Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 167.264 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 411
Serpel Online




Beiträge: 47.178

27.05.2014 08:24
#2281 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2280
Es gibt zwar wirklich Merkwürdigkeiten, wie bei jedem Navi. Aber meist liegt es an einem falsch sitzenden Wegpunkt. Ist der z.B. nur ein Stück in der Ausfahrt, dann lotst es dich natürlich runter und bei nächster Möglichkeit wieder drauf. Sehr beliebt sind auch die ungewollten Schleifen, wenn der Wegpunkt versehentlich auf der gegenüberliegenden Fahrspur gesetzt wurde. Auch beim Übertragen von Routen kommen solche Fehler mal vor.

Die Wegpunkte (4 und 5) sind weit genug voneinander entfernt:



Er führt wirklich nur von der Bahn runter und an der gleichen Stelle auf der gleichen Seite in gleicher Fahrtrichtung wieder rein:



Und dreht am Kreisel einfach nur um. Ohne Wegpunkt oder sonstige Veranlassung:



Das ist für mich einfach ein platter Fehler, weiter nichts.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

27.05.2014 09:12
#2282 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ist das eine am Gerät geplante Route ?
wenn ja wo kommen dann die Wegpunkte her ?
oder hast du die im Gerät gesetzt ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.178

27.05.2014 09:16
#2283 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ja, das hab ich auf die Schnelle mit Monika in Wimbach am Gerät geplant. (War aber nur der erste, missglückte Versuch. )

Die Wegpunkte hatte ich in die "Reiseroutenplanung" aufgenommen.

Gruß
Serpel

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

27.05.2014 09:55
#2284 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2281
Das ist für mich einfach ein platter Fehler, weiter nichts.

Das ist kein Fehler, das ist ein Feature. Du hast sicher "kurvenreiche Strecke" aktiviert; dann führt das Navi einen ab und zu mal von der Autobahn runter, damit man eine Runde im Kreisverkehr drehen kann - das peppt doch die langweilige Autobahnfahrt gleich auf

Grüße
Niki

Serpel Online




Beiträge: 47.178

27.05.2014 10:31
#2285 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten



Stimmt aber nicht. Hab gerade versucht, die Planung zu rekonstruieren. Es "funktioniert" nur mit "Ökoroute" und auch nur in Verbindung mit der speziellen Reiseroute mit den speziellen Wegpunkten, die ich gesetzt habe. Direkte Planung von Blankenheim nach Kall reproduziert den Fehler nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.194

27.05.2014 16:40
#2286 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ich würde mir diesen Fehler jedenfalls registrieren lassen. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal des TomTom. Das macht es ja erst so authentisch und eine Landkarte überlegen.
Wetten das ein Garmin das nicht mal ansatzweise hinbekommt?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.178

27.05.2014 22:42
#2287 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Du meinst, so viele Kurven in eine Autobahn hinein zaubert?!

Ich versteh nur nicht, was daran "Öko" sein soll ...

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.592

28.05.2014 00:46
#2288 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Da ist wahrscheinlich ein Bioladen in dem Kreisel...

--
Blog

Falcone Online




Beiträge: 112.194

28.05.2014 08:45
#2289 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.178

28.05.2014 13:15
#2290 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ich meine, bei "kurvenreich" hätte ich’s noch verstehen können, wenn er einen kurzen Abstecher von der Autobahn runter zu einem Kreisel macht.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.194

28.05.2014 14:41
#2291 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ist doch klar. Du hast in der Vergangenheit so oft "Kurvenreich" benutzt, dass dein Navi nun Entzugserscheinungen hat.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

28.05.2014 21:22
#2292 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Wetten das ein Garmin das nicht mal ansatzweise hinbekommt?



ich fahre morgen mit OSM Karten !!
da werden unter Umständen ganz andere Dinge passieren........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

YoYo Offline




Beiträge: 334

03.06.2014 10:55
#2293 Montage Zümo 590 LM Antworten

Moin,

mal ein Montageproblem: Ich habe mir (als Ersatz für ein Auto-Navi von Navigon) das Zümo 590 LM gegönnt. Ausprobieren habe ich es aber noch nicht können, weil ich einstweilen an der Montage verzweifele. Das dünne Kabel mit den offenenen Enden an die Batterie anzuschließen würde ich ja vielleicht noch hinbekommen, aber dann bleibt noch ein USB-Kabel (dessen Länge gefühlt ausreicht, es zweimal ums Krad zu wickeln), zwei Audio- und ein Mikrofon Kabel. Alles hübsch vergossen und nicht zerstörungsfrei abtrennbar. Wo um Himmels willen soll ich mit diesem Kabelverhau bleiben? Haben die stolzen Besitzer dieses Navis hier im Forum dafür schon eine Lösung gefunden?

Ratlose Grüße

Yoyo

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

03.06.2014 12:21
#2294 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Zitat
das Zümo 590 LM gegönnt



da bin ich aber sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!!!!
in naviboard.de steht übrigens schon einiges drinnen über das Gerät....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Thos@ Offline




Beiträge: 918

03.06.2014 16:00
#2295 RE: Montage Zümo 590 LM Antworten

Hi Thomas,

da hättest Du am Wochende mit Lutz drüber reden können.
Der hat da alles überflüssige entfernt und nur noch die 5 Volt Plus und Minus angeklemmt.
Das ging aber nicht ohne Bastelei...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz