Zitat von Hobby im Beitrag #2357... mir geht es ja nur darum das mit verschiedenen System/Karten anderen Sachen raus kommen !!
klar, von A nach B auf jeden Fall, wenn aber von A nach Z mit den richtigen Zwischenpunkten B, C, D, etc. gearbeitet wird, dann sind die Strecken identisch (wenn man von evtl. Minimalabkürzungen oder Ortsdurchfahrten absieht, bei denen man dem Navi tunlichst freie Hand lassen sollte).
Vermutlich genauso unabhängig wie es wurscht ist, ob das Gerät Routen selbst berechnet oder "einer quasi unendlichen Abfolge von Wegpunkten folgt, bei denen nix gerechnet wird".
wie viel verschiedene Karten und Systeme hast du denn wo du das schon getestet hast ??
Du meinst also ernsthaft das bei diesem Beispiel von mir ca. 90% das gleiche raus kommt bei verschiedenen Systemen/ Karten ??? wie schon gesagt wir reden nur von der Planung am PC mit etwa der gleichen Grundeinstellung... was ja bei verschiedenen Systemen nicht immer möglich ist...
hier mal die Punkte als Luftlinie verbunden
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Brundi im Beitrag #2366Duck, etwa auch ganz ohne Planung und ohne Karte?
Geht gar nicht. Ohne sorgfältige Planung einer Route hat man gar nicht das Recht, so zu fahren, wie man fährt.
Stell dir vor, du kommst in eine Kontrolle und musst begründen, warum gerade dort lang fährst und die kommen dir auf die Schliche, dass das lediglich dem Zufall geschuldet ist - du kommst in Teufels Küche.
bei deinem Beispiel sieht man auch deutlich, dass der Motoplaner eigentlich gar keine Ahnung von Motorradstrecken hat. Im Hintergrund werkelt da der Router von GoogleMaps und versucht, dich möglichst schnell und einfach ans Ziel zu bringen. Den Spruch "Der Weg ist das Ziel" hat bei Google leider noch niemand gehört.