Und bei der automatischen Sortierung wird er vermutlich auch nur die Wegpunkte im Gesamten wie einen Ring drehen, aber nicht die einzelnen Punkte untereinander sortieren.
Ist einfach ein Scheißglumps für Anfänger, so ein TTR ...
Zitat von Serpel im Beitrag #2055- wie bekomme ich diese merkwürdige, statische Ansicht weg (ich meine den oberen Teil): Der ist nicht statisch. Das ist der ganz prima Fahrspur Assistent. Weg bekommst du ihn durch einfaches Drauftippen.
habe ich gerade ausprobiert, das wird ja eine ewige Tipperei . Die statischen Bildchen sind auch bei deaktiviertem Fahrspurassistent da, zumindest in der Simulation
Ich spreche von der realen Fahrsituation. Dass du die Simulation meinst, ging aus deinem Text nicht hervor.
Okay, also noch einmal: für mich bedeutet "der Fahrspurassistent" die angezeigten Fahrspuren unten, die sind sinnvoll und laufen ja auch sozusagen mit. Mich stören (in der Simulation, sind die "in echt" anders?) die Möchtegernrealistikbildchen" auf dem Rest des Displays oben, die zwar durch Antippen weggehen (immerhin), sich aber nicht abschalten lassen (außer man sieht in 2D), da sieht man nicht mehr, wo man sich gerade befindet. Schau Dir den vorhin angehangenen Film an, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine. Ich lade gerade ein Filmchen zu Ge.tt hoch, gleiche Strecke, da sieht man, wie Becker das gelöst hat (wobei da auch ein Teil der Information verloren geht, die Schilder kann man aber für sich abschalten)
@Maggi: 2D genordet geht nicht: das ist blöd, die Karte habe ich beim Croco für den Überblick zwischendurch genutzt, man will ja schließlich sehen, wo man ist
Jeder hat seine ganz individuelle Herangehensweise an Routenplanung. Mir würde zum Beispiel im Traum nicht einfallen, die Simulation einer Route im TT anzugucken. Hätte die Geduld dazu nicht. Ich gebe ein Ziel ein, wähle eine Routenoption und lass den TT rechnen und mich weisen. Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind so gut, dass ich dem Gerät inzwischen blind vertraue. Eventuelle kleinere Verbesserungen oder Fehler (wenn es überhaupt welche gibt) interessieren mich dabei nicht. Das lässt sich vor Ort insgesamt effektiver lösen als wenn ich im Voraus jede Route akribisch durchgehe.
Für mich wäre das Gerät insgesamt sehr gut geeignet, wenn die Eingabe über den Touchscreen (deutlich) verbessert würde. Bei dir habe ich das Gefühl, du hast vollkommen an deinen Vorstellungen von einem zweckmäßigen Navigationsgerät vorbei gekauft.
Zitat von Serpel im Beitrag #2059Jeder hat seine ganz individuelle Herangehensweise an Routenplanung. Mir würde zum Beispiel im Traum nicht einfallen, die Simulation einer Route im TT anzugucken...
echt jetzt , aber sei beruhigt, ich auch nicht, im Leben nicht . Das hat momentan nur den Zweck, ein paar Eigenarten kennenzulernen, denn fahren geht im Moment nicht, evtl. am Wochenende. Und da bleibt nur die Simulation, vielleicht kaufe ich mir sogar noch mit dem neuen Louisgutschein eine Autohalterung
Bei dir habe ich das Gefühl, du hast vollkommen an deinen Vorstellungen von einem zweckmäßigen Navigationsgerät vorbei gekauft.
das wäre in der Tat fatal, aber noch bin ich guten Mutes
Ich dachte ja immer die Garmins sind komisch, seit ich das TomTom kenne relativiert sich das inzwischen wieder. Inzwischen gibt's ja auch Garmins mit kurvenreicher Strecke...
Zitat von Serpel im Beitrag #2067... Störend finde ich einzig die dicken blauen Schilder oben, die die Sicht versperren. Und ganz klasse auch, wie der mit 100 km/h ums Kleeblatt rum saust! ...
das ist ja nicht nur Kleeblatt, das ist dort etwas diffiziler, der hält sich nämlich brav an die eingeblendeten Geschwindigkeitsregeln, normalerweise (habe gerade noch einmal geschaut: Du meinst das Beschleunigen im Kleeblatt, freie Fahrt dem Tüchtigen, sach ich da nur ). Zu den Schildern: tja, die haben Vor- und Nachteile, unterm Strich habe ich mich dafür entschlossen. Man kann sie, wie schon geschrieben, abschalten, darum meine Frage nach den "statischen" TomTomschildern, die sind einfach nur .
Ist eben schade, dass Becker nix mehr weiterentwickelt hat.