Dass die Helligkeit des Urban im Film auf maximal 50% eingestellt ist? Oder dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat, wenn er frech behauptet und heuchelt: "Ich hab bewusst nichts verändert. Der Tomtom im Video verhält sich so von Werk aus und dimmt das Display. Aber auch mit voller Helligkeit ist das Display des alten Urban Rider dunkler als das des neuen Rider Europe."
Beim Einschalten der beiden Geräte sieht man kurzeitig, dass beide exakt gleich hell leuchten.
Dass du auf son billigen Trick reinfällst, wundert mich jetzt schon ein bisschen ...
Zitat von Serpel im Beitrag #2179... Beim Einschalten der beiden Geräte sieht man kurzeitig, dass beide exakt gleich hell leuchten...Dass du auf son billigen Trick reinfällst, wundert mich jetzt schon ein bisschen ...
Egal, ob das Display nun kräftiger oder nicht leuchtet, ich finde es gut. Und dass es jetzt normale Größe hat, finde ich auch gut. Das langsame Tippen geht mir auch auf den Senkel, muss man sich dran gewöhnen. Nicht gewöhnen könnte ich mich an die fehlerhafte Eingabe wie bei Deinem. Und verbesserungsfähig ist es auf jeden Fall. Momentan kämpfe ich mit der Lizenz für Tyre Pro, der soll die geplanten Routen angebl. 1:1 übernehmen.
Zitat von Axel J im Beitrag #2180Egal, ob das Display nun kräftiger oder nicht leuchtet, ich finde es gut.
So egal schien es dir bei deinem vorletzten Beitrag noch nicht gewesen zu sein ... aber egal.
Dass es nicht so gut ist, wie es dir in der anfänglichen Euphorie erscheint, wirst du noch merken, wenn die Sonne in einem sehr ungünstigen Winkel reinleuchtet. Wenn’s schnell gehen muss, bist du dann bisweilen aufs Headset angewiesen. Auch der grüne Pfeil des Fahrspurassistenten macht sich bisweilen erfolgreich sehr klein und verkrümelt sich optisch ...
Außerdem finde ich das Teil unzeitgemäß fett und schwer, und wenn es einen wirklich kontraststarken Bildschirm besitzen würde, fände ich das Kleinformat durchaus viel besser als die aktuelle Bratpfanne.
Ich hatte früher kein Navi und hab jetzt das TOMTOM und find das gut, reicht für mich völlig aus und ich finde ihr jammert auf hohem Niveau. Aber mal was anderes: wie geht das mit dem umblättern von der Karte wenn ich bis zum Rand gefahren bin?
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #2183Ich hatte früher kein Navi und hab jetzt das TOMTOM und find das gut, reicht für mich völlig aus und ich finde ihr jammert auf hohem Niveau.
Zitat von Hobby im Beitrag #2186... dies kann ja irgendwie fast kein Navi mehr seit Jahren....
wie geschrieben: angeblich, lt. Werbung:
... gpx. Routen als exakt gleiche Routen zum TomTom übertragen
das will ich probieren. GPX kann er lesen, das sind schon mal eine ganze Menge Punkte, mal sehen wie das wird. Ich warte nur noch auf den Support wegen der Lizenz, die auf der Schachtel war.
mach das !! von meiner Uraltgarminlogig her dürfte er dann nicht mehr berechnen wenn du die Route ins Navi "schiebst"... aber das ist ja heutzutage alles anders !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
hab nun auch seit letzten Herbst nen kurven-optimierten urbanen Reiter kurvenreiche Strecke und Bluetooth, das sind schon Argumente
nun zu meinem Problem: Ich lasse mich vom TomTom führen, da brabbelts so komisch und ich stelle auf Reserve. An der nächsten Bushalte fahr ich ran, finde flott und intuitiv ein Icon mit Zapfe, drücke diesen ...? Der Bildschirm wird dunkel, das TomTom Logo erscheint und das Gerät fährt hoch. Die Streckenführung zeigt keine Tanke und Satfix dauert fast fünf Minuten Bein nochmaligen Betätigen das gleiche Spiel. Beim Rauszoomen sehe ich auf der Karte ein TankenPOI und fahre hin ... kein Tanke zu entdecken Ich unterbreche die Streckenführung und sag Onkel Tom, er möge die nächste Tanke anpeilen ... er sagt mir 20m ... eh Tom du Wixxa hier ist keine Tanke. Die nächste Tanke war dann 6,5Km entfernt (in die entgegengesetzte Richtung
Das Abstürzen und dann kein GPS fand ich extrem nervig. Ich habe über fünfzehn Minuten auf der Bushalte verbracht und das Teil befingert, ich war kurz davor es auf den Acker zu kicken.
Funktioniert es bei euch einwandfrei, während der Streckenführung sich auf ne Tanke lotzen zu lassen? Was mach ich falsch?
Zitat von Taugenix im Beitrag #2189... eh Tom du Wixxa hier ist keine Tanke. Die nächste Tanke war dann 6,5Km entfernt (in die entgegengesetzte Richtung ...
dass keine Tanke da ist, wo eine sein soll, ist doch eigentlich normal, vor allem im Ausland. Das müßtest Du vom Croco kennen ...