Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.516 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | ... 413
tom_s Offline




Beiträge: 5.999

09.05.2014 17:31
#2251 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2240

hier werden mal paar Geräte in die Sonne gelegt !

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...ju2CGoEtt0#t=99

schade das da kein alter Garmin Kasten mit auf dem Tisch liegt
den Vergleich hätte ich nämlich gerne mal gesehen...


Und dann??
Was hätte Dir das an Erkenntniswert gebracht?
Das früher alles besser war?Was machst Du eigentlich, wenn Deine diversen Quest nicht mehr tun? Aufhören mit Kradieren?

Die besten Displays ever (zumindest von Garmin), sind die transflexiblen z.B. aus dem 60CSx. Die scheinen aber nicht als touch machbar zu sein.
Da aber heute alles touch haben will, gibbet es eben nur noch mittelmäßige bis unterirdische Displays.

Das passt jetzt nicht so ganz in diesen Faden:
Ich verfolge ja (wie Du auch) seit Jahren die Diskussionen im Naviboard-Forum.
Was hat man da abgerohrt, als die 340/350/390er raus kamen.
Was da alles nicht mehr so geht wie früher und überhaupt seien die eigentlich völlig unbrauchbar. Und Garmin sei ja soo eine Scheißfirma.

Ich habe seit ner knappen Woche ein 390er im Einsatz. (2820 war plötzlich elektrisch tot)
Das Ding ist Spitze! Es rechnet schnell wie Sau, hat ein den Umständen entsprechend gutes Display. Hat etliche "Fitschers", die ich wirklich früher vermisst habe. (Z.B. POIs an der Route anzeigen)
OK, das Handling des Einstiegs in eine Route ist einfach anders als früher, aber unter Einsatz der, von Falcone so schön bezeichneten, "Human-Intelligenz" klappt das super.
Habe jetzt mehrere Probefahrten mit dem Teil gemacht, dabei auch solche Situationen wie Route verlassen mit/ohne Neuberechnung getestet und bin wirklich zufrieden.
Pairing mit Helm und Smartphone war eine Sache von Sekunden und auch das (unvermeidliche) Basecamp macht mit den neuen Geräten langsam Spaß.

Fazit:
In Foren wird oft nur aus Selbstzweck gejammert und manche sind einfach so unbeweglich, dass sie keine Veränderungen bereits sind anzunehmen. (Oder so..)



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 41.753

09.05.2014 17:52
#2252 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
dass sie keine Veränderungen bereit sind anzunehmen.



wenn eine Veränderung eine Verschlechterung ist
bin ich nicht bereit dies anzunehmen !!

und das die Displays halt nicht mehr das sind was sie mal waren
schreibst du ja selbst !
ca. 85% der Benutzer kennen halt nur diese Tatschdinger....

Zitat
Was machst Du eigentlich, wenn Deine diversen Quest nicht mehr tun?



dann muss ich nach was neuem Ausschau halten !
mach ich ja auch in regelmäßigen Abständen
zur Zeit gerade 590LM...
wobei der glaube ich größer ist als wie das komplette W-Cockpit !!
und deswegen wahrscheinlich demnächst der neue Überflieger in Sachen Ablesbarkeit......


edit:

Zitat
Hat etliche "Fitschers", die ich wirklich früher vermisst habe.
(Z.B. POIs an der Route anzeigen)



auch wenn es jetzt wieder für einige "blöd" klingt...
die POIs entlang der momentanen Route sind für mich nix neues !


und natürlich mit Vorauswahl der gesuchten Rubrik...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

09.05.2014 20:38
#2253 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2244
Klar: Ich frage Leute




Echt????
Mann!!!
Seit wann tut Mann das???
Sehr, sehr ungewöhnlich!!
MachendocheigentlichnurFrauensowas....

...nu' aba...

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

09.05.2014 20:58
#2254 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

....da lebt der Martin seine feminine Seite aus....

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

10.05.2014 12:42
#2255 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

POI : Point of Interest?

Ich hab zwar hier nix verloren,
hab halt mal so reingeguggt.

Hobby Online




Beiträge: 41.753

10.05.2014 12:52
#2256 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
POI : Point of Interest?



ja ja...
das sind so Dinger die man sich für umsonst aus dem Internet holen kann !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.805

10.05.2014 12:53
#2257 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Sach mal Hobby, mit den POIs bei Deinem Navi, stellt man das vorher ein ob die angezeigt werden oder kann man, während man die Route abfährt erst entscheiden ob man POIs in der Nähe sehen will(so war das zumindest beim zumo 550)?

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2014 13:19
#2258 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2257
Sach mal Hobby, mit den POIs bei Deinem Navi, stellt man das vorher ein ob die angezeigt werden oder kann man, während man die Route abfährt erst entscheiden ob man POIs in der Nähe sehen will(so war das zumindest beim zumo 550)?


Den Tomtom kenne ich noch nicht gut genug, da lassen sich die Pois wohl generell anzeigen, über langwierige Tipperei. Der Croco hatte standardmäßig max. 3 (voreinzustellende) Kategorien, die er bei Tip auf "Poi auf der Route" gesucht und angezeigt hat: Entfernung bis dahin und Abweichung von der Strecke. Ich hatte alle drei Kategorien mit Tankstellen belegt, da im ländlichen Nirwana Tankstellen oft weiter weg waren und daher erst andere voreingestellte Pois auf dem Display erschienen und man scrollen musste (das wollte ich nicht, daher die Begrenzung auf Tankstellen). Die Anzeide selber (als Symbol auf dem Display) kann man natürlich auch während der Fahrt zusätzlich vornehmen, aber voreingestellte waren mir da lieber. Das habe ich beim Tommi auch so eingestellt: sichtbar sind Tankstellen, Kontakte (eigene) und Pässe (eigene)

Ich trauere immer noch dem Croco mit seinen vielfältigen Möglichkeiten nach, vor allem TMC (hier im Pott extrem wichtig, bei den vielen BAB-Sperrungen in der letzten Zeit). Von der phänomenalen (im Verhältnis zum Rider) 3 D Anzeige (hinterlegte Europa NASA Geo Karte) mal ganz abgesehen. Auch die Fahrstatistikdaten beim Rider sind wohl irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluß, da sie ganz einfach nicht korrekt sind. Ach ja, besondere Pois (man könnte sie auch Gefahrenstellen nennen ) mit ordentlicher Anzeige fehlen mir auch.


Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.753

10.05.2014 13:29
#2259 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Sach mal Hobby, mit den POIs bei Deinem Navi, stellt man das vorher ein ob die angezeigt werden oder kann man, während man die Route abfährt erst entscheiden ob man POIs in der Nähe sehen will(so war das zumindest beim zumo 550)?



wenn wir jetzt von den fest installierten POIs im Navi reden
also die, die dort schon immer drinnen sind
und sich auch nicht löschen oder aktualisieren lassen (glaube ich jedenfalls...)
die werden nicht auf der Karte angezeigt
sondern man muss sie abrufen ! dies geht in zig Varianten...
Rubriken
in der Nähe
Alphabet
während der Fahrt ist es anders als im Stand !
es geht ein Fenster auf was den Namen, Entfernung und Richtung (kleiner Pfeil) anzeigt
die Entfernung läuft dann im Countdown runter...
möchte ich zB. an eine Tanke während der Fahrt und hab entlang der Route gewählt
muss ich eigentlich nix machen da ich dann weiß in 16,8Km kommt das Ding... wenn noch vorhanden...
stehe ich wo, wird kein Pfeil angezeigt sondern nur die Entfernung (Luftlinie) zur nächsten !
diese kann natürlich auch "hinter mir" liegen...
bei Anwahl dieser fährt er mich hin und die aktuelle Route wird unterbrochen

Angezeigt werden nur von mir erstellte "Wegpunkte" was natürlich auch POIs sein können die ich aus dem Internet
geladen habe... die sind dann in einem Favoriten Ordner der wiederum bis zu 16 Unterordner haben kann...
man soll ja bisschen Überblick haben...
ich habe aber außer Passhöhen noch nie irgendwelche POIs aufs Navi geladen !
so Sachen wie Stecksperrungen zB. hab ich bei Bedarf auf dem PC...
wenn ich diese Dinger aufs Navi laden würde wären die ja dann in der Karte im Bild
so ca. 100 "eigene POIs" fahre ich aber trotzdem spazieren...
ob man die auch abschalten kann weiß ich nicht !
dafür hab ich das Gerät noch nicht zu lange...

ediT:
Nachteil bei der suche nach einer Tanke während der Fahrt ist aber
das er alle die entlang der Route sind sucht !!
wenn also noch 350km Rest auf der Uhr sind rechnet er schon mal 3-4min....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Online




Beiträge: 41.753

10.05.2014 13:37
#2260 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Auch die Fahrstatistikdaten beim Rider sind wohl irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluß, da sie ganz einfach nicht korrekt sind.



was meinste damit genau und wie hast du das festgestellt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2014 13:44
#2261 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2260

Zitat
Auch die Fahrstatistikdaten beim Rider sind wohl irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluß, da sie ganz einfach nicht korrekt sind.


was meinste damit genau und wie hast du das festgestellt ??



ganz einfach: wenn mir unterwegs (und auch nachträglich per RouteConverter oder GTA) 223 km/h angezeigt werden, der Statistik Heino aber "nur" 200, dann stimmt was nicht (das gleiche mit der zurückgelegten Fahrstrecke).

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.753

10.05.2014 13:49
#2262 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
ganz einfach: wenn mir unterwegs (und auch nachträglich per RouteConverter oder GTA) 223 km/h angezeigt werden, der Statistik Heino aber "nur" 200, dann stimmt was nicht (das gleiche mit der zurückgelegten Fahrstrecke).



du redest jetzt nur vom Navi ??
könnte es sein das du diese 223km/h nur "kurzfristig" drauf hattest ??
wobei wenn du die mal für 5-6sec hältst sollten die eigentlich schon gespeichert sein !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2014 14:06
#2263 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2262
... du redest jetzt nur vom Navi ??


ja, die Fahrstatistikdaten, die der Tommi anzeigt. Und die man im nachhinein (wenn man mitloggt) mit verschiedener Soft auslesen kann. Und natürlich lässt sich während der Fahrt die Geschwindigkeit ablesen.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.753

10.05.2014 14:17
#2264 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

ich tippe mal der TomTom geht nur bis 200km/h !!
ist ja auch vernünftig....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

10.05.2014 14:17
#2265 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Reine Selbstschutzmaßnahme!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz