Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.511 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 413
Hobby Offline




Beiträge: 41.753

12.04.2014 08:14
#2206 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
und da gibt es Gegenden, da sind die Bilder von 2013.



das mag sein
hier bei uns war bis vor ca. 2 Jahren die Aufnahme aus der "Anfangszeit" von Google Earth...
ich tippe mal so Mitte bis Ende 90iger Jahre müsste das Bildchen gewesen sein !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.943

12.04.2014 11:35
#2207 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2206

hier bei uns war bis vor ca. 2 Jahren die Aufnahme aus der "Anfangszeit" von Google Earth...
ich tippe mal so Mitte bis Ende 90iger Jahre müsste das Bildchen gewesen sein !!


Logo - bei uns haben ja die Bürger mit ihrem Verfolgungswahn dafür gesorgt, das es (außer in Großstädten) kein Street View gibt. Gleichzeitig geben sie ihre persönlichen Daten sowas von Hemmungslos an die digitalen Dienstleiter ab (Google, Facebook etc.pp.) das man sich nur noch wundern kann. Die Leute von StreetView kommen wohl erst wieder zum fotografieren wenn sie Afrika fertig haben.

Gruß Gerry



zzzz

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.04.2014 19:15
#2208 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2202
Vielleicht sollte es Dir mal jemand besorgen...




Männerecke ist überall!

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.04.2014 19:07
#2209 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2196
... Man kann sich aber das ganze PC geplane sparen...


gestern bin ich mal die Strecke nach Rüthen abgefahren, hat geklappt, so lala:

unterwegs habe ich probiert, eine Tankstelle zu suchen, auf das Schnellmenü getippt (Tankstelle hatte ich da vorher angegeben), 1 Tankstelle (in Worten EINE) hat er mir angezeigt, abseits der Route. Die kannte ich, also dahin und anschließend auf Reiseroute fortsetzen getippt. Hat prima funktioniert.

Nun zum Problem: wenn ich eine Tanke auf der Route angezeigt bekommen möchte, dann ist das eine ewig lange Tipperei, anschließend wird man zwar mit mehreren Tanken belohnt, aber wie weit sie abseits der Route sind, das steht da nicht . Beim Croco gibt es immer zwei Werte, 1. die Entfernung und 2. wie weit ab vom Schuss.

Ich habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden, wie man die Tankstellen "auf der Route" in das Schnellwahlmenu bekommt, weiß das jemand?

Axel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

15.04.2014 14:07
#2210 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

na, immerhin stürzt dein Reiter nicht ab



Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.04.2014 08:17
#2211 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Axel, ich habe den den TomTom so eingestellt, das er mir Tanken und Hotels auf Tour immer anzeigt. Also jede Tanke, die in den Sichtkreis des TomTom-Bildschirm kommt, wird einfach mit kleinem Symbol angezeigt. Ich finde das so sehr praktisch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

28.04.2014 08:27
#2212 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ich hab ja glücklicherweise so eine (digitale) Restreichweitenanzeige. Sobald das Gerät unter 10 km anzeigt, weiß ich, dass ich langsam mal nach einer Tanke Ausschau halten muss.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.04.2014 08:33
#2213 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ich habe eine analoge Restreichweitenanzeige. Sobald ich einen kleinen Hebel am Tank umlege, weiß ich, dass ich jetzt 80 km Zeit habe, mir eine hübsch gelegene Tankstelle mit oktanreichem Sprit und schöner Kassiererin aussuchen kann.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.04.2014 08:46
#2214 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

So mache ich das auch immer, Martin! Und im Gegensatz zu Serpel hab ich mein Motorrad noch NIE wegen Spritmangels schieben müssen!

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.04.2014 09:44
#2215 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2211
Axel, ich habe den den TomTom so eingestellt, das er mir Tanken und Hotels auf Tour immer anzeigt. Also jede Tanke, die in den Sichtkreis des TomTom-Bildschirm kommt, wird einfach mit kleinem Symbol angezeigt. Ich finde das so sehr praktisch.


das ist es auch, eigentlich. Aber wenn Du hier startest, dann wirst Du halb blind vor lauter Hotels und Tanken, außerdem: wenn die Tanke auf dem Bildschirm zu sehen ist, dann liegt sie sozusagen vor Deiner Nase und Du siehst sie sowieso und brauchst die Navifunktion nicht. Ich meine eher Dein Beispiel (Reichweite noch 50 - 80 km, wie weit ist die nächste Tanke auf der Strecke?). Zumindest merkt sich der Reiter jetzt die letzte Kategorie der Pois, nicht sehr intelligent gelöst, aber schon mal mehrere Klicks weniger.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.04.2014 09:58
#2216 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2188

Zitat
das will ich probieren.


mach das !!
von meiner Uraltgarminlogig her dürfte er dann nicht mehr berechnen wenn du die Route ins Navi "schiebst"...
aber das ist ja heutzutage alles anders !!



das habe ich inzwischen ausprobiert! Spur auf das TomTom kopieren heißt die Funktion, damit kann man die Route sehen, die ursprünglich geplant war, sozusagen 1 : 1. Unabhängig davon kann man sich routen lassen, entweder genau der Spur entlang oder halt woanders her, je nach Gusto. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie das funzt. Auf der Route werden Pois abgelegt, im Abstand von ca. 50 m, und zwar als Nr. 1, 2, 3, 4, 5, immer wiederholend. Dadurch sieht man sofort, falls man diese Spur kreuzt, welche Richtung man einzuschlagen hätte, wenn man sich wieder in die Route einklinken möchte. Die Pois lassen sich unter dem Routennamen ein bzw. ausschalten, so dass man zig Routen namentlich verwalten kann. Zwar auf den ersten Blick eine verwirrende Lösung, aber praktisch sehr ordentlich. Wenn man jetzt noch den 2-D Kartenausschnitt diekt verschieben könnte und nicht den unseligen Umweg über das Menü gehen müsste, dann wäre es schon fast perfekt.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.04.2014 10:52
#2217 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ich sehe schon, seit dem du dich mit dem TomTom beschäftigst, werde ich noch viel dazu lernen können.

Den Tankstellenbutton habe ich übrigens ins Schnellmenü geschoben, dass über dieses blaue Handsymbol links im Bildschirm während der Fahrt zu erreichen ist. Dazu "Optionen" anklicken, Seite vier, "Schnellmenu-Einstellungen", Haken setzen.
Nun zeigt er mir mit zwei Klicks (Handsymbol, Tankstellensymbol) den Weg und die Entfernung zur nächsten Tanke an.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.04.2014 11:38
#2218 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2217
... Nun zeigt er mir mit zwei Klicks (Handsymbol, Tankstellensymbol) den Weg und die Entfernung zur nächsten Tanke an...

soweit war ich auch schon,
Zitat von Axel J im Beitrag #2209
...
gestern bin ich mal die Strecke nach Rüthen abgefahren, hat geklappt, so lala:

unterwegs habe ich probiert, eine Tankstelle zu suchen, auf das Schnellmenü getippt (Tankstelle hatte ich da vorher angegeben), 1 Tankstelle (in Worten EINE) hat er mir angezeigt, abseits der Route. Die kannte ich, also dahin und anschließend auf Reiseroute fortsetzen getippt. Hat prima funktioniert.

Nun zum Problem: wenn ich eine Tanke auf der Route angezeigt bekommen möchte, dann ist das eine ewig lange Tipperei, anschließend wird man zwar mit mehreren Tanken belohnt, aber wie weit sie abseits der Route sind, das steht da nicht . Beim Croco gibt es immer zwei Werte, 1. die Entfernung und 2. wie weit ab vom Schuss.

Ich habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden, wie man die Tankstellen "auf der Route" in das Schnellwahlmenu bekommt, weiß das jemand?...






nur sind das Tanken in der Nähe Deines Standpunktes, und nicht auf der Route. Und die möchte ich sehen, mit der Entfernung dahin und der evtl. Abweichung von der Route (so wie beim Croco halt ).

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

28.04.2014 12:26
#2219 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Und die möchte ich sehen, mit der Entfernung dahin und der evtl. Abweichung von der Route (so wie beim Croco halt ).



oder halt wie bei meinem Quest ... ☺
wobei da aber die Kartenansicht verschwindet und nur Tanken angezeigt werden !
mit verschiedenen Optionen ...
in der Nähe
entlang der momentanen Route
oder halt Himmelsrichtung....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

28.04.2014 12:46
#2220 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2218
nur sind das Tanken in der Nähe Deines Standpunktes, und nicht auf der Route. Und die möchte ich sehen, mit der Entfernung dahin und der evtl. Abweichung von der Route (so wie beim Croco halt ).

So Schnickschnack ist für mich vollkommen unerheblich. Wenn ich tanken muss, muss ich tanken, und zwar schnell. Da muss ich nehmen, was sich irgendwie im Umkreis von drei Kilometern befindet.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz