Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.521 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | ... 413
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.05.2014 20:07
#2236 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2235
... außer Dein MTP....


ebend, und Papierkarten

Ich würde mal sagen: ein Zwitter aus der Fiets und der TK wäre vielleicht etwas. Sind die überhaupt routingfähig?

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.754

08.05.2014 21:04
#2237 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Sind die überhaupt routingfähig?



angeblich ja...
doch beim "Route simulieren" im Navi kommt mir das schon irgendwie seltsam vor....
habe mit den OSM Karten im Navi noch keinen Test im freien gemacht !!
aber:
es gibt ja wieder mal was neues von Garmin !

hört sich wie immer sehr vielversprechend an
was man halt so liest...


.

Zum Gerät selbst:
Das Gerät ist ein echter, würdiger Nachfolger des Zumo 660 - und eine deutlicher Evolutionsschritt bzw. eine kleine Revolution.

Der Zumo 590Im im Detail:
- größerer, deutlich hellerer Bildschirm im 5 Zoll Format (Hoch- und Querformat nutzbar)
- kurvenreiche Streckenführung (mehrere Routenvorschläge)
- Alternative Routenvorschläge bei jeder Streckenplanung
- Roundtrip-Routenvorschläge (auch mit mehreren Routenvorschlägen)
- Streckenaufzeichnung mit Archivierungsfunktion
- optional: Reifenluftdruck-Kontrolle
- Smartphone-Link
- mit Echtzeit-Verkehrsnachrichten
- Echtzeit Wetter-Radar
- volle Funktionsssteuerung des Smartphones
- Adress-Übernahme aus dem Adressbuch des Smartphones
- volle MP3-Steuerung (bei iPhone und iPod volle Steuerung des Library)
- MP3 Wiedergabe aus Micro-SD Karten
- Stereo-Bluetooth - mit Doppelsender/-empfänger (Helm und gleichzeitig Telefon)
- Tankstellen-Preise
- Service-Protokoll für die Motorradwartung
Natürlich geht - wie immer - auch die Rounteplanung am PC mit dem kostenlosen Garmin BaseCamp.

Das Gerät konnte ich im Februar als Vorseriengerät testen, es war bereits zu dem Zeitpunkt sehr stabil und erstaunlich ausgereift. Der Grund ist einfach - viele Funktionen waren bereits entwickelt und wurden im 590lm nur zusammengeführt. Der Smartphone-Link stammt aus dem Nüvi-Programm und leistet dort seit geraumer Zeit bereits gute Dienste. Die Reifenluftdruck-Kontrolle und Kurvenreichen Strecken wurden bereits im Zumo 390LM entwickelt.

Zur Halterung: Dank Multi-Pin und in der Halterung integrierter Platine entfällt auch die Spannungswandlerbox vom 390LM. Der 590LM kann damit ohne weiteres direkt an die Batterie vom Fahrzeug angeschlossen werden - Strom verbraucht die Halterung erst dann, wenn auch das Gerät in der Halterung steckt. Denn erst wenn 2 Pins überbrückt werden (durch das Gerät), schaltet der Spannungswandler in der Halterung ein. Das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber dem 390LM. Außerdem kann man wieder einen Trennstecker in das Kabel einbauen und so den Halter des 590LM an mehreren Fahrzeugen nutzen.

Im Lieferumfang ist immer Auto- und Motorradhalter enthalten, ebenso auch der passende Montageadapter für fast jedes Motorrad (RAM-Mount wie bereits beim alten 660er oder der 3xx Zumo Serie).

Fazit: Der 590lm ist eine echte Revolution. Gegenüber dem 660er und auch 390er ist ein deutlich schnellerer Prozessor verbaut - Kartenaufbau und Routenberechnung funktionieren deutlich schneller und besser. Besser geht Zumo derzeit nicht - ich kann das Gerät im vollem Umfang nur empfehlen.


Quelle:
http://www.rswolf.de/

++++

Erster Eindruck:
Sau, sau schnell!!
Das Aufspielen von der Topo Deutschland V6 UND der Onroute Motorkaart, beide komplett, ging unter 10 Minutern☝️☝️☝️☝️
Da hat sich mein 390'er die halbe Nacht dran aufgehalten...

Was mir richtig gut gefällt ist die "Round Trip" Funktion.
Startort auswählen, dann entscheiden ob ich ihm eine Zeit, eine KM Angabe, oder ein Zwischenziel als Relevanz vorgebe und dann braucht er 1-2 Minuten und legt mir dann 3 unterschiedliche Route, auch geografisch, vor. Richtig klasse !

Somit entfällt für mich die Überlegung, "wo fahren wir denn heute mal lang".... Oder ich bin in einem fremden Gebiet und will nicht in BC mir mühevoll vorher eine Route ausarbeiten...

Über Smartlink kann man sich ein Wetterabo für einmalig 5,49€ kaufen und man hat dann das aktuelle Wetter, incl. Regenvorschau per Klick auf dem Navibildschirm. Finde ich bei großen Routen sehr angenehm, so kann ich gleich entscheiden was ich mit der Regenwolke vor mir mache...

Verkehrsmeldungen kommen auch übers Smartlink aktuell rein. Wie er sich verhält bei einer Störung auf einer Route, muss ich erst noch mal testen.

Bei der Tankstellensuche werden gleich die Sprit Preise mit angezeigt. Ein nettes Nice-Have, kostenlos...

Fast als Nachteil anzusehen ist der riesige und mächtige Kabelbaum. Für den musst du erst mal Platz finden. Da ist die schon von uns bemängelte dicke Kiste beim 390 ein Hauch von Nichts....

Erster Eindruck zum 590'er:
In Geschwindigkeit, auch auf dem Touch, eine ganz andere Liga. Wird auch sofort auf dem PC erkannt.

Die Einbindung vom Headset und Funktionstestung, incl. Partnerkommunikation kommt Heute dran. Da könnte das 390'er auch nicht überzeugen.

Teste weiter...


Quelle:
www.naviboard.de

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

08.05.2014 21:48
#2238 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Der Urban hat mich heute südlich von Braunschweig permanent fehlgeleitet, weil er die neue Streckenführung nicht kannte. Zuerst nach Berlin, dann umgekehrt, dann Dortmund, wieder umgekehrt, wieder Berlin, und immer so hin und her, bis es mir zu bunt wurde und ich selbst die Oberhoheit über die Navigation übernommen habe. Dann bin ich einfach nach Wegweisern gefahren, Richtung Hannover. War gar nicht schwierig.

Scheiß TomTom ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.05.2014 21:58
#2239 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2238
... Scheiß TomTom ...


vielleicht mal ein Kartenupdate? Denn wenn er die Strassen nicht kennt, was soll er machen? In dem Fall würde ich sagen: Scheiß ....

Aber versuch mal, mit Kurvenreich aus dem Ruhgebiet zum 50 km entfernten Dhünn zukommen. Das ist Scheiß, und das liegt nicht am Nutzer, sondern am Tommyboy. Für Ballungsgebiete ist die Funktion jedenfalls unbrauchbar.


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.754

08.05.2014 22:26
#2240 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Scheiß TomTom ...



hier werden mal paar Geräte in die Sonne gelegt !

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...ju2CGoEtt0#t=99

schade das da kein alter Garmin Kasten mit auf dem Tisch liegt
den Vergleich hätte ich nämlich gerne mal gesehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

08.05.2014 22:41
#2241 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2239
Zitat von Serpel im Beitrag #2238
... Scheiß TomTom ...

vielleicht mal ein Kartenupdate? Denn wenn er die Strassen nicht kennt, was soll er machen? In dem Fall würde ich sagen: Scheiß ....

Kann ich machen, allerdings gibt es dann Europa nicht mehr am Stück. Das finde ich einen großen Nachteil.

Allerdings nach der Erfahrung heute wert, in Kauf genommen zu werden.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.05.2014 07:27
#2242 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Kann ich machen, allerdings gibt es dann Europa nicht mehr am Stück. Das finde ich einen großen Nachteil.



Das fände ich allerdings auch ziemlich blöd.
Ich hoffe mal, das ist beim neuen TomTom nicht mehr so.

Bislang habe ich es allerdings mit Hilfe der Humanintelligenz immer noch geschafft, die richtige Straße zu finden, zumal ich ja im Navi eine Karte vor Augen habe, die mir zeigt, wo die richtige Straße liegt, wenn die Straßenbauer denn mal wieder am Spielen gewesen waren.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.05.2014 08:30
#2243 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2242
Bislang habe ich es allerdings mit Hilfe der Humanintelligenz immer noch geschafft, die richtige Straße zu finden...


Echt?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.05.2014 08:31
#2244 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Klar: Ich frage Leute

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.05.2014 08:32
#2245 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Schlauer Fuchs, du!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.05.2014 08:34
#2246 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Hast du etwas gedacht, ich würde meine eigene Intelligenz für so was verbrauchen?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.05.2014 10:07
#2247 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2242
... Ich hoffe mal, das ist beim neuen TomTom nicht mehr so...


Bis jetzt noch nicht, das müsstest Du beim lezten Kartenupdate festgestellt haben, da funzte es

Außerdem sind grob 1 Giga Reserve, so schnell dürften die Karten nicht wachsen (hoffentlich).


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.05.2014 10:10
#2248 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ich habe noch kein Kartenupdate gemacht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.05.2014 10:13
#2249 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2248
Ich habe noch kein Kartenupdate gemacht.


das gab es ziemlich bald nach dem Kauf und hat sehr gut gefunzt.


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

09.05.2014 10:25
#2250 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2242
Bislang habe ich es allerdings mit Hilfe der Humanintelligenz immer noch geschafft, die richtige Straße zu finden, zumal ich ja im Navi eine Karte vor Augen habe, die mir zeigt, wo die richtige Straße liegt, wenn die Straßenbauer denn mal wieder am Spielen gewesen waren.

Hatte ich bisher auch immer geschafft, oder besser gesagt, das GPS selbst. Bis es wieder aus dem Grünbereich draußen war, hat es selbst die Richtung wieder gefunden.

Gestern war das allerdings nicht so, und da ich die Route nicht im Kopf hatte, konnte ich vor Ort so schnell nicht entscheiden. Ich glaube, ich hab dadurch zwanzig Minuten verloren. Hannover war in meinem Kopf nördlich von Braunschweig, statt westlich. Sonst wäre ich nach Wegweisern Richtung Hannover gefahren.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz