na dann will ich auch mal paar Bildchen von meinen Infos die der Quest so zeigt zum besten geben ! hab da auch mal eine Simulation gestartet...
.
zu 98% fahre ich in dieser Ansicht: "800m Zoom" und rechts mit diesen Datenfeldern (frei wählbar und insgesamt 33 zur freien Auswahl)
könnte aber auch in dieser Ansicht fahren:
oder in dieser: diese Datenfelder kann ich mir natürlich ebenfalls so zu recht legen wie ich es gerne möchte...
aber bei allen Beispielen kommt mehrfach vor einem Richtungswechsel dieser Bildschirm Hinweis:
oben im ersten Bild kann natürlich jederzeit der Zoom vergrößert oder verkleinert werden ! 800m finde ich für mich okay... wenn es knifflig wird kann ich bis auf 5m ran...
@Maggi: sorry für die miese Bildqualität auf den Fotos ich echt ist das Display natürlich sehr brillant !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich bin immer wieder erstaunt was Ihr während der Fahrt so alles wissen wollt. Habt Ihr überhaupt noch Zeit Euch auf's fahren zu konzentrieren, wenn Ihr mit Euren Büchsen unterwegs seid. Mich interessiert nur wo ich hin muß und evtl. noch wie schnell ich bin und wann ich vermutlich ankomme(das steht aber meist im krassen Gegensatz zur Realität) Alles andere ist für mich Spielerei, so.
Zitat von Maggi im Beitrag #2088... Mich interessiert nur wo ich hin muß ...
mich interressiert zusätzlich, welche Strecke ich lang muss, das will ich sogar vorher wissen, normalerweise. Ich habe z.B. Probleme damit, das Navi einfach machen zu lassen, und ich lande in der Wupper .
Hier habe ich noch einmal denselben Streckenabschnitt hochgeladen, wie TomTom es simuliert. Dieser merkwürdige Assistent lässt sich wirklich nicht abschalten??
Zitat mich interressiert zusätzlich, welche Strecke ich lang muss, das will ich sogar vorher wissen, normalerweise.
Du ziehst wahrscheinlich zum Gürtel auch noch Hosenträger an, oder?
Zitat Ich habe z.B. Probleme damit, das Navi einfach machen zu lassen, und ich lande in der Wupper .
Aha, Hirn läßt Du zu Hause?
Dafür habe ich mir das TomTom ja gekauft, daß ich mir um die Streckenführung keine großen Gedanken machen muß, sonst hätte ich ja beim Garmin bleiben können.
Zitat Dafür habe ich mir das TomTom ja gekauft, daß ich mir um die Streckenführung keine großen Gedanken machen muß, sonst hätte ich ja beim Garmin bleiben können.
was meinste denn mit großen Gedanken ?? mir ist die Zeit die ich grob unterwegs bin keinesfalls egal !! um 18Uhr ist zB. Abendbrot in einer Jugendherberge...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich sehe und höre gerade, dass der Fahrspurassistent mit Sprachsteuerung nahezu optimal gemacht ist (danke für das Filmchen, Axel!). In dieser Form ist er tatsächlich eine klare Verbesserung gegenüber der "Normalanzeige". (Trotzdem kommt Sprachsteuerung für mich nicht in Frage.)
Also ich weiß ja nicht wie ihr das Navi einsetzt oder anders ausgedrückt vielleicht wende ich es ja speziell an.
Also wenn ich nur schnell von A nach B will (z.B. auch mit dem Auto) dann lass ich das Navi machen - klappt prima. Wenn ich aber eine schöne Motorradtour machen will, und die einmal pro Jahr über eine Woche, dann mach ich mir schon im Vorfeld Gedanken wo ich hin will und vor allem auf welcher Strecke/Strasse. Da suche ich mir landschaftlich schöne, touristische attraktive und kurvige Strassen aus und möchte nun aber überhaupt nicht, dass das Navi sich einen nach seinen algorithmen vorgegeben Weg sucht sondern das Navi soll meinen Weg nehmen. Da ich in fremden Gebiet keine Lust habe bei jeder 10ten Kreuzung a`la Paule anzuhalten und eine Karte auszupacken, nutze ich das Navi nur als "Fahrhilfe" - soll heißen, der Weg ist von mir schon ausgewählt (nach oben genannten Kriterien) und ich nutze das Navi nur dazu bei unübersichtlichen Streckenführungen und/oder bei schlechter Beschilderung eine Anzeige zu haben, die sagt wo es weitergeht - quasi also als elektronischer Tourguide.
Das heißt aber auch, das ich im Vorfeld die Etappen genau programmieren bzw. eingeben muss. Da für mich die Planung einer Reise schon mit zum Genuss gehört, macht mir diese Planung auch noch Spaß.
Zitat Also ich weiß ja nicht wie ihr das Navi einsetzt oder anders ausgedrückt vielleicht wende ich es ja speziell an.
Überhaupt nicht !!
Zitat Also wenn ich nur schnell von A nach B will (z.B. auch mit dem Auto) dann lass ich das Navi machen - klappt prima. Wenn ich aber eine schöne Motorradtour machen will, und die einmal pro Jahr über eine Woche, dann mach ich mir schon im Vorfeld Gedanken wo ich hin will und vor allem auf welcher Strecke/Strasse. Da suche ich mir landschaftlich schöne, touristische attraktive und kurvige Strassen aus und möchte nun aber überhaupt nicht, dass das Navi sich einen nach seinen algorithmen vorgegeben Weg sucht sondern das Navi soll meinen Weg nehmen. Da ich in fremden Gebiet keine Lust habe bei jeder 10ten Kreuzung a`la Paule anzuhalten und eine Karte auszupacken, nutze ich das Navi nur als "Fahrhilfe" - soll heißen, der Weg ist von mir schon ausgewählt (nach oben genannten Kriterien) und ich nutze das Navi nur dazu bei unübersichtlichen Streckenführungen und/oder bei schlechter Beschilderung eine Anzeige zu haben, die sagt wo es weitergeht - quasi also als elektronischer Tourguide.
Das heißt aber auch, das ich im Vorfeld die Etappen genau programmieren bzw. eingeben muss. Da für mich die Planung einer Reise schon mit zum Genuss gehört, macht mir diese Planung auch noch Spaß.
so in etwa sehe ich das ebenfalls ! nur: mit was für einem "Navi-Paket" ist das einigermaßen möglich ?? darum geht es hier doch schließlich seit Jahren..............
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat und möchte nun aber überhaupt nicht, dass das Navi sich einen nach seinen algorithmen vorgegeben Weg sucht
Sowas schreiben nur Leute, die sich noch nie dem Algorithmus der kurvenreichen Strecke eines TomTom hingegeben haben.
Im Prinzip ist es doch wurscht wie wer ein Navi benutzt, das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Hier meint jeder aufzeigen zu müssen, daß seine Methode zu navigieren, die einzige Wahre ist und sein Navi das Beste wo gibt.
Hobby, Du kommst mir mit Deinem Uraltnavi manchmal vor wie der Paule mit seinen Papierkarten. Ist aber egal, wenn Du damit zurecht kommst und dahin kommst, wie und wo Du hin willst, so what?
Ich z.B. finde Planung doof und habe das noch nie gemacht, deswegen ist so ein kurvenreiches Tomtom genau das Richtige für mich, Ziel eingeben, losfahren und Spaß haben, mehr will ich gar nicht, jeder Jeck ist eben anders.
Zitat Hobby, Du kommst mir mit Deinem Uraltnavi manchmal vor wie der Paule mit seinen Papierkarten. Ist aber egal, wenn Du damit zurecht kommst und dahin kommst, wie und wo Du hin willst, so what?
dann nenne mir doch mal die Nachteile ! soo viele neue Straßen gibt es auch nicht....☺☺
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....