen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.06.2014 14:45
#2318 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2316

Zitat
richtig lesen, Maggi

Ich dachte das Ruhrgebiet hätte gar keinen Rand, sondern geht nahtlos in Wuppertal, Solingen, Remscheid über.



Und da gibts wirklich Kurven!?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.06.2014 17:13
#2319 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2318
... Und da gibts wirklich Kurven!? ...


mehr als in München

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.06.2014 18:32
#2320 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2312
... aber wenn man vorher wissen möchte wo es genau lang geht ...!


so langsam fängt der Rider an, mich gewaltig zu nerven:

dass ich in Rüthen die eine oder andere Abzweigung verpasst habe mag ja noch an meiner Unachtsamkeit liegen (obwohl ein Abfahren auf die Abbiegespur rechts mit anschließendem eleganten Schwung wieder nach links auf die ursprüngliche Strasse nicht unbedingt intelligente Routenführung ist ), richtig mies wird es aber, wenn ich im Vorfeld "unbefestigt" ausgeschlossen habe, aber bei der Routenberechnung explizit in rot gewarnt wird: unbefestigte, Mautpflichtige, etc. werden NICHT vermieden. Was soll denn der Scheiß bitteschön?

Axel

Edit sacht noch: vorsichtshalber werde ich das gute alte Croco nächsten Sonntag auf unsere Frankreichtour zusätzlich mitnehmen

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

08.06.2014 18:51
#2321 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Schmeißes weg - ich hab ja gesagt, dass ihr beiden nicht zusammenpasst!

Außerdem kannst du froh sein, dass es dich wenigstens warnt. Selbst darauf kann ich mich bei meinem Urban nicht verlassen.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.06.2014 19:17
#2322 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2321
... Außerdem kannst du froh sein, dass es dich wenigstens warnt. Selbst darauf kann ich mich bei meinem Urban nicht verlassen...


ach nee, wie war das noch letztens, als Du den Tommy über den grünen Klee gelobt hast? Da konntest Du doch angeblich problemlos "unbefestigt" ausschließen??*) Versteh ich jetzt nicht. Warnen tut er nicht, er rechnet einfach und sagt, dass er die NICHT ausschließt, was nicht unbedingt heißt, dass da auch unbefestigte sind.

Axel

Edit: *) hier Lobgehuddel ohne Ende, und was kann er, außer gutes Display? Nicht wirklich viel.

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

08.06.2014 19:35
#2323 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Warte mal ab wenn du in Frankreich bist !
da ist das mit Unbefestigt wieder ganz anders... ☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.06.2014 19:38
#2324 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2323
Warte mal ab wenn du in Frankreich bist !
da ist das mit Unbefestigt wieder ganz anders... ☺☺


das soll wohl sein (bei einigen Strassen), aber das man das nicht grundsätzlich oder bei Bedarf ausschließen kann ist ja wohl das Allerletzte

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

08.06.2014 19:43
#2325 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2322
Edit: *) hier Lobgehuddel ohne Ende, und was kann er, außer gutes Display? Nicht wirklich viel.

Löst ja genau dein Problem, gell - kann das deins etwa nicht?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz