Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 168.899 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 414
Hobby Offline




Beiträge: 41.795

12.06.2014 18:46
#2386 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
da hat der Hobby aber sowas von recht



obwohl der bleibi eigentlich ein ganz Lieber ist !!
dies war nämlich meine erste Negativerfahrung mit fremden Routen und mal so auf die Schnelle...
hinterher waren ca. 40 Wegpunkte dauerhaft in meinen Favoriten Ordnern im Navi...

und mit meinen OSM Karten bin ich seit paar Minuten auch ein Stück weiter !!!
Route wie gewohnt mit den alten Karten erstellen
auf OSM wechseln
zwischen jedem Wegpunkt einfach noch einen oder zwei dazwischen setzen
neu berechnen fertig...
hab dann beide Routen gleichzeitig sichtbar gemacht
und immer noch 1-2 Differenzen gesehen die aber kaum was ausmachen in Kilometer oder Zeit !!
wobei die auch von Änderungen der aktuellen Straßenverhältnisse kommen könnten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

12.06.2014 18:56
#2387 RE: Rider 2014 Antworten

Aber, Hobby, wenn du eine Route planst und die Gegenbenheiten vor Ort nicht kennst, dann weißt du doch auch erst hinterher, ob die Route gut war und real deinen Erwartungen entsprach.

Ich hab mit den Touren zum Großglockner und zum Stilfser Joch vom Mondscheinhotel viel Spaß gehabt und die Fahrten genossen, ich fand die Ardennentour spitzenmäßig, im letzten Jahr die Route durch die Luxemburger Schweiz ebenso. Und nicht zu vergessen die mir von Serpel zusammengestellte Voralbergrunde. Eine Tour besser als die andere.

Ich habe also nur gute Erfahrungen gemacht und von der Vorarbeit anderer profitiert. Ganz nebenbei hab ich Axels Westalpentour auch im Navi gespeichert. Irgendwann werde ich sie bestimmt mal fahren. Davon werde ich dann auch berichten!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

12.06.2014 19:06
#2388 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Aber, Hobby, wenn du eine Route planst und die Gegenbenheiten vor Ort nicht kennst, dann weißt du doch auch erst hinterher, ob die Route gut war und real deinen Erwartungen entsprach.



na klar weiß ich nicht ob eine Straße unterspült gesperrt oder sonst was ist !
aber:
ich vermeide Durchfahrten durch Städte und größere Orte
wähle bewusst Kreisstraßen
Kurven sehe ich sowieso auf der Karte
und kann halt ruckzuck verschiedene Varianten auf Zeit und Kilometer vergleichen !
was natürlich bei einer "Hausrunde" oder Ausfahrt nicht so wichtig ist

und wenn die Sonne scheint und wenig Verkehr ist
hat das nix mit dem Navi oder irgendeiner Planung zu tun !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

13.06.2014 19:51
#2389 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2388
na klar weiß ich nicht ob eine Straße unterspült gesperrt oder sonst was ist !

Auch den Zustand einer Straße kennst du nicht - davon hängt aber auch Fahrspaß ab!

Zitat von Hobby im Beitrag #2388
ich vermeide Durchfahrten durch Städte und größere Orte
Das tun anderer Planer auch und das Navi sowieso. Ich bin immer wieder überrascht, wie das TomTom einen am Rand einer Ortschaft möglichst schnelle entlang lotst.

Zitat von Hobby im Beitrag #2388
wähle bewusst Kreisstraßen
Entspricht beim TomTom ein wenig der Voreinstellung "kurvenreich hoch - mittel - niedrig"

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

14.06.2014 11:06
#2390 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Auch den Zustand einer Straße kennst du nicht - davon hängt aber auch Fahrspaß ab!



ja klar !
deshalb wähle ich ja die Kreisstraße für mich
je kaputter
desto mehr Fahrspaß !!

Zitat
Das tun anderer Planer auch



falls du Software meinst
welche kann das denn ??
dieser MotoPlaner fährt zB. durch die dicksten Städte mitten durch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

14.06.2014 11:31
#2391 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2390

Zitat
Auch den Zustand einer Straße kennst du nicht - davon hängt aber auch Fahrspaß ab!


ja klar !
deshalb wähle ich ja die Kreisstraße für mich
je kaputter
desto mehr Fahrspaß !!




Stimmt, hatte ich vergessen, dass du ein "alter" Crosser bist!

Zitat von Hobby im Beitrag #2390

falls du Software meinst
welche kann das denn ??



Nö, ich meine menschliche "Planer", die ihre Routen dann im Netz zur Verfügung stellen,

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

15.06.2014 12:22
#2392 RE: Rider 2014 Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.861

11.07.2014 13:33
#2393 RE: Rider 2014 Antworten

Moin,

mal ne Frage an die TomTom-Nauten: Kann man das TT CE (19 Karten) auf 45 Karten erweitern indem man von einem anderen TT die Karten kopiert ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Friedo Offline




Beiträge: 3.442

11.07.2014 15:14
#2394 RE: Rider 2014 Antworten

Stefan,

das wird nicht funktionieren, da die Karten personalisiert sind.

Gruß
Friedo

gerry Online




Beiträge: 3.944

11.07.2014 16:29
#2395 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #2394
Stefan,

das wird nicht funktionieren, da die Karten personalisiert sind.

Gruß
Friedo


Also, wenn man wüsste wo im Gerät die Registrierung liegt und diese mitkopiert sollte es doch gehen - oder?

Gruß Gerry



zzzz

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.861

11.07.2014 16:36
#2396 RE: Rider 2014 Antworten

Hallo Friedo,

was meinst du genau mit personalisiert ? Die Registrierung bei Tomtom ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Friedo Offline




Beiträge: 3.442

11.07.2014 17:12
#2397 RE: Rider 2014 Antworten

Das ist ein Kopierschutz, der verhindert, dass Karten einfach so kopiert und auf anderen Geräten genutzt werden können. Das ist wie bei Software, die kopiergeschützt ist. Beim Hinzufügen von Karten wird überprüft, ob die Karte zu der Version von der Navigationssoftware passt.

Gruß
Friedo

PS, Versuch macht klug

gerry Online




Beiträge: 3.944

12.07.2014 08:22
#2398 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #2397
Das ist ein Kopierschutz, der verhindert, dass Karten einfach so kopiert und auf anderen Geräten genutzt werden können. Das ist wie bei Software, die kopiergeschützt ist. Beim Hinzufügen von Karten wird überprüft, ob die Karte zu der Version von der Navigationssoftware passt.



Also bei meinem Croco ist es so, das, wenn man neue Karten kauft und herunterläd, auch eine Registrierungsdatei (wie die genau heist weiß ich jetzt nicht) mit heruntergeladen wird. Wenn diese Datei nicht mit auf dem Navi ist, werden die Karten nicht erkannt. Ob diese Datei beim herunterladen die Seriennummer (oder etwas Ähnliches) des Navi mit einträgt weiß ich nicht aber die Datei ist narürlich kopierbar und somit könnte man es ja mal testen. Allerdings muss diese Regisrierung (zumindest beim Croco) Softwaremäßig erfolgen denn mein Navi ist beim Download der Karten nicht angeschlossen.

Aber wenn die Hersteller nicht ganz doof sind, wird irgendeine Registrierung des Navis wohl mit eingetragen und ist somit nicht übertragbar - aber wie Du schon schriebst: "Versuch macht Kluch"

Gruß Gerry - der hier jetzt aber natürlich nicht zu ungesetzlichen Handeln aufrufen will.



zzzz

Charly Offline




Beiträge: 442

12.07.2014 14:42
#2399 RE: Rider 2014 Antworten

Hallo zusammen,

also die Karten sind nicht personalisiert, sondern nur an das jeweilige Gerät gebunden.
Im Kartenordner auf eurem TT befindet sich eine Datei mit der Endung .meta.dct.
Diese setzt sich zusammen aus der DeviceUniqueID, zu finden in der ttgo.bif und einer speziellen Zahlenkombination der
jeweiligen Karte. Umkopieren bringt nichts, außer der Meldung: Sie können diese Karte auf diesem Gerät nicht verwenden.
Natürlich findet sich im WWW manche Hilfe und diverse Progis, die das übernehmen.
Klappt aber nur noch bei älteren Geräten. Bei den neuen ist das System verschlüsselt, und es besteht keine Möglichkeit zur Manipulation.

Servus,
Charly

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

12.07.2014 23:26
#2400 RE: Rider 2014 Antworten

Was passiert eigentlich mit dem Tagestourzähler um Mitternacht? Stellt der sich in allen Optionen auf null zurück, auch wenn man noch am Fahren ist - sozusagen die Daten der noch nicht abgeschlossenen Tagestour futsch?

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz