Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 168.914 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 414
potter Offline



Beiträge: 268

10.03.2014 11:17
#2131 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Moin, interessante Diskussion. Ich fahre seit 3 Jahren mit dem Nav Gear-NAvi von Pearl. Kostete seiner Zeit 185 €. Ganz Europa Bulg. - France,Norwegen bis Italien, etc. Keinen großen features, weiss aber auch nicht, ob ich es brauche, ich habe immer eine passende Karte im Tankrucksack. Ab und zu anzuhalten und zu vergleichen mit dem Standort ist doch gar nicht schlecht, und ich mache mich nicht so abhängig von den sheet-krom. Bin vor drei JAhren am schwarzen Meer gewesen, ohne Probleme. In Städten - ok. Und ich bin sicher 3/4 meines Lebens ohne elektronische Hilfsmittel angekommen und habe bei manchem Verfahren schöne Stellen entdeckt.
potter

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

10.03.2014 12:37
#2132 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2124
Nach meiner gestrigen Ausfahrt bin ich ganz zufrieden mit dem neuen.

Auf der Fahrt in die Eifel vergangenes Wochenende hat mir der Rider 3 auch wieder sehr nützliche Dienste geleistet. Speziell nach Bonn zum Polo, wo ich ohne TomTom vermutlich nicht gefahren wäre. Inzwischen hab ich auch den Bogen raus, das Gerät sofort nach Gebrauch ans Ladegerät zu schließen, damit es am nächsten Tag wieder einsatzbereit ist. Die Batteriekapazität war an allen drei Tagen vollkommen ausreichend, selbst gestern bei achtstündigem Dauergebrauch.

Die bekannten Schwächen in der Bedienungsoberfläche haben zwar wie üblich genervt, aber auch daran gewöhnt man sich und trifft entsprechende Vorkehrungen.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.884

10.03.2014 13:03
#2133 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
Nö, da muss eigentlich nichts kalibriert werden


Kann man aber, wenn Du vom Höhenmesser von Joghurt redest, soweit ich mich erinnere, ich find's bloß gerade nicht.

@Axel: Zu 2, Du kannst dann mit "Abfahrt von" Deine Route planen ohne daß Satelliten gefunden werden müssen.

edith sacht gerade ich hätte mal genauer suchen sollen:

du kannst eine manuelle Korrektur in der Datei height.cfg vornehmen. (mit text Editor öffnen und dann in der Zeile he=-54.0 # geoidal separation: value will be added to height, in meter or feet eintragen)

Siehe auch hier: http://www.meintomtom.de/forum/index.php...-hoehenanzeige/

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

10.03.2014 13:25
#2134 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2132
vergangenes Wochenende hat mir der Rider 3 auch wieder sehr nützliche Dienste geleistet.


Meiner auch! Ketsch und die Adresse der Motorradverkäufer hätte ich ohne TomTom auch nicht gefunden. Trotzdem nervt mich die gebrochene Aktivhalterung. Zumal das ohnehin schon die dritte ist, die (s)ich gehimmelt habe. Die ersten beiden haben irgendwann beschlossen, nicht mehr aktiv zu sein und das TomTom mit Strom zu versorgen, sondern dienten ausschließlich als Halterung. Bei der jetzigen ists gerade andersherum...

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

10.03.2014 13:33
#2135 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Danke, Maggi, werde ich heute Abend mal schauen.

Brundi, du musst darauf achten, dass die Kontaktstifte nicht allzu oft feucht werden können. Also Halter ohne Navi im Regen stehen lassen ist arg korrosionsfördernd. Die Stifte werden von ziemlich winzigen Federn angedrückt. Wenn es durch eingedrungene Feuchtigkeit im Halter gammelt, kann eine schon mal brechen.
Oft kann man aber auch den Kontakt wieder herstellen, wenn man das Navi etwas mehr anpresst, z.B. in dem man an der Lasche ein Stück festes Gummi unterlegt. Oder aus dem Schlauch der W ein Stück rausschneiden und das Navi damit etwas strammer am Halter befestigen.
Hast du die alten noch? Dann kann man wahrscheinlich aus zwei kaputten wieder eine funktionierende basteln.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

10.03.2014 13:48
#2136 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2135
Also Halter ohne Navi im Regen stehen lassen ist arg korrosionsfördernd.
Das mache ich nie!!!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

10.03.2014 14:17
#2137 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2134
Trotzdem nervt mich die gebrochene Aktivhalterung.

So, wie die aussieht, ist sie aber auf Grund von Gewalteinwirkung gebrochen. Da tät ich mich mal lieber an der eigenen Nase fassen, statt gleich wieder reklamieren zu gehen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

10.03.2014 15:11
#2138 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2137
Zitat von Brundi im Beitrag #2134
Trotzdem nervt mich die gebrochene Aktivhalterung.

So, wie die aussieht, ist sie aber auf Grund von Gewalteinwirkung gebrochen.

Ich hab aber nie Gewalt gegen meine Aktivhalterung angewandt. Und in meinen zarten Fingerchen habe ich auch nich so viel Kraft, das ich sie einfach zerbrechen könnte.
Wäre mal interessant zu lesen, wieso deine Aktivhalterung damals gebrochen ist und warum dem Falcone seine auch gebrochen ist.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

10.03.2014 15:24
#2139 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Meine ist nie gebrochen, da ist nur der Stift aus dem Lock raus gerutscht. War schlecht verklebt.

Deine ist sicher nicht von selbst gebrochen.

Gruß
Serpel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.609

10.03.2014 17:32
#2140 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Ich klink mich hier mal frech ein

Ich benutze mein Navigon, welches in meinem Smartphone wohnt.
Habe es heute mit der Einstellung
Motorrad/ Strecke :schön/ Autobahn verbieten
eine wunderbare Überlandtour um Hannover herum gemacht.

Halterung von Hama zum einklemmen mit Gummiringzusatzsicherung.
Im Fälle das es regnen sollte, stülpe ich dem mobilen Endgerät einen Gummi über und ich könnte auch unter Wasser weiterfahren.
Sollte mir der Akku verrecken, habe ich einen 5000mAh Externakku, der sich mittels Kabel mit dem Gerät verbinden lässt.
Die freundliche Uschi höre ich innerorts ohne Knopf im Ohr, außerhalb nur wenig aber es reicht um mich aufmerksam zu machen das ich drauf guck.

Updates lade ich im WLAN in dem ich bei Ansage:" Update steht zur Verfügung." auf die entsprechende App tippe.

Ich liebe Obstgeräte!!!

...nu' aba los....

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

10.03.2014 17:54
#2141 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
War schlecht verklebt.


Die Stifte sind nur eingepresst. Mit der Zeit können die sich schon mal losschütteln. Beim ersten Mal, gleich bei der ersten größeren Tour nach Frankreich, habe ich ein Stück Draht reingesteckt, beim zweiten Mal, Jahre später, habe ich es noch rechtzeitig gemerkt.
Seit dem habe ich immer ein kleines Stück Panzertape außen über die Stifte geklebt. Nun kann nichts mehr passieren.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.442

10.03.2014 18:12
#2142 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #2140
Ich klink mich hier mal frech ein

Ich benutze mein Navigon, welches in meinem Smartphone wohnt.
Habe es heute mit der Einstellung
Motorrad/ Strecke :schön/ Autobahn verbieten
eine wunderbare Überlandtour um Hannover herum gemacht.

Halterung von Hama zum einklemmen mit Gummiringzusatzsicherung.
Im Fälle das es regnen sollte, stülpe ich dem mobilen Endgerät einen Gummi über und ich könnte auch unter Wasser weiterfahren.
Sollte mir der Akku verrecken, habe ich einen 5000mAh Externakku, der sich mittels Kabel mit dem Gerät verbinden lässt.
Die freundliche Uschi höre ich innerorts ohne Knopf im Ohr, außerhalb nur wenig aber es reicht um mich aufmerksam zu machen das ich drauf guck.

Updates lade ich im WLAN in dem ich bei Ansage:" Update steht zur Verfügung." auf die entsprechende App tippe.

Ich liebe Obstgeräte!!!



Ich auch, was hast denn für eine Navi-Lösung drauf?

LG
Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 41.796

10.03.2014 18:25
#2143 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat
welches in meinem Smartphone wohnt.



und wie verhält sich das Gerät bei Temperaturen über ca. 29Grad ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 3.442

10.03.2014 18:31
#2144 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Über 29°C bin ich mehrfach unterwegs gewesen. Das Ding steckt sogar in einem wasserfestem Gehäuse und es läuft und läuft. Ein oder zwei mal hat es sich wegen der hohen Temperatur abgemeldet und wollte nicht mehr. Da war es dann aber auch richtig heiss und kein Fahrtwind.

Friedo

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

10.03.2014 18:32
#2145 RE: NAVI reloaded (2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2141

Zitat
War schlecht verklebt.

Die Stifte sind nur eingepresst. Mit der Zeit können die sich schon mal losschütteln.


Das kann auch sein. Jedenfalls ist es ein Unterschied, ob der Stift nur aus der Bohrung heraus rutscht, oder ob das Scharnier im Gesamten bricht. Letzteres passiert nicht einfach im "normalen" Gebrauch.

Gestern hab ich übrigens mal "Autobahn vermeiden" zwischen Heilbronn und Füssen ausprobiert und war vom Resultat sehr positiv überrascht. Ich wollte Sprit sparen und dem Verkehr ein wenig aus dem Weg gehen. Das Resultat waren sehr gut ausgebaute Bundesstraßen mit nur wenigen Ortsdurchfahrten, wo flottes Vorankommen auf nahezu leeren Straßen garantiert war.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz