Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.511 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 413
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.06.2014 09:38
#2326 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2325
... Löst ja genau dein Problem, gell - kann das deins etwa nicht? ...


Nein, löst das Problem nicht, und: na logisch kann der das, es geht aber um eine geplante Route, und dann kann mein Gerät das nicht. Genau darum geht's! Vielleicht sollte ich mich nicht auf die Aussagen eines Beuteschweizers verlassen, die sind bestenfalls die halbe Wahrheit bzw. den Speicherplatz nicht wert, in dem sie abgelegt werden, wie bei jedem ernsthaften Thema bisher. Dafür gibt es hier bei uns im Pott einen prägnanten Begriff: Dünnbrettbohrer! Aber diese Erkenntnis reift eben nur langsam, dafür um so nachhaltiger, leider.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

09.06.2014 11:02
#2327 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Moin Axel,

was die intellektuellen Fähigkeiten nicht hergeben, machst du mit Arroganz* wieder wett, gell?!

Gruß
Serpel

*hemmungsloser

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.06.2014 15:21
#2328 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2327
... was die intellektuellen Fähigkeiten nicht hergeben ...


wär glatt ne Vorlage für eine neue Signatur

Da sie es offensichtlich nicht hergeben, vielleicht geben ja Deine überragenden intellektuellen Fähigkeiten eine Lösung des Problems her, das wär doch mal was


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

09.06.2014 16:01
#2329 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat
eine Lösung des Problems



das ist in Sachen Navi und Co. manchmal nicht so ganz einfach...

ich habe eben eine Route Richtung Leitzach mit meinen neuen OSM Karten am PC "geplant" !!
doppelte Zeit als wie mit mit den guten alten Garminkarten !
hab erst mit den alten Karten die Route geplant
dann diese Route in einen Track umgewandelt
den Track mit den OSM Karten dargestellt
und dann die Route mit ganz vielen "Wegpunkten" über diesen Track "geklickt"...
was man nicht alles für Klimmzüge macht !!
aber ich muss sagen da ich ja jetzt schon ca. 800km mit diesen neuen OSM Karten gefahren bin
hab ich noch nicht einen Kartenfehler bzw. fehlenden Kreisverkehr entdeckt !!
leider sind diese OSM Karten auf der Autobahn nicht so doll !
es wird keine Abfahrtsnummer angezeigt
und auch kein Ort...
sondern nur die Nummer von der Autobahn wo man drauf muss
in diesem Fall ist genaues gucken am Gerät angesagt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.06.2014 17:30
#2330 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2329

Zitat
eine Lösung des Problems


das ist in Sachen Navi und Co. manchmal nicht so ganz einfach...



aber wenn wir hier doch jemanden haben, dessen intellektuelle Fähigkeiten das hergeben


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

09.06.2014 17:38
#2331 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Das hab ich nicht gesagt, und das ist genau unser Problem! Ich hab nur gesagt, dass es deine intellektuellen Fähigkeiten nicht hergeben.

Vielleicht wäre es zuallererst ganz hilfreich, du würdest deine Probleme mal exakt beschreiben, dann hätte man wenigstens die Möglichkeit, im Ansatz zu verstehen, worum es dir überhaupt geht.

Hab ich dir aber schon oft gesagt (bitte nicht nur Andeutungen und dann Pünktchen ... ), aber das scheint dich nicht zu interessieren.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.06.2014 19:53
#2332 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2331
... Vielleicht wäre es zuallererst ganz hilfreich, du würdest deine Probleme mal exakt beschreiben, dann hätte man wenigstens die Möglichkeit, im Ansatz zu verstehen, worum es dir überhaupt geht...


Immerhin, die Sachlichkeit scheint zurück zu kommen. Ich bin davon ausgegangen, dass Du weiß, was eine Planung am PC ist und wie man die Route anschließend auf dem Rider öffnet. War wohl ein Trugschluß.

Also noch einmal: Telli hat eine Tour in's Forum gestellt. Diese habe ich heruntergeladen und die 88 Wegepunkte (der neue Rider kann inzwischen max. 100, immerhin) über Tyre (geht auch mit anderen Konvertern) in den Rider geschoben.

Wenn ich diese Tour über die Routenverwaltung im Rider öffne und die Navigation bzw. die Touransicht starte, erscheint die Warnmeldung: "unbefestigte, Mautpflichtige, .... werden NICHT vermieden".

Morgen mache ich davon einen Screenshot, jetzt ist es mir im Arbeitszimmer zu warm.

Inzwischen habe ich rumgespielt, diese Meldung kommt nur bei der Telliroute . Was soll ich davon halten

Ich habe die Tour unten drangehangen, bitte txt durch itn ersetzen (itn lässt sich nicht anhängen)

Axel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Telli_Tour_Rüthen.txt
Serpel Offline




Beiträge: 47.374

09.06.2014 20:06
#2333 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2332
Ich bin davon ausgegangen, dass Du weiß, was eine Planung am PC ist und wie man die Route anschließend auf dem Rider öffnet. War wohl ein Trugschluß.

Hab ich doch einige Beiträge weiter oben beschrieben, und da kein Widerspruch gekommen ist, gehe ich weiterhin davon aus, dass meine Interpretation die richtige ist: PC-Planung mit anschließender Übertragung aufs Navi bedeutet im Prinzip, die Route wird eins zu eins übernommen und eine Neuberechnung erfolgt nicht.

Wenn dem so ist, wundert es nicht, dass TomTom die Meldung

Zitat
"unbefestigte, Mautpflichtige, .... werden NICHT vermieden"


ausgibt, schließlich wird er dazu gezwungen, etwas zu tun, was durch die Routenoptionen ("keine unbefestigten Straßen") eigentlich a priori ausgeschlossen war.

Aber vermutlich sehe ich da was falsch oder nicht, und du wirst das Problem freundlicherweise weiter einkreisen. Obwohl dir sicher niemand helfen kann, allenfalls Verständnis heucheln.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

09.06.2014 22:01
#2334 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Inzwischen habe ich rumgespielt, diese Meldung kommt nur bei der Telliroute . Was soll ich davon halten



Tellis Route ist doch mit diesem Motoplaner erstellt oder ??
dann biste damit in diesen Tyre
und dann auf dein Navi...

also zig mal hin und her und umgewandelt oder ??
ich weiß ja nicht wie "eure Systeme" da genau funktionieren
aber so was ist doch gerade dafür prädestiniert um "Fehler" zu produzieren !!!
3 verschiedene Karten die alle irgendwie bisschen anderes "rechnen" oder

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.06.2014 22:14
#2335 RE: Rider 2014 Antworten

Ich hatte mir Tellis Route direkt aus dem Motoplaner runtergeladen. Bei mir gab es die Fehlermeldung im TomTom nicht. Allerdings lädt der Rider II nur 48 Wegpunkte....
wIch bin nach wie vor hochzufrieden mit dem TomTom. Nutze es allerdings wohl so, wie es in der Entwicklung wohl mal gedacht war: Ziel eingeben (manchmal auch eine Route mit ein paar Wegpunkten), Routenoption auswählen, losfahren und die Tour genießen. So habe ich es heute auch gemacht und die Tour war aller erste Sahne.

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

09.06.2014 22:21
#2336 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Ich hatte mir Tellis Route direkt aus dem Motoplaner runtergeladen.



was heißt für dich denn direkt ??
diese Datei wird doch als Download im PC gespeichert
oder in einem Programm geöffnet...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.06.2014 22:24
#2337 RE: Rider 2014 Antworten

Direkt heißt in diesem Fall vom Motoplaner aufs Navi.

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

09.06.2014 22:28
#2338 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Direkt heißt in diesem Fall vom Motoplaner aufs Navi.



also bei angeschlossenem Navi am PC
den entsprechenden Ordner im Navi als Download Ziel gewählt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.06.2014 22:30
#2339 RE: Rider 2014 Antworten

Genau! Im Motoplaner das Dateiformat .itn ausgewählt, das Navi an den PC gestöpselt und dann die Datei in den Ordner .itn im Navi abgespeichert.

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

09.06.2014 22:40
#2340 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Genau!



Ei gut...
und warum nutzt Axel "dazwischen" noch diese Tyre Software ??
dieser Motoplaner benutzt doch OpenStreetMap Karten wie ich eben gesehen habe !
wenn die auch "Feldwege können" ist doch klar wo Axels Fehler her kommt...
und was hat TomTom für Karten drinnen ??

Fragen über Fragen

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz