Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.521 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 413
Serpel Online




Beiträge: 47.374

10.05.2014 14:35
#2266 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2261
ganz einfach: wenn mir unterwegs (und auch nachträglich per RouteConverter oder GTA) 223 km/h angezeigt werden, der Statistik Heino aber "nur" 200, dann stimmt was nicht (das gleiche mit der zurückgelegten Fahrstrecke).

Hab grad geguckt: Vom 06.05. hab ich den Eintrag 260 km/h als v_max drinnen, und ich kann mich nicht erinnern, auf der Fahrt über die dicht frequentierte A9 irgendwann schneller unterwegs gewesen zu sein.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2014 16:26
#2267 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2264
ich tippe mal der TomTom geht nur bis 200km/h !!...


ich muss ich korrigieren: nicht 200 sondern 210.

Eine noch nicht gelöschte Auswertung ergibt folgende Geschwindigkeiten (wohlgemerkt vom Geräte GPS, welches auch die Statistik liefert):

Speed.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.754

10.05.2014 16:46
#2268 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

na jetzt komm...
das wirste doch verschmerzen können oder ??
hast du mal die Trackaufzeichnung verglichen wie genau die ist ??
hatte da mal was im Naviforum gelesen das es da bei verschiedenen Geräten enorme Abweichungen gibt !!
wobei das ja bei dir nicht so einfach ist
da du ja nicht die selbe Karte in der Software hast
wie die die im Gerät drinnen ist !
oder ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.05.2014 17:48
#2269 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2268
... oder?...


genau, hat damit (Karten) überhaupt nix zu tun, da wird jede jede Sek. alles abgefragt, das Navi zeigt die Geschwindigkeit auch genau an, ich habe es ja während der Fahrt gesehen und weiß daher, dass ich > 220 km/h gefahren bin. Warum zeigt mir das die "Fahrstatistik" hinterher nicht an? 13 km/h Differenz sind immerhin 5 %. Die Werte vom Screenshot sind übrigens nicht gerechnet, sondern aufgezeichnete Werte.

Axel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.05.2014 18:07
#2270 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Axel, Computern nichts zu glauben zeugt von Nutzung der eigenen Intelligenz.
Du bist Mitglied einer aussterbenden Gattung.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Online




Beiträge: 47.374

10.05.2014 18:11
#2271 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2269
Warum zeigt mir das die "Fahrstatistik" hinterher nicht an? 23 km/h Differenz sind immerhin 10 %.

Mach mal nochmal ne Probefahrt. Kann mir nicht vorstellen, dass da was nicht in Ordnung ist.

Oder dein Navi ist falsch kalibriert ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.754

11.05.2014 11:34
#2272 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
... oder?...
genau, hat damit (Karten) überhaupt nix zu tun



ich meinte eigentlich die Genauigkeit der Trackaufzeichnung !
um es genauer zu sagen
in wie weit liegt der Track auf der Straße auf der du gefahren bist

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.05.2014 11:45
#2273 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2272
... in wie weit liegt der Track auf der Straße auf der du gefahren bist ...


... ziemlich sehr, weil BAB ja überwiegend geradeaus geht und jede Sek. ein Datensatz geloggt wird

zudem habe ich das ja schon mal mit den Fotos probiert (geocodiert), funzt einwandfrei (sofern die Fotozeit mit der GPS-Zeit übereinstimmt bzw. immer den gleichen Vor- bzw. Nachlauf hat).

Axel

Edit sacht noch: beim Croco konnte ich die gefahrene Route ja zusätzlich auf dem Display sehen, das geht beim Tommi nicht, da muss eben irgendein Google Derivat her (ich mach das üblicherweise mit RouteConverter)

Hobby Online




Beiträge: 41.754

22.05.2014 17:58
#2274 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

also ich finde
das hier gehört hier rein !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.374

22.05.2014 18:03
#2275 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2274
also ich finde
das hier gehört hier rein !



Sehr stylischer Preis.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

22.05.2014 20:58
#2276 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Er hat halt den Mensch/Maschine-Kampf nicht gewonnen

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.754

25.05.2014 09:37
#2277 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

da ich Schweizer für sehr seriös halte
verfolge ich diesen Erfahrungsbericht zum neuen 590er Garmin !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.374

25.05.2014 11:04
#2278 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2277
da ich Schweizer für sehr seriös halte
verfolge ich diesen Erfahrungsbericht zum neuen 590er Garmin !

"zümo" ist gut!

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.374

27.05.2014 07:30
#2279 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

So - jetzt hab ich den TomTom aber mal auf frischer Tat ertappt!

Meistens ist es ja nicht nachvollziehbar, und man hat nur so ein "Gefühl", dass das Navi irgendeinen Mist gebaut hat. Aber jetzt hab ich TomTom mal echt überführt und den Fehler sogar dokumentiert:



Weiß leider nicht mehr die Routenoption, aber dass das Ding von der Autobahn runter führt, beim nächstgelegenen Kreisel umdreht und wieder zurück zur Autobahn, das ist schon der Hammer. (Gefahren sind wir so natürlich nicht.)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.05.2014 07:40
#2280 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Es gibt zwar wirklich Merkwürdigkeiten, wie bei jedem Navi. Aber meist liegt es an einem falsch sitzenden Wegpunkt. Ist der z.B. nur ein Stück in der Ausfahrt, dann lotst es dich natürlich runter und bei nächster Möglichkeit wieder drauf. Sehr beliebt sind auch die ungewollten Schleifen, wenn der Wegpunkt versehentlich auf der gegenüberliegenden Fahrspur gesetzt wurde. Auch beim Übertragen von Routen kommen solche Fehler mal vor.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz