Zitat von Falcone im Beitrag #2280Es gibt zwar wirklich Merkwürdigkeiten, wie bei jedem Navi. Aber meist liegt es an einem falsch sitzenden Wegpunkt. Ist der z.B. nur ein Stück in der Ausfahrt, dann lotst es dich natürlich runter und bei nächster Möglichkeit wieder drauf. Sehr beliebt sind auch die ungewollten Schleifen, wenn der Wegpunkt versehentlich auf der gegenüberliegenden Fahrspur gesetzt wurde. Auch beim Übertragen von Routen kommen solche Fehler mal vor.
Die Wegpunkte (4 und 5) sind weit genug voneinander entfernt:
Er führt wirklich nur von der Bahn runter und an der gleichen Stelle auf der gleichen Seite in gleicher Fahrtrichtung wieder rein:
Und dreht am Kreisel einfach nur um. Ohne Wegpunkt oder sonstige Veranlassung:
Das ist für mich einfach ein platter Fehler, weiter nichts.
Zitat von Serpel im Beitrag #2281Das ist für mich einfach ein platter Fehler, weiter nichts.
Das ist kein Fehler, das ist ein Feature. Du hast sicher "kurvenreiche Strecke" aktiviert; dann führt das Navi einen ab und zu mal von der Autobahn runter, damit man eine Runde im Kreisverkehr drehen kann - das peppt doch die langweilige Autobahnfahrt gleich auf
Stimmt aber nicht. Hab gerade versucht, die Planung zu rekonstruieren. Es "funktioniert" nur mit "Ökoroute" und auch nur in Verbindung mit der speziellen Reiseroute mit den speziellen Wegpunkten, die ich gesetzt habe. Direkte Planung von Blankenheim nach Kall reproduziert den Fehler nicht.
Ich würde mir diesen Fehler jedenfalls registrieren lassen. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal des TomTom. Das macht es ja erst so authentisch und eine Landkarte überlegen. Wetten das ein Garmin das nicht mal ansatzweise hinbekommt?
mal ein Montageproblem: Ich habe mir (als Ersatz für ein Auto-Navi von Navigon) das Zümo 590 LM gegönnt. Ausprobieren habe ich es aber noch nicht können, weil ich einstweilen an der Montage verzweifele. Das dünne Kabel mit den offenenen Enden an die Batterie anzuschließen würde ich ja vielleicht noch hinbekommen, aber dann bleibt noch ein USB-Kabel (dessen Länge gefühlt ausreicht, es zweimal ums Krad zu wickeln), zwei Audio- und ein Mikrofon Kabel. Alles hübsch vergossen und nicht zerstörungsfrei abtrennbar. Wo um Himmels willen soll ich mit diesem Kabelverhau bleiben? Haben die stolzen Besitzer dieses Navis hier im Forum dafür schon eine Lösung gefunden?
da hättest Du am Wochende mit Lutz drüber reden können. Der hat da alles überflüssige entfernt und nur noch die 5 Volt Plus und Minus angeklemmt. Das ging aber nicht ohne Bastelei...
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse