Zitat ass es vor vielen, vielen Jahren mal einen "MOTORRAD-Tourenplaner" gab, mit dem ich auf Anhieb arbeiten konnte.
Mit dem habe ich bis vor kurzen immer noch gearbeitet, tue das sogar auf meinem alten XP-Laptop heute noch. Schade, dass der nicht gepflegt wurde. Das Programm war echt gut und vor allem unabhängig vom Internet.
Zitat Moin, seid Tom die kurvenreiche Strecke hat, lern ich da nix mehr geschweige den plane. Lass das Teil doch machen, macht das doch sehr gut.
für spontane Ausfahrten mag das stimmen aber wenn man vorher wissen möchte wo es genau lang geht und wie die Kilometer und Fahrzeiten sind muss man genau so 3-5 Varianten durchprobieren... und das dann alles am kleinen Kästchen...
von so Sachen wie Übernachtungen Sehenswürdigkeiten usw. rede ich erst gar nicht !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von YoYo im Beitrag #2308... möchte Tom denn auch durch jede ereichbare Innenstadt ...
Ob durch jede weiß ich nicht. Nur hier am Rande des Ruhrgebiets ist kurvenreich absolut unbrauchbar. Ich habe das einmal mit der Strecke Essen > Dhünn probiert, eine einzige Katastrophe, nie mehr wieder
So einfach scheint es denn doch nicht zu sein, mit der Funktion "kurvenreich".
Zitat von Maggi im Beitrag #2314... im Ruhrgebiet ...
Zitat von Axel J im Beitrag #2313 ... hier am Rande des Ruhrgebiets
richtig lesen, Maggi
und was heißt dann dieser Passus im Manual:
""Mit der Option „Kurvenreiche Route“ können Routen geplant werden, die Autobahnen möglichst vermeiden und über kurvenreiche Strecken führen, um mehr Fahrspaß für Biker zu bieten. Wenn eine neue Route geplant wird, versucht Ihr TomTom Rider, Sie schnellstmöglich aus der Stadt hinauszuführen.""
So wirklich funzt das nun nicht gerade. Auch nach Dhünn kann man von hier über schöne Strässchen fahren und muß nicht mitten durch Wuppertal, Solingen, Remscheid, etc.
Ja, nee, iss klar, wenn ich von HH Schwanzbeck nach HH Altona Kurvenreich fahr, muss ich immer vom Radweg runter Ich brauch nicht mehr, ich lass planen.
Zitat von Hobby im Beitrag #2312... aber wenn man vorher wissen möchte wo es genau lang geht ...!
so langsam fängt der Rider an, mich gewaltig zu nerven:
dass ich in Rüthen die eine oder andere Abzweigung verpasst habe mag ja noch an meiner Unachtsamkeit liegen (obwohl ein Abfahren auf die Abbiegespur rechts mit anschließendem eleganten Schwung wieder nach links auf die ursprüngliche Strasse nicht unbedingt intelligente Routenführung ist ), richtig mies wird es aber, wenn ich im Vorfeld "unbefestigt" ausgeschlossen habe, aber bei der Routenberechnung explizit in rot gewarnt wird: unbefestigte, Mautpflichtige, etc. werden NICHT vermieden. Was soll denn der Scheiß bitteschön?
Axel
Edit sacht noch: vorsichtshalber werde ich das gute alte Croco nächsten Sonntag auf unsere Frankreichtour zusätzlich mitnehmen
Zitat von Serpel im Beitrag #2321 ... Außerdem kannst du froh sein, dass es dich wenigstens warnt. Selbst darauf kann ich mich bei meinem Urban nicht verlassen...
ach nee, wie war das noch letztens, als Du den Tommy über den grünen Klee gelobt hast? Da konntest Du doch angeblich problemlos "unbefestigt" ausschließen??*) Versteh ich jetzt nicht. Warnen tut er nicht, er rechnet einfach und sagt, dass er die NICHT ausschließt, was nicht unbedingt heißt, dass da auch unbefestigte sind.
Axel
Edit: *) hier Lobgehuddel ohne Ende, und was kann er, außer gutes Display? Nicht wirklich viel.